• Drucken

Autor Thema: Zitatesammlung aus dem Gate  (Gelesen 16897 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Zitatesammlung aus dem Gate
« am: 04. August 2008, 01:02:37 »
Hier bitte alle Zitate, die euch beeindruckt haben oder irgendwie hängen geblieben sind.
Natürlich geht es dabei um Zitate hier direkt aus unserem "Gate"  :)



Gerade gefunden und für behaltenswert erachtet:

Zitat von: Tempus Fugit 2006
Wenn du einen Klugscheissmodus anwirfst, dann sollte es aber auch klug sein. Das war es nunmal nicht.


°°°°°°°°
Ab hier stehen nun die gesammelten Zitate, ich behalte mir vor, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Möchte euch also im Zuge dessen bitten, nur die wirklichen Highlights zu posten, danke!
Weiterhin werden keine namentlich zuzuordnende, beleidigende oder angreifende Postings gelistet.

°°°°°°°°

Zitat von: TheRaven
Naja, ich mache das ja mittlerweile auch wie Xiam. Ich habe es aufgegeben zu versuchen deine Gedankengänge zu verstehen und an deine Logik zu appellieren. Ich weiss, dass du nicht dumm bist, wohl eher das Gegenteil, aber wir werden es vermutlich nie schaffen einander zu verstehen. Liegt vielleicht daran, dass wir beide sehr idiosynkratische Menschen sind. Eigentlich schade aber kaum zu ändern.


Zitat von: Berandor zum Thema Paladine
Frag dich einfach: Was würde König Artus tun? Oder in etwas modernerer Fassung vielleicht: Was würde Faramir tun? Oder für Gateler: Was würde Tempus Fugit tun – und dann tust du das Gegenteil


Zitat von: Aprilscherz-Wormy
as we both know the gate spell is totally broken so it is no wonder that the DnD-Gate is totally broken too


Zitat von: Windjammer
...Das Gate ist doch ein permanentes Zelebrieren gezielten Aneinandervorbeilesens - um der Unterhaltung willen...


Zitat von: Protos Eklesius zur 4e
Das ist wie mit plattgefahrenen Kleintieren am Wegesrand. Irgendwie eklig, aber hingucken muss man trotzdem


Zitat von: Tempus Fugit zur 4e
Naja, mal ab von der Sprach udn Wortwahl und dem schwer nachvollziehbaren Gedankengang ist der Kern dabei nicht falsch. Nach allem was ich über 4.0 weiß ist es ungefähr so toll wie Windows Vista.


Zitat von: Tempus Fugit zur 4e
Hab das Buch durch. Lohnt nichtmal drüber zu reden. Urteil: mangelhaft, aber schön. Verona Pooth als System.


« Letzte Änderung: 08. September 2008, 22:41:20 von Nadir-Khân »

Archoangel

  • Mitglied
Re: Zitatesammlung aus dem gate
« Antwort #1 am: 04. August 2008, 10:45:25 »
Eigenlob stinkt, aber gewisse Dinge dürfen nicht in Vergessenheit geraten...

Etwa 24 Stunden lang, hatten TheRaven und meine Wenigkeit quasi die selbe Sig:

Zitat
Unschuld beweist gar nichts!

bzw.

Zitat
Innocence proves nothing!
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Zitatesammlung aus dem gate
« Antwort #2 am: 04. August 2008, 11:00:28 »
Der Höhepunkt deines Lebens.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Re: Zitatesammlung aus dem gate
« Antwort #3 am: 04. August 2008, 12:08:19 »
Ein kleiner Höhepunkt deines Gate- Lebens.

So wirds ein Schuh.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Zitatesammlung aus dem gate
« Antwort #4 am: 04. August 2008, 12:26:47 »
Zitat von: Berandor
Berandor hat Recht
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Zitatesammlung aus dem gate
« Antwort #5 am: 04. August 2008, 12:32:12 »
[Insert: ein Haufen Zitate von TF, alle wahr und richtig, und für alle hat er Prügel einstecken müssen]
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Windjammer

  • Mitglied
Re: Zitatesammlung aus dem gate
« Antwort #6 am: 04. August 2008, 12:40:19 »
Hier bitte alle Zitate, die euch beeindruckt haben oder irgendwie hängen geblieben sind.
Natürlich geht es dabei um Zitate hier direkt aus unserem "Gate"  :)

