Autor Thema: (4.0) Rogue / Cleric / Divine Oracle / Deadly Trickser  (Gelesen 1036 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
(4.0) Rogue / Cleric / Divine Oracle / Deadly Trickser
« am: 24. Juli 2008, 01:56:32 »

Holla! Glücklicherweise wurde Blade Cascade ja nun etwas entschärft. Hab daher mal ein neues Schurken Konzept, dass der 29 Daily Power des Rogue mal so richtig Würze verleiht ...

Das Wichtigste an der Sache ist im Grunde die Stufe 11 Utility Power des Divine Oracle, Prophecy of Doom, in Verbindung mit der Level 29 Daily Power des Rogue, Assassin´s Point. Als Waffe am besten eine +6 Vicious.

Wir setzen also sofort, wenn wir dran sind Prophecy of Doom ein. Danach brauchen wir einen Action Point um sofort weitermachen zu können und setzen Assassin´s Point hinterher. sollte dieser nicht treffen haben wir ja genug Rerolls durch Deadly Trickser und vielleicht auch Elf als Volk.

Wir landen also automatisch einen kritischen Treffer, am besten mit einem Rapier, denk ich. Das sind schonmal 56 + Ge-Mod Schadenspunkte. Durch Assassin´s Point wird der Sneak Schaden verdoppelt und auch der durch einen kritischen Treffer. Wenn ich das richtig sehe beinhaltet das die 56 Schaden (7 x 8) + 6 x 1W12 durch Vicious + 5 x 1W8 durch Sneak und das Talent Backstabber. In Amurayis Testspiel wurde der Sneak schaden bei einem krit sogar automatisch maximiert, auch wenn ich das den Regeln nicht entnehmen kann.

Somit haben wir jetzt 112 + 12 x1W12 + 10 x 1W8 + Ge-Mod.

Durch Gauntlets of Destruction werden alle 1er neu gewürfelt, was bei den Variablen den Mindestschaden verdoppelt. Ausgehend von einem Ge-Mod von +8 kommen wir auf ein Gesamtergebnis von:

164 - 344 Schaden. Bei Amurayis spielweise ist der Mindestschaden sogar 224.

Zugegeben, Damit killt man Orcus nicht in einer Runde, aber ich finde es hat durchaus Potential ;)
Wenn Sneak Schaden bei einem kritischen Treffer automatisch maximiert wird ist Prophecy of Doom auch schon vorher eine nette Fähigkeit für den Rogue, macht ihn also vor Stufe 29 nicht unspielbar oder so...

Woodstock

  • Mitglied
Re: (4.0) Rogue / Cleric / Divine Oracle / Deadly Trickser
« Antwort #1 am: 24. Juli 2008, 18:47:31 »
Naja, ist ja ganz nett. Aber immerhin verbrauchst du da auch eine 29-Daily-Fähigkeit.
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Rolf Rüssmann

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Re: (4.0) Rogue / Cleric / Divine Oracle / Deadly Trickser
« Antwort #2 am: 25. Juli 2008, 00:00:55 »
Klar, das schon, aber einige meinen ja immer noch, dass Blade Cascade die Stärkste Power im Spiel ist, aber ich denke, diese Kombo hier ist nun doch deutlich stärker.

Woodstock

  • Mitglied
Re: (4.0) Rogue / Cleric / Divine Oracle / Deadly Trickser
« Antwort #3 am: 27. Juli 2008, 20:12:05 »
Hast du schon mal den Schadensoutput der beiden Kombis gegeneinander aufgerechnet?
"Wenn wir hier schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt." Rolf Rüssmann

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Re: (4.0) Rogue / Cleric / Divine Oracle / Deadly Trickser
« Antwort #4 am: 28. Juli 2008, 00:55:07 »
Dürfte ca. 50 - 110 Schaden sein. Wenn man eine Vorpalwaffe trägt und sein Quarry mit jedem Schlag kritisch treffen würde, dann käme man auf über 450, aber das ist schon ziemlich unwahrscheinlich. Der Mindestschaden und der Durchschnittsschaden ist bei Blade Cascade also deutlich geringer.