Autor Thema: Fragen eines Unwissenden zu DDM  (Gelesen 1129 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tyr McKenna

  • Mitglied
Fragen eines Unwissenden zu DDM
« am: 17. August 2008, 10:42:34 »
Hey Folks!

Ich hab da mal ein paar kleine Fragen:

Der ein oder andere von euch wird auch das P&P spielen...
Ich selbst möchte mit den Miniaturen von DDM die Kämpfe (zumindest die wichtigen) in meiner DnD-Runde unterstützen, der Übersicht halber und so.
Was meint ihr wie ich da am besten rangehen soll um als Meister einen kleinen Vorrat an "08/15-Gegnern" zu haben. E-Bay? Booster kaufen? Wenn Booster, welche Serie eignet sich gut? Die Kampagne wird Eberron sein, vermutlich in den Five Nations starten, also eher "normale" Rassen als Gegner haben, vielleicht einige Wildtiere und schwächere Magische Bestien.

Dann was mich noch ein wenig stört: die DDM-Minis kommen ja allesamt angemalt daher... mit was für Miniaturen die ich selbst bemalen könnte kann ich den Spaß gut ergänzen? Ich hab 'ne ganze Weile BAttleTech gespielt nur um Miniaturen anmalen zu können und würde meine Minis für DnD auch gern selbst bemalen...
Welches Format haben denn die DDM-Minis? Sprich in welchem Format müssten eventuelle Miniaturen sein die ich aus anderen Produktionen mit dazu nehme?
Vielleicht habt ihr ja sogar Links zu bestimmten Serien für mich, Online-Shops oder wie auch immer.

Auf jeden Fall schonmal Danke im Vorraus,  :thumbup: und Entschuldigung falls es die ganzen Fragen schonmal gab  :oops:
Gruß,
Tyr

Archoangel

  • Mitglied
Re: Fragen eines Unwissenden zu DDM
« Antwort #1 am: 17. August 2008, 11:13:58 »
Schau mal ... direkt zwei Thread unter deinem haben wir das diskutiert:

http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,20056.0.html

Wenn du noch speziellere Fragen hast: Immer her damit  :).
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
Re: Fragen eines Unwissenden zu DDM
« Antwort #2 am: 17. August 2008, 11:18:11 »
Hm hätte ich mal besser mehr als die ersten Sätze gelesen...

Die Miniaturen sind für 1 inch Kästchen gedacht. Es gibt spezielle Ebberon Minis, aber welche das sind kann ich (bis auf die Warforged) nicht sagen, da ich dieses Setting nicht habe.
 Nicht wenige Leute übermalen die fertigen Minis nach eigenem Geschmack - hat auch Vorteile gegenüber der kompletten Neubemalung: du kannst dich auf Details Spezialisieren und somit mehr Minis in kurzer Zeit gestalten.
Ich benutzte auch Warhammer-Fantasy Minis zum spielen, die geben sich in der Größe nicht viel...

Links, wie gesagt, drüben. Viel Spass!
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Tyr McKenna

  • Mitglied
Re: Fragen eines Unwissenden zu DDM
« Antwort #3 am: 17. August 2008, 20:21:34 »
Yeah!

Das hat mir auf jeden Fall schonmal weiter geholfen, vorallem bei der Wahl der Booster die ich wenn denn kaufe :)

Kann sein dass ich wenn ich spezielles suche mal auf deine Tauschliste zurückkomme ;-)
Da ich eher so je nach Abenteuer die Monster brauche werd ich wohl hin und wieder gezielt nach Miniaturen suchen :)

Danke für die schnelle Antwort!

Curundil

  • Mitglied
Re: Fragen eines Unwissenden zu DDM
« Antwort #4 am: 19. August 2008, 11:47:32 »
Zu Deiner Frage: die DDM Minis sind 25/28mm, und alle gängigen 28mm reihen sich da gut ein. GW Warhammer (inzwischen 30mm) wäre etwas zu groß, ebenso vieles von Reaper, aber z.B. die GW Herr der Ringe Reihe paßt ganz gut.

Die DDM Minis lassen sich mit normalen Acrylfarben (z.B. Citadel oder Vallejo), aber auch mit Lacken ganz normal bemalen. Sind zwar etwas elastisch, aber nicht so elastisch, daß die Farbe wieder abgeht. Insofern hält das den fleißigen Pinsler auch nicht ab.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!