MondtänzerMondtänzer sind besondere Anhänger eines Mondkultes, welche ihren Reiferitus in besonderer Weise bestanden haben.
Der Mondkult dient entweder dem Mond direkt, oder einem guten Gott, welcher für ihn eintritt (FR: Eilistrae) und feiert seine Riten unbekümmert durch wilde Tänze im Mondenschein.
Lust, Freude, aber auch traditioneller Schwertkampf stehen im Mittelpunkt ihrer Gesellschaft.
Der Reiferitus wird von den Anwerbern völlig ohne Bekleidung und nur mit einem traditionellen Schwert begangen. Die Anwerber werden dabei des Nachts mitten in der Wildnis ausgesetzt und müssen im Mondenschein gefährlichen Prüfungen trotzen.
Manch ein Anwerber unterzieht sich dabei freiwillig einer besonderen Ehrung des Mondes und lässt sich während dieser Prüfung die Augen verbinden oder führt die Prüfung ein zweites Mal unter diesen Bedingungen durch, wenn er sich beim ersten Ritus besonders hervor getan hat.
Mondtänzer lernen es, ihre Freude am Tanz und ihre Unbekümmertheit in die wilde Schlacht zu bringen.
Als gläubige Anhänger werden sie auch mit göttlicher Magie gesegnet, die sie meist dazu benutzen, um einen Kampf möglichst schnell zu beenden, aber auch soviel Leid wie möglich ihren Verbündeten zu ersparen.
Dabei wird der traditionelle Schwertkampf und die Trance des Tanzes in perfektem Einklang gebracht.
Sie sind leidenschaftliche Verfechter ihres Kultes und seiner Ziele und gebrauchen ihre Macht selten ohne Provokation oder gutem Grund.
Ihr Kampfstil wird sehr gerne als Gleichnis von der hellen und der dunklen Seite des Mondes gesehen, da sie nahezu gleichzeitig Frohsinn durch ihren Tanz bei ihren Gefährten und Leid durch ihre Klinge bei den Feinden hervorrufen.
Einige Legenden besagen zudem, dass Mondtänzer bei Vollmond unbesiegbar seien.
Trefferwürfel: W6.
VoraussetzungenGesinnung: C.G., N.G., R.G., C.N., N.
Fertigkeiten: Auftreten (Tanzen) 8 Ränge, Bluff 8 Ränge, Turnen 8 Ränge.
Talente: Blind Kämpfen, Waffenfokus (irgendein Schwert oder Rapier) oder Exotische Waffe (einhändige Klinge), Defensive Kampfweise, Verbesserte Finte
Speziell: Der Charakter muss die geheimen Riten des Mondkultes mit verbundenen Augen bestehen.
Patron: Eine gute Gottheit, welche für Tanz und Freude steht. (in FR: Eilistraee)
KlassenfertigkeitenAuftreten (Cha), Balance (Ge), Bluff (Cha), Diplomatie Cha), Verkleiden (Cha), Entfesslungskünstler (Ge), Informationen sammeln (Cha), Verstecken (Ge), Springen (St), Lauschen (We), Leise Bewegen (Ge), Motiv erkennen (We), Taschendiebstahl (Ge), Entdecken (We), Schwimmen (St), Turnen (Ge), Seil benutzen (Ge) Konzentration (Kon), Wissen (Natur, Religion), Zauberkunde (Int)
Fertigkeitspunkte pro Level: 6 + Int Boni
Stufe BAB Zäh Refl Will Fähigkeit
1 +0 +0 +2 +0 Mondtanz, Tanz der Freude, Tänzeln
2 +1 +0 +3 +0 Plötzlicher Schlag +1W6
3 +2 +1 +3 +1 Tanz der Schönheit
4 +3 +1 +4 +1 Plötzlicher Schlag +1W6
5 +3 +1 +4 +1 Tanz der Unbekümmertheit
6 +4 +2 +5 +2 Plötzlicher Schlag +1W6
7 +5 +2 +5 +2 Tanz der Täuschung
8 +6 +2 +6 +2 Plötzlicher Schlag +1W6
9 +6 +3 +6 +3 Tanz der Sprunghaftigkeit
10 +7 +3 +7 +3 Plötzlicher Schlag +1W6
Mondtanz (Ex):
Mondtänzer können, wenn sie keine Rüstung tragen und mindestens eine Hand frei haben, soviele Runden wie sie Ränge in Auftreten (Tanzen) besitzen, den Montanz ausführen.
Sie können den Tanz beliebig abbrechen oder fortsetzen, solange der tägliche Gebrauch diese Grenze insgesamt nicht überschreitet.
Solange der Tanz aktiv ist, darf der Mondtänzer während einer Bewegungsaktion einen Berührungszauber pro Runde zusätzlich als freie Aktion einsetzen. Dieser Zauber darf nur auf gewillte Ziele erfolgen.