Eigentlich dachte ich sofort an das hier , aber beim Versuch, das Posting zu finden, wurde mir klar, dass es nur ein mueder Abklatsch ist. Hier also das Original :
Zitat von: TheRaven
Naja, ich mache das ja mittlerweile auch wie Xiam. Ich habe es aufgegeben zu versuchen deine Gedankengänge zu verstehen und an deine Logik zu appellieren. Ich weiss, dass du nicht dumm bist, wohl eher das Gegenteil, aber wir werden es vermutlich nie schaffen einander zu verstehen. Liegt vielleicht daran, dass wir beide sehr idiosynkratische Menschen sind. Eigentlich schade aber kaum zu ändern.
Das Zitat wiederum ist die vollst. Fassung von   jenem , dass ich urspr. fuer diesen Thread anbieten wollte.
Zitat von: TheRaven
ich habe es eh aufgegeben Zechi zu verstehen.
Und da sage noch einer, TR's Hassliebe gilt in erster Linie unserem Religionslehrer! Zum Abschluss ein absoluter Favorit von mir .
Zitat von: TheRaven
Ich stelle mir immer vor, dass Zechi wie ein Tokio Hotel Groupie kreischt, wenn er in der Bravo... err... bei ENWorld/WotC Neuigkeiten zu der 4E findet. Schon alleine meine Fantasie macht diese Neuigkeiten unterhaltsam. The cake is a lie.

A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Arne

  • Mitglied
Re: Zitatesammlung aus dem gate
« Antwort #7 am: 04. August 2008, 15:05:27 »
Mal wieder Gesinnungsdiskussion: Wie spiele ich einen Paladin richtig?
Zitat von: Berandor
Frag dich einfach: Was würde König Artus tun? Oder in etwas modernerer Fassung vielleicht: Was würde Faramir tun? Oder für Gateler: Was würde Tempus Fugit tun – und dann tust du das Gegenteil
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,11902.msg185716.html#msg185716
« Letzte Änderung: 04. August 2008, 15:08:31 von Arne »

masse

  • Mitglied
Re: Zitatesammlung aus dem gate
« Antwort #8 am: 04. August 2008, 15:08:57 »
Ich hab's nicht mehr gefunden. :(
Deswegen weiß ich auch nicht von wem das Zitat stammt.
Der ungefähre Wortlaut:
Zitat
Die 4E ist wie ein überfahrenes Tier. Eklig, aber wegschauen will man auch nicht.

PS: Suchfunktion hab' ich auch schon benutzt.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Zitatesammlung aus dem gate
« Antwort #9 am: 04. August 2008, 20:15:55 »
Der gefiel mir heute am besten:

Zitat
Zitat
Eladrin sind keine Elfen.

Sondern?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Archoangel

  • Mitglied
Re: Zitatesammlung aus dem gate
« Antwort #10 am: 04. August 2008, 22:57:44 »
Ich mag auch Ariadnes "Hüpfelfen" ... egal in welchem Zitat  :D.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Snief

  • Mitglied
Re: Zitatesammlung aus dem gate
« Antwort #11 am: 05. August 2008, 08:24:57 »
"as we both know the gate spell is totally broken so it is no wonder that the DnD-Gate is totally broken too."
Aus der 1.April Aktion 2008.
Einfach genial.

I don't know whether to be excited or worried. I think i will go by "Whuh??" - Roy Greenhilt

DU#1229

  • Gast
Re: Zitatesammlung aus dem gate
« Antwort #12 am: 05. August 2008, 14:38:59 »
Zitat von: Windjammer 05.08.08
...Das Gate ist doch ein permanentes Zelebrieren gezielten Aneinandervorbeilesens - um der Unterhaltung willen...

Danke, selten so herzhaft gelacht. Ist schon fast für die Top_ten vorprogrammiert  :D

Hast Du das eigentlich mit diesem Hintergrundgedanken geschrieben?

Lhor

  • Mitglied
Re: Zitatesammlung aus dem gate
« Antwort #13 am: 05. August 2008, 15:04:33 »
Ich hab's nicht mehr gefunden. :(
Deswegen weiß ich auch nicht von wem das Zitat stammt.
Der ungefähre Wortlaut:
Zitat
Die 4E ist wie ein überfahrenes Tier. Eklig, aber wegschauen will man auch nicht.

PS: Suchfunktion hab' ich auch schon benutzt.

Meinst du das? 
Ich fands auch geil :D

http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,18288.msg326806.html#msg326806
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Ariadne

  • Globaler Moderator
Re: Zitatesammlung aus dem gate
« Antwort #14 am: 05. August 2008, 15:04:41 »
[Insert: ein Haufen Zitate von TF, alle wahr und richtig, und für alle hat er Prügel einstecken müssen]

Ja, da gibt es durchaus ein paar...

Einer meiner Favoriten:
Zitat von: Tempus Fugit
Naja, mal ab von der Sprach udn Wortwahl und dem schwer nachvollziehbaren Gedankengang ist der Kern dabei nicht falsch. Nach allem was ich über 4.0 weiß ist es ungefähr so toll wie Windows Vista.
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,19056.msg313779/topicseen.html#msg313779

...oder auch:
Zitat von: Tempus Fugit
Hab das Buch durch. Lohnt nichtmal drüber zu reden. Urteil: mangelhaft, aber schön. Verona Pooth als System.
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,19337.msg318668/topicseen.html#msg318668

Mal sehen, ob ich noch mehr finde^^...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

  • Drucken