Autor Thema: RPG-Oldies: Technische Probleme & Erste Hilfe  (Gelesen 698 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kjel

  • Mitglied
RPG-Oldies: Technische Probleme & Erste Hilfe
« am: 23. Juli 2008, 17:51:06 »
Hi!

Ich hatte die letzten zwei Tage ziemlich viel im I-Net gesurft und die Erinnerungen an die guten alten Zeiten sehr genossen.

Jetzt habe ich auch den Schritt getan und meine Spiele rausgekramt, bzw. wieder besorgt.

Dabei ist bei mir gleich ein Problem aufgetaucht, wo ich etwas Hilfe bräuchte. Ich habe es jetzt einfach mal gewagt mich hier an euch zu wenden, weil die Resonanz im anderen RPG-Oldie-Beitrag recht positiv war.

Ich habe Ultima 7 (auf Deutsch) zum laufen gebracht, allerdings habe ich ein Problem bei der Installation, was ich noch gerne im nachhinein beseitigen möchte:

Ich habe alle benötigten Datein für das Spiel, weiß aber nicht wieviel und welche Ordner in dem Verzeichnis benötigt werden. Das Spiel läuft bei mir ohne Exult über die DOS-Box in einer perfekten Geschwindigkeit und Sound.

Allerdings gab es am Anfang ein paar Hindernisse. Er wollte auf Datein aus einem Ordner mit dem Namen STATIC zurück greifen. Dann noch einmal auf einen Ordner namens GAMEDAT. Jetzt habe ich kurzerhand diese Ordner erstellt und noch einmal den gesamten Inhalt an Datein in diese beiden Ordner kopiert.

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich in meinem U7-Verzeichnis noch zusätzliche Ordner brauche, oder genügen STATIC und GAMEDAT. Ich denke nicht, dass er jetzt noch, während das Spiel läuft später auf einen anderen Ordner zurückgreifen wird, aber ich wäre der Person sehr verbunden, die vielleicht noch zufällig das Spiel mit allen original Ordner auf seiner Festplatte hat und vielleicht nachsehen könnte???

Vielen, vielen dank im voraus.

Kjel

  • Mitglied
Re: RPG-Oldies: Technische Probleme & Erste Hilfe
« Antwort #1 am: 23. Juli 2008, 18:06:21 »
Okay, hat sich erledigt! Problem schon beseitigt. :oops: