Autor Thema: Vassal  (Gelesen 1209 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vassal
« am: 07. August 2008, 09:44:46 »
Hi kennt sich jemand mit Vassal aus und kann mal einen kurzen Exkurs dazu abgeben? Möchte Skirmish 2.0 zocken.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Janos M.

  • Mitglied
Re: Vassal
« Antwort #1 am: 08. August 2008, 09:26:55 »
na aber sicher ...

erstmal über Vassalengine.org die neueste SOftware runterladen, dabei nicht vergessen den aktuellen Mod (1.14.5 glaube ich) mitzunehmen.

Beim start von Vassal kannst du jetzt den mod auswählen (daran denken dass er im richtigen Verzeichnis liegen musst, da du sonst keine Maps siehst)

Du wirst jetzt (bei erster Nutzung) nach einem username gefragt.

Danach befindest du dich im Hauptraum. Hier kannst du nun in dem kleinen Fenster über dem Hauptraum einen Namen für einen Nebenraum eingeben um diesen zu erstellen. Sobald du einen Nebenraum erstellt hast solltest du dich nach einem Gegner umsehen (besser wäre das aber schon fürher zu machen). Ihr einigt euch dann auf die formalitäten und sammlet euch im Nebenraum. Einer von beiden lädt über den Button "new game" die Karte hoch und der andere Spieler synchronisiert. Ihr solltet nun Spieler 1 (blau) und Spieler 2 (rot) sein.

Über die Figuren leisten zieht ihr euch eure Figuren auf's Schlachtfeld (mit dem richtigen Mod solltet ihr jede neu aufgelegte 1.0 Figur doppelt haben).

Wenn das alles erledigt ist könnt ihr ganz normal spielen.

Re: Vassal
« Antwort #2 am: 08. August 2008, 18:50:47 »
Also Vassal hab ich jetzt bin noch auf der Suche nach der Mod. Seh nur die1.14.4er. Da ist aber ne ddm2.0-6.05 vom 29.07.08 drin. Ich versuchs mal damit.

MfG
Today, is not all day. I come again, no Question!

Re: Vassal
« Antwort #3 am: 09. August 2008, 10:34:20 »
Hab's jetzt zum laufen gebracht aber das mit dem spielen hab ich noch nicht durchschaut. Wie steuert man? Wo findet man die Stats der Minis, oder braucht man Karten/Pdf's?
Today, is not all day. I come again, no Question!

Mephistopheles

  • Mitglied
Re: Vassal
« Antwort #4 am: 10. August 2008, 14:28:44 »
Also ich hab mir das auch mal auf den Rechner gezogen, und so wie ich die Sache verstehe braucht man die Statkarten schon allein deshalb, weil es keine kostenlose Version des Spieles online sein soll...
Trotzdem finde ich es als Notlösung ganz praktisch, wenn man sich grad mal nicht mit den Kumpelz oderso treffen kann, legt man die Karten halt neben die Tastatur oder hat sie von den Wirards als download, die maps sind soweit ja auch ganz übersichtlich, also ich werde da in absehbarer Zeit sicher mal mit Freunden und so das ein oder andere Spielchen wagen  :)
"Si vis pacem - para bellum!"