Umfrage

Welche der 4E Grundklassen gefällt euch am besten?

Cleric/Kleriker
5 (7.5%)
Fighter /Kämpfer
13 (19.4%)
Paladin/Paladin
7 (10.4%)
Ranger/Waldläufer
9 (13.4%)
Rogue/Schurke
5 (7.5%)
Warlock/Hexenmeister
16 (23.9%)
Warlord/Kriegsherr
7 (10.4%)
Wizard/Magier
5 (7.5%)

Stimmen insgesamt: 67

Umfrage geschlossen: 25. September 2008, 07:52:38

Autor Thema: 4E Regelfrage der Woche Nr. 1 - Welche 4E Klasse gefällt euch am besten?  (Gelesen 5789 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Die 4E Grundklassen unterscheiden sich teilweise erheblich von den Klassenkonzepten vorheriger Editionen.

Uns interessiert daher: Welche der 4E Grundklassen gefällt euch derzeit am besten?

Welche Maßstäbe ihr dafür ansetzt ist selbstverständlich euch völlig selber überlassen.

Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Re: 4E Regelfrage der Woche Nr. 1 - Welche 4E Klasse gefällt euch am besten?
« Antwort #1 am: 18. September 2008, 08:01:12 »
Also momentan macht mich der Fighter immer noch am meisten an! Und dabei hat meine Wenigkeit den in 3.X immer gehaßt.

Nebenbei, ist Hexenmeister für Warlock die offizielle Übersetzung?

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: 4E Regelfrage der Woche Nr. 1 - Welche 4E Klasse gefällt euch am besten?
« Antwort #2 am: 18. September 2008, 08:11:21 »
Ich finde den Warlord am besten, der hat einfach was und passt super nach Eberron, da viele Helden ja früher in militärischen Einheiten gedient haben.

Curundil

  • Mitglied
Re: 4E Regelfrage der Woche Nr. 1 - Welche 4E Klasse gefällt euch am besten?
« Antwort #3 am: 18. September 2008, 08:13:06 »
Warlord.
Mochte den Marshal schon zu 3.5-Zeiten gern, aber mit dem Warlord ist die Klasse endlich von der Schlachtfeld- zur Gruppentauglichkeit komprimiert worden.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Proximo

  • Mitglied
Re: 4E Regelfrage der Woche Nr. 1 - Welche 4E Klasse gefällt euch am besten?
« Antwort #4 am: 18. September 2008, 08:45:35 »
Magier und Warlord find ich klasse.
Den Warlock hätten sie sich sparen können und er ist glaube ich auch nicht mit dem Hexmeister der 3.x gleich zu setzten.
--- Kann man sich im Leben öfter als zwei mal halb Totlachen? ---

Goemoe

  • Mitglied
Re: 4E Regelfrage der Woche Nr. 1 - Welche 4E Klasse gefällt euch am besten?
« Antwort #5 am: 18. September 2008, 09:08:56 »
Der Warlock hieß schon bei 3.5 auch auf Deutsch ebenfalls Warlock, der Hexenmeister ist auf englisch der Sorceror. Letzterer wird auch für das Playershandbook 2 als weitere Klasse vermutet. Damit gibt es dann den Magier einmal als Controller und einmal als Striker  :blink:  und über Multiclass Optionen kann man dann endlich einen 'normalen' Wizard spielen  :twisted:

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: 4E Regelfrage der Woche Nr. 1 - Welche 4E Klasse gefällt euch am besten?
« Antwort #6 am: 18. September 2008, 09:19:02 »
Der Warlock hieß in der 3.5E nicht Warlock, sondern Hexer. In der 4E wurde Warlock Hexenmeister übersetzt (siehe hier).

Meine bisherige Lieblingsklasse ist der Warlock. Mir gefällt der Fluff gut und ich finde die Rolle des Strikers am attraktivsten.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Archoangel

  • Mitglied
Re: 4E Regelfrage der Woche Nr. 1 - Welche 4E Klasse gefällt euch am besten?
« Antwort #7 am: 18. September 2008, 10:11:07 »
Mir gefällt der Warlock sehr gut ... und zwar (und das aus meinem Munde!) wegen der Rollenspielerischen Elemente. Der Pakt (vor allem infernal) gibt sehr interessante Gesatltungsmöglichkeiten und Storryelemente her :).
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

AlexH

  • Mitglied
Re: 4E Regelfrage der Woche Nr. 1 - Welche 4E Klasse gefällt euch am besten?
« Antwort #8 am: 18. September 2008, 10:22:29 »
BerandorZechi und Archo haben Recht!

Nightmare

  • Mitglied
Re: 4E Regelfrage der Woche Nr. 1 - Welche 4E Klasse gefällt euch am besten?
« Antwort #9 am: 18. September 2008, 10:29:16 »
Mir gefällt der Paladin sehr gut, vorallem auch im Vergleich mit der Version aus der 3.5.
Lange verschollener Idiot.

DarkAttic

  • Mitglied
Re: 4E Regelfrage der Woche Nr. 1 - Welche 4E Klasse gefällt euch am besten?
« Antwort #10 am: 18. September 2008, 11:17:40 »
Warlock, siehe oben.

Rel

  • Mitglied
Re: 4E Regelfrage der Woche Nr. 1 - Welche 4E Klasse gefällt euch am besten?
« Antwort #11 am: 18. September 2008, 14:31:11 »
Ich mag auch den Warlock, auch aus oben genannten Gründen. Dicht gefolgt vom Warlord, der vorallem Kämpfen eine ziemlich führende Rolle einnimmt. Ich glaub beim Sport nennt sich das Spielmacher... ^^
Ich frag michg rad nur, ob das ne Bedeutung hat, dass meine Lieblingsklassen beide ein War im Namen haben   :paladin:

Veit

  • Mitglied
Re: 4E Regelfrage der Woche Nr. 1 - Welche 4E Klasse gefällt euch am besten?
« Antwort #12 am: 18. September 2008, 15:21:20 »
Ganz klar der Wizard -
und zwar als purer Controller, für Schaden sind die Anderen zuständig.

Der DM gibt zwar die NSC und das "Wohnzimmer"(Ausgangssituation) in dem gekämpft wird vor -
aber in Inneneinrichtung (die Umstände) legt der Wizard fest.



Veit, der Unbärtige

alea iacta est...

Archoangel

  • Mitglied
Re: 4E Regelfrage der Woche Nr. 1 - Welche 4E Klasse gefällt euch am besten?
« Antwort #13 am: 18. September 2008, 15:30:00 »
Ich mag auch den Warlock, auch aus oben genannten Gründen. Dicht gefolgt vom Warlord, der vorallem Kämpfen eine ziemlich führende Rolle einnimmt. Ich glaub beim Sport nennt sich das Spielmacher... ^^
Ich frag michg rad nur, ob das ne Bedeutung hat, dass meine Lieblingsklassen beide ein War im Namen haben   :paladin:

Was ist deine bevorzugte Waffe? Der War-hammer? Lieblingsstadt in Aventurien? War-unk? Kommst du aus War-schau? Lieblingsfilm Star-War-s? War-um nicht ...  wink
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: 4E Regelfrage der Woche Nr. 1 - Welche 4E Klasse gefällt euch am besten?
« Antwort #14 am: 18. September 2008, 18:29:54 »
Wird ja scheinbar ein spannendes Kopf an Kopf Rennen zwischen Warlock und Fighter.

Finde ich interessant, dass viele den neuen Fighter mögen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.