FeenwächterDer Feenwächter ist ein druidischer Vertreter aller Feen. Er erlernt nicht nur die Künste der Druiden sondern widmet sich auch direkt der mystischen Seele seiner Feenbewohner und wird schließlich ein Ehrenmitglied ihrer Gemeinschaft.
Meist direkt von Feen in der Kunst der Magie unterwiesen, kombiniert er genau wie sie die Mächte der Natur mit arkaner Magie.
Feenwächter sind gern gesehen bei anderen Druiden wenn sie Probleme mit ihren gutmütigen, aber oft gedankenlosen Waldbewohnern haben. Er versteht ihre besondere Natur nämlich mehr wie jeder andere und gibt sich gerne mit ihnen ab.
Trefferwürfel: W6. Voraussetzungen:Gesinnung: jede nicht rechtschaffene und nicht böse Gesinnung
Talente: Zauberfokus (Verzauberung)
Zauberfähigkeit: Die Fähigkeit, göttliche Zauber und arkane Zauber ohne Vorbereitung des 2. Grades oder höher wirken zu können sowie den Zauber Personen bezaubern oder Schlaf beherrschen
Fertigkeiten: Wissen (Natur) 7 Ränge, Wissen (Arkanes) 7 Ränge
Klassenfähigkeit: Spurenloses Gehen
Klassenfertigkeiten: Bluff (CH), Diplomatie (CH), Handwerk (IN), Heilkunde (WE), Konzentration (KO), Lauschen (WE), Schwimmen (ST), mit Tieren umgehen (CH), Überleben (WE), Wissen (Natur) (IN), Wissen (Arkanes), Zauberkunde (IN).
Fertigkeitspunkte: 4 Punkte pro Stufe + IN-Modifikator.
St + Zä Re Wi Fähigkeiten Zauber Arkan Zauber göttlich
1 0 0 2 2 Feenmagie +1, Feenbegleiter, Tiergestalt +1 -
2 1 0 3 3 Arkane Natur (1. Grad), Lockruf der Natur widerstehen +1 +1
3 1 1 3 3 Tiergestalt (Winzig) +1 +1
4 2 1 4 4 Feenmagie +2, Arkane Natur (2. Grad) - +1
5 2 1 4 4 Tiergestalt (Pflanzen) +1 +1
6 3 2 5 5 Feenpakt, Arkane Natur (3.Grad) +1 +1
7 3 2 5 5 Feenmagie +3 +1 -
8 4 2 6 6 Feen-Gestalt (HG 5) 1/Tag +1 +1
9 4 3 6 6 Arkane Natur (4. Grad) +1 +1
10 5 3 7 7 Feenmagie +4, Feen-Gestalt (HG 9) 2/Tag - +1
Klassenfähigkeiten:
Feenmagie (Ex):Der Feenwächter ist besonders geschult in den magischen Künsten der Feen.
Sein Zauberlevel ist in folgenden Zaubern um den gekennzeichneten Wert höher:
- Zauber der Schulen Verzauberung und Illusion.
- Zauber die sich auch in der Klerikerdomäne der Pflanzen befinden
- Magie bannen (sowie die höheren Versionen des Zaubers)
- Verbündete der Natur herbeizaubern (alle Grade)
Feenbegleiter (Ex):Der Feenwächter kann alle seine Tiergefährten und Vertrauten (falls vorhanden) entlassen um eine Pixie (HG 4) als Verbündeten herbeizurufen.
Die Pixie entspricht genau den Werten im Monsterkompendium. Allerdings werden ihre Werte gemäß dem Tierbegleiter des Druiden modifiziert (siehe Tabelle bei der Druidenklasse).
Alle Klassen, die dem Feenwächter einen Tiergefährten oder einen Vertrauten geben würden (wie z.B. Druide und Hexenmeister), sowie die Klassenlevel des Feenwächters selbst, werden für den Klassenlevel im Bezug zum Feenbegleiter berechnet.
Die Levelentsprechung beträgt zusätzlich -3.
Ansonsten gelten für den Feenbegleiter alle Regeln eines Tiergefährten.
(Es sei angemerkt, dass eine Pixie weniger ein Diener und mehr ein helfender Gefährte ist wink )
Arkane Natur (Ex):Der Feenwächter kombiniert die göttliche Macht der Natur sowie die arkanen Künste.
Er darf mit Erhalt dieser Fähigkeit einen Zauber aus seiner Druidenliste zu seiner Liste bekannter arkaner (spontaner) Zauber
hinzufügen.
Der Grad darf maximal dem gekennzeichneten Wert entsprechen.
Der Feenwächter ist in dieser Fähigkeit auf die gleichen Zauber beschränkt wie bei der Fähigkeit Feenmagie.
Lockruf der Natur widerstehenWie die gleichnamige Klassenfähigkeit des Druiden. Sollte der Feenwächter diese Fähigkeit bereits besitzen, erhält er stattdessen einen kumulativen Bonus von +2 auf diese Fähigkeit.
Feenpakt:Wenn ein Feenwächter eine Kreatur mittels des Zaubers "Verbündete der Natur herbeirufen" beschwört, gilt der um eine Kategorie höhere Zauber, wenn er eine Fee herbeiruft.
Also darf er zum Beispiel bereits mittels "Verbündete der Natur herbeirufen IV" eine Nixie beschwören, oder durch Verbündete der Natur herbeirufen V eine Pixie, obwohl es jeweils erst durch einen höheren Grad möglich wäre.)
Tiergestalt (Su):Addiere die Klassenlevel des Feenwächters zu denen des Druiden um die Anzahl deiner Anwendungen von Tiergestalt zu ermitteln.
Zum Beispiel erhält ein 3. Level Druide/4. Level Hexenmeister/2. Level Feenwächter eine Anwendung Tiergestalt pro Tag, da er im Bezug der Anzahl von Anwendungen von Tiergestalt pro Tag einem Druiden des 5. Levels entspricht.
Solltest du keine Level als Druide besitzen, zählen nur die Level als Feenwächter, um deine Anzahl von Tiergestalt zu ermitteln.
In welche Art von Tieren er sich verwandeln kann werden durch den Feenwächter nicht beeinflusst.
Er erhält stattdessen eigene Weiterführungen wie (winzig) im 3. und (Pflanzen) im 5. Level als Feenwächter.
Sollte er im 3. Level noch keine Anwendung für Tiergestalt besitzen kann er diese Klassenfähigkeit erst benutzen, wenn er eine Anwendung erhält.
Feengestalt (Su):Der Feenwächter kann sich in eine beliebige Kreatur (Fee) verwandeln, dessen HG den gekennzeichneten Wert nicht übersteigt.
Die Fähigkeit wird ansonsten genau so behandelt wie die Fähigkeit eines Druiden, sich in einen Elementar zu verwandeln.
Die einzige Ausnahme besteht darin, dass der Feenwächter keine zauberähnlichen Fähigkeiten sowie keine Magieresistenzen der Feengestalt erhält.
Spezial:Ein Feenwächter darf seine druidischen Fähigkeiten behalten, wenn er auf chaotische Gesinnungen wechseln sollte, die einem Druiden normalerweise verboten sind.
Im Falle eines Gesinnungswechsels die dem Feenwächter und dem Druiden verboten sind, verliert der Charakter auch alle Fähigkeiten des Feenwächters.
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Gebt doch mal euren Senf auf meine Feewurst
Wo ist eigentlich der tolle Tabelleneditor hin?