Autor Thema: Qualität der Minis  (Gelesen 1136 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

masse

  • Mitglied
Qualität der Minis
« am: 15. Juli 2008, 21:37:35 »
Ich hab hier schon ein paar mal gelesen, dass die Qualität der Boosterpacks immer schlechter wurde.
Also die alten, welche natürlich nicht mehr herrgestellt werden, besser waren.

Wieso, glaub ihr, hat die Qualität nachgelassen?

Kosten sparen?
"Kaufen werden die's ja sowieso..."

Oder was denkt ihr???
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Curundil

  • Mitglied
Re: Qualität der Minis
« Antwort #1 am: 15. Juli 2008, 23:07:06 »
Ich glaube, exakt die Fragestellung gab es in exakt diesem Unterforum schon vor ein paar Wochen, und sie kam zu ähnlichen Schlüssen wie eine identische Ursachensuche einige Monate zuvor bei... hm, ich glaube, es war Unhallowed.  :)

EDIT: Es sei denn, Du meinst tatsächlich die Packs an sich; die Frage war tatsächlich noch nicht da. Ich finde die neuen Packs schlechter, weil es mir bei z.B. Dungeons und Dread und dem Starter Pack 2.0 nicht gelungen ist, eine einzige Schachtel ohne chirurgisches Facharztstudium so zu öffnen, daß sie danach noch heil genug war, um als Sammelstück herzuhalten. Meine Harbinger-Kartons sind immer noch in Top-Verfassung. Die DuoDr-Booster taugen nach dem Aufreißen (mit brachialer Gewalt! GEWALT! ARRRR!!!  :werewolf: ) nicht mal mehr zum Basteln.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2008, 23:11:24 von Curundil »
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Re: Qualität der Minis
« Antwort #2 am: 16. Juli 2008, 08:22:04 »

Die neuen Packs ansich finde ich auch weniger gut gelungen als die alten.
Ich sammle gern die 3 Motive der jeweiligen Serien und bei den neuen Boostern kommt es wegen diesem Überlappeffekt oben an der Schachtel gern mal zu knicken.
Als Grobmotoriker reisst auch gern mal das Bild ein auf das es mir ankommt. Da hatte ich es bei den alten Boostern leichter.


 
Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Qualität der Minis
« Antwort #3 am: 16. Juli 2008, 08:31:24 »
Ich denke man muss das auch differenzieren. Die ganz alten Sets wie z.B. das erste Set Harbinger waren von der Qualität schon schlechter bemalt als nachfolgende Sets.

Das Problem ist eher, dass die Bemalungsqualität eigentlich beständig zugenommen hatte und sie momentan nach Auffassung vieler wieder abnimmt. Das hängt vermutlich irgendwie mit dem Produktsionprozess zusammen (Bemalungsfirma gewechselt oder so).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Qualität der Minis
« Antwort #4 am: 16. Juli 2008, 10:26:14 »
Zum einen hat die Verarbeitung der Minis nachgelassen, zum anderen ist die Bemalung an sich zwar besser geworden, die Anzahl der genutzten Farben pro Mini ist hingegen schlechter (zweifarbige Minis).

Ich persönlich sehe eine Entwicklung, die ihren Höhepunkt bei BloodWars erreicht hat und seit dem in schnellen Schritten nach unten geht. Wenn ich AtG mit GoL Vergleiche, dann kackt AtG voll ab .. und GoL war die vierte Edition.

Was die Verpackung angeht ... irgendwo habe ich vor einiger zeit gelesen, dass die Wotzies noch Tonnen Verpackungsmaterial vom gefloppten DreamBlade rumliegen hatten und deswegen diese Material für das neue DDM verwendet werden musste...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!