Autor Thema: 4E Greyhawk?  (Gelesen 10216 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Re: 4E Greyhawk?
« Antwort #15 am: 19. September 2008, 09:50:20 »
Ich kann echt nicht nachvollziehen mit welcher Hartnäckigkeit du versuchst einen "Misserfolg" seitens WotC herbeizureden.
Das ist in etwa die gleiche Hartnäckigkeit, mit der du auch noch den letzten Mist, den die WotCies verzapfen, schön redest.

Immer erstmal an die eigene Nase packen :P

Wo habe denn bitte was schön geredet? Ich habe das ganze weder gelobt noch für gut befinden, sondern völlig neutral gepostet. Keine Wertung, kein lobender Kommentar oder sonst was.

Nur weil ich die Aussage von Archoangel kritisiere.

Gruß Zechi
Ja aber ... warum eigentlich? Was habe ich denn verbrochen? Ich habe mein Missfallen geäußert und meine Hoffnung ausgedrückt, sie mögen es sich noch einmal überlegen. In meiner Wertung habe ich mich nicht auf EN gestützt, sondern auf dass, was hier geposted wurde und ein paar meiner Kumpels zu der Nachricht meinten. Wo habe ich denn geschrieben, dass es für alle Menschen auf Gottes erden gilt? Muss ich erst wieder "Meiner Meinung nach" in meine Quote-Zeile einfügen?

Dir ist doch hoffentlich schon klar, dass ich nicht in Anspruch nehme, die Meinung der RPG-Szene zu repräsentieren, oder?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: 4E Greyhawk?
« Antwort #16 am: 19. September 2008, 09:53:40 »
Wo habe denn bitte was schön geredet? Ich habe das ganze weder gelobt noch für gut befinden, sondern völlig neutral gepostet. Keine Wertung, kein lobender Kommentar oder sonst was.
Als die erste Kritik in diesem Thread aufkam, kam von dir gleich die Relativierung der Meldung in Form von:
Zitat von:  Zechi
Leute, das ist ein reines Gerücht und keine Meldung von WotC. Das kann auch