Autor Thema: AD&D Spielleiterhandbuch Korrigierte Seiten  (Gelesen 2601 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
AD&D Spielleiterhandbuch Korrigierte Seiten
« am: 27. Juli 2008, 20:30:25 »
Hab gerade hier über die korrigierten Seiten 244 - 288 des AD&D 1. Edition Spielleiterhandbuchs gelesen. Irgendeine Chance da heute noch ranzukommen?  :oops:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Archoangel

  • Mitglied
Re: AD&D Spielleiterhandbuch Korrigierte Seiten
« Antwort #1 am: 27. Juli 2008, 22:07:36 »
Noch nie davon gehört ... und ich kenne auch niemanden, der davon gehört hat ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Re: AD&D Spielleiterhandbuch Korrigierte Seiten
« Antwort #2 am: 27. Juli 2008, 22:48:25 »
War auch irritiert...  :huh: und hab so spontan gedacht, die ganzen Tabellen wären gut (oder überhaupt) übersetzt noch heute ganz nützlich. Vielleicht such ich mal nach dem englischen Original. :shrug: (der fehlt!)
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Archoangel

  • Mitglied
Re: AD&D Spielleiterhandbuch Korrigierte Seiten
« Antwort #3 am: 27. Juli 2008, 23:56:28 »
Gute Idee...ich vergleiche Einfach mal das Englische mit dem Deutschen ... ist mir in all den Jahren nie aufgefallen...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
Re: AD&D Spielleiterhandbuch Korrigierte Seiten
« Antwort #4 am: 28. Juli 2008, 00:04:43 »
Ich habe gerade erfahren, dass das teil wohl die größte Lachnummer, des frühen deutschen Rollenspielmarkts war - es war ebenfalls von Fehlern durchsetzt  :lol:.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!