Autor Thema: Bitte "RPGA" Forum umbenennen!  (Gelesen 1318 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Bitte "RPGA" Forum umbenennen!
« am: 03. September 2008, 12:00:22 »
Erstmal danke an die Admins, dass sie den LFR Leuten ein eigenes Forum zur Verfügung stellen wollen. Das ganze ist natürlich etwas kontroproduktiv neue Leute dafür zu gewinnen. Ein Einsteiger kann hinter dem Kürzel RPGA nichts anfangen.

Bitte nennt das "RPGA" Unterforum um. Nennt es "Living Forgotten Realms (RPGA)"

1. Ich, wie viele andere Spieler und Spielleiter spiele als Teil des RPGA-Netzwerkes, bin für die Organisation aber nicht verantwortlich.

2. Das kryptsiche Kürzel R P G A ist nicht dazu geeignet neue Spieler für unsere Kampagne zu gewinnen. Es werden nur die Leute das Forum lesen, die wissen was sich dahinter verbirgt.

3. "Living Forgotten Realms" ist griffiger. Da weiß man gleich welche Living Kampagne gemeint ist. Die Inhalte werden aber so eigenständig sein, dass sie nicht mit dem Unterforum "Vergessene Reiche" kollidieren.

4. Gerüchteweise wird die DCI und RPGA sowieso bald in "Wizards Play Network" umbenannt.

5.  LFR ist die einzige Living Kampagne z.Z. Man braucht also kein RPGA "Dach-forum" um die ganze potentielle Sparte abzudecken.


Danke für Eure Unterstützung!
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Archoangel

  • Mitglied
Re: Bitte "RPGA" Forum umbenennen!
« Antwort #1 am: 03. September 2008, 12:04:48 »
Sie wollen RPGA umbenennen???

Warum nicht gleich D&D...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Re: Bitte "RPGA" Forum umbenennen!
« Antwort #2 am: 03. September 2008, 12:07:37 »
Naja, ist wiegesagt ein Gerücht. Noch nichts offiziells. Auf jeden Fall macht es die Verwaltung einfacher auch jetzt wo die DCI und RPGA Datenbanken zusammengelegt worden sind.
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Bitte "RPGA" Forum umbenennen!
« Antwort #3 am: 03. September 2008, 12:24:39 »
Hallo Amurayi,
die PM hätte auch gereicht wink
Änderung ist schon vorgenommen.
Against signatures!

Taraxacum

  • Mitglied
Re: Bitte "RPGA" Forum umbenennen!
« Antwort #4 am: 03. September 2008, 15:32:33 »
Nein, nein, ich finde das gut von Amurayi. Ich muss gestehen, dass ich keinen blassen Schimmer hatte was LFR hier zu bedeuten hat. Mein altes WOW Gehirn versuchte irgendwas mit Looking For (G) ...ähh R...? ::)

Also mir hat dieser Tread schon was gebracht und es trifft genau den Punkt. Nicht jeder weiß was er allein unter den Kürzeln findet.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk