Autor Thema: Probleme mit Installation von Dundjinni  (Gelesen 3860 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baumschmuser

  • Mitglied
Probleme mit Installation von Dundjinni
« am: 08. September 2008, 21:20:25 »
Hallo Leute

Bei der Installation verlangt das Programm eine exe-Version von Java enviroment. Und genau diese version hab ich auch. Trotzdem bricht er die Installation ab.

Was mache ich falsch ? hat jemand eine Idee?

MfG

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Probleme mit Installation von Dundjinni
« Antwort #1 am: 08. September 2008, 21:24:37 »
Hast Du mehrere Versionen installiert? dabei könnte es gegebenenfalls zu Versionskonflikten kommen. Ich würd an deiner Stelle die JRE komplett de- und wieder neu installieren, das sollte das Problem im Normalfall zu lösen helfen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Baumschmuser

  • Mitglied
Re: Probleme mit Installation von Dundjinni
« Antwort #2 am: 08. September 2008, 23:22:41 »
Danke für die Hilfe.

Komischerweise, musste ich nur eine ältere version vom JDK installieren - warum weiß nur der Bill :X

Kylearan

  • Mitglied
Re: Probleme mit Installation von Dundjinni
« Antwort #3 am: 09. September 2008, 12:32:29 »
Danke für die Hilfe.

Komischerweise, musste ich nur eine ältere version vom JDK installieren - warum weiß nur der Bill :X
Wahrscheinlich hat der nichts damit zu tun - ab der Version 1.6.0_07 hat Sun (Herausgeber von Java) ein paar Interna umgestellt, die nicht wirklich abwärtkompatibel sind. Kann also so ein Problem sein.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Re: Probleme mit Installation von Dundjinni
« Antwort #4 am: 16. September 2008, 14:44:54 »
Danke für die Hilfe.

Komischerweise, musste ich nur eine ältere version vom JDK installieren - warum weiß nur der Bill :X

Hatte das gleiche Problem damals auch und hab seitdem eine alte Javaversion nur noch auch dem Rechner...

Re: Probleme mit Installation von Dundjinni
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2008, 16:54:16 »
Kann mir jemand sagen wie die alte Version genau heisst? Bzw. welche davon Ihr meint? Hab nämlich dasselbe problem und auch das zurückschicken und austauschen der CD konnte nicht helfen....
Messer rein, Messer raus
Messer rot, Nazi tot

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Re: Probleme mit Installation von Dundjinni
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2008, 12:45:40 »
Einfach eine ältere Version von Java

Re: Probleme mit Installation von Dundjinni
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2008, 13:42:25 »
Ok. Thx werd ich gleich ma ausprobieren.
Messer rein, Messer raus
Messer rot, Nazi tot

TheSoulBurner

  • Mitglied
Re: Probleme mit Installation von Dundjinni
« Antwort #8 am: 05. Oktober 2008, 21:06:53 »
Mal in die Dundjinni-Foren schauen und als Suchbegriff "Java" eingeben. Da findet sich sicherlich die passende Antwort zum passenden Problem, ansonsten helfen die einem dort auch gerne weiter.

domwer

  • Mitglied
Re: Probleme mit Installation von Dundjinni
« Antwort #9 am: 13. Oktober 2008, 07:49:04 »
Es gibt auch ein Update von Dundjinni.
Das könnt Ihr downloaden, dann läuft das Programm auch wieder mit der neusten Java Version.
4e endlich wieder D&D und keine Ansammlung nutzloser Regeln.