Autor Thema: Battlemap: Folie auf Papier  (Gelesen 3027 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

janjanjan

  • Mitglied
Battlemap: Folie auf Papier
« am: 07. September 2008, 19:53:34 »
Hey!

Also ich bin heute auf die Idee gekommen, am Pc erstellte Battlemaps auszudrucken. Da ich Papier sparen wollte hab ich ein bisschen überlegt und habe eine teurere Methode gefunen, die allerdings verspricht, flexiebler zu sein:

Häuser, Bäume, Steine ect auf Folie drucken

Diese Teile kann man dann kombinieren wie man will um die weißen standard Balltemaps zu schmücken. Ein erster Ausdruck sieht schon ganz viel versprechen aus! Vor allem die Flusstextur sieht richtig toll aus, da das blau "durchscheint". Was mir sofort positiv aufgefallen ist, das die Folien auf dem Papier nicht verrutschen, was mich bei Papierausschnitten immer stört....

Hat schon jemand mit der selben Methode Erfahrungen gemacht?
Kennt jemand Bäume, Steine ect. die Ich benützen könnte?

danke fürs lesen und Gruß

Jan

ps: echt super Forum hier! Hab jetzt 2 Wochen rumgelesen und mir gedacht: "Ha! Jetzt poste ich auch mal :D"

tante edit: grmpf zu viele rechtschreibfehler -.-
« Letzte Änderung: 08. September 2008, 12:36:30 von janjanjan »

Talwyn

  • Mitglied
Re: Battlemap: Folie auf Papier
« Antwort #1 am: 07. September 2008, 20:36:30 »
Erstmal herzlich willkommen im Forum. Die Idee klingt nicht uninteressant, wenn du eine Digitalkamera (und Webspace) hast, wäre es super, wenn du ein paar Bilder hochladen könntest.

Für verwertbare Grafiken würde ich einfach mal die Google-Bildersuche bemühen...

Schöne Grüße,

Talwyn

janjanjan

  • Mitglied
Re: Battlemap: Folie auf Papier
« Antwort #2 am: 08. September 2008, 13:31:18 »
Hey!

Also hab mal 1 Bild gemacht. Alle Gegenstände wurden mit Gimp gezeichnet und sind aus 1 A4-Folie ausgeschnitten
Was auf der Folie schlechter als auf dem Bildschirm rauskommt, ist die eingentlich graue Bodenfarbe der Häuser und auch das angedeutete, die Häuser umgebende Gras. Inneneinrichtung habe ich auch noch nicht designed, wird auber auf extra Folie kommen um sie frei platzieren zu können.


Gruß Jan
« Letzte Änderung: 08. September 2008, 13:37:27 von janjanjan »

janjanjan

  • Mitglied
Re: Battlemap: Folie auf Papier
« Antwort #3 am: 08. September 2008, 20:43:23 »
Ich hab mal die Bilddateien hochgeladen...

http://rapidshare.com/files/143678694/BaumFaesserBrunnenBetten.jpg.html
http://rapidshare.com/files/143678695/Gebaeude1.jpg.html
http://rapidshare.com/files/143678696/Haeuser1.jpg.html

Alles wurde immernoch mit Gimp von Hand designed. Nur das Feuerchen hab ich mir von einer fertigen Map "geliehen"

Gruß Jan

Sanguro

  • Mitglied
Re: Battlemap: Folie auf Papier
« Antwort #4 am: 13. September 2008, 11:33:45 »
Wenn du Möbel oder anders suchst probier mal bei bei world works games http://www.worldworksgames.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=4&products_id=17

Hinterland habe ich selber schon und finde es sehr gut für außen Areale.