Durch besondere Tanzvarianten darf der Tänzer einen Effekt hinzufügen insofern er sie bereits beherrscht. Es darf pro Runde nur ein zusätzliche Tanzeffekt aktiv sein, kann aber zu Beginn jeder Runde gewechselt werden.
Tänzeln (Ex):
Der Mondtänzer bewegt sich geschmeidig und irritiert seine Gegner durch seine tänzelnden und ausdrucksstarken Bewegungen.
Er erhält zu seinem Geschicklichkeitsbonus zusätzlich seinen Charismabonus als Ausweichbonus, wenn er keine Rüstung trägt und mindestens eine Hand frei hat.
Dieser Bonus darf nie das Klassenlevel des Mondtänzers überschreiten.
Tanz der Freude (Su):
Solange der Tanz der Freude aktiv ist, bekommen alle Verbündeten in 9 Meter Reichweite Schnelle Heilung 2 sowie +1 auf alle Angriffs und Rettungswürfe (Moralbonus).
Tanz der Schönheit (Ex):
Solange der Tanz der Schönheit aktiv ist, erhalten der Tänzer, sowie alle Verbündeten in 18 Meter Reichweite +2 auf Charisma (Verbesserungsbonus).
Zusätzlich kann der Mondtänzer während des Tanzes einen Gegner in dieser Reichweite bestimmen, welchen er besonders beeindruckt.
Mache einen vergleichenden Wurf Auftreten (Tanzen) gegen den Willensrettungswurf des Gegners, wenn er ihn verliert ist er für eine Runde auf den falschen Fuß.
Du kannst jede Runde einen neuen Gegner auswählen.
Dies ist ein Gedanken beeinflussender Effekt.
Tanz der Unbekümmertheit (Ex):
Solange der Tanz der Unbekümmertheit aktiv ist, ist der Mondtänzer immun gegen Furcht. Zudem erhält der Tänzer während diesem Tanz Reflexbewegung 1 und 2.
Tanz der Täuschung (Su):
Solange der Tanz der Täuschung aktiv ist, ist der Mondtänzer unsichtbar als würde er unter dem Zauber "Gesteigerte Unsichtbarkeit" stehen.
Tanz der Sprunghaftigkeit (Su):
Solange der Tanz der Sprunghaftigkeit aktiv ist, flimmert der Mondtänzer als würde er unter dem Zauber "Mächtiges Flimmern" stehen.
Plötzlicher Schlag (Deutsch?) (Ex):
Siehe die gleichnamige Fähigkeit des Ninjas.
Zauber:
1. 2. 3. 4.
0 - - -
1
2 0
3 1
3 2 0
3 3 1
3 3 2 0
3 3 3 1
3 3 3 2
3 3 3 3
Tabelle: bekannte Zauber des Mondtänzers
Level 1st 2nd 3rd 4th
1st 3 — — —
2nd 4 — — —
3rd 4 3 — —
4th 5 4 — —
5th 5 4 3 —
6th 5 5 4 —
7th 5 5 4 3
8th 5 5 5 4
9th 5 5 5 4
10th 5 5 5 5
Zauber des Mondtänzers:
Der Mondtänzer erhält die Fähigkeit göttliche Zauber zu wirken.
Mondtänzer-Zauber basieren auf Charisma. Rettungswürfe sowie höchster Zaubergrad hängen gemäß den Regeln für Zauberwirker von diesem Wert ab.
Der Mondtänzer wirkt seine Zauber spontan und kennt Zauber wie in der Tabelle beschrieben.
1. Grad
Joyful Noise, Cure Light Wounds, Healing Rest, Charm Person, Shock and Awe, Disguise Self, Expeditous Retreat, Expeditous Retreat (Swift), Faerie Fire, Vision of Heaven, Magic Weapon
2. Grad
Cure Moderate Wounds, Glitterdust, Calm Emotions, Elation, Heroism, Suggestion, Darkness, Blur, Invisibility, Invisibility (Swift), Eagles Splendor, Whirling Blade, Moon Beam, Feather Fall, Darkvision
3. Grad
Cure Serious Wounds, Dispel Magic, Charm Monster, Confusion, Loves Lament, Displacement, Blink, Haste, Moonblade, Distilled Joy, Magic Circle Against Evil, Deeper Darkness, Magic Weapon, Greater, Deeper Darkvision
4. Grad
Cure Critical Wounds, Dimension Door, Neutralize Poison, Charm Person, Mass, Invisibility, Greater, Blinding Beauty, Good Hope, Freedom of Movement, Darkvision, Mass
Is mal n kleiner Schnellschuss
Was hält ihr denn so davon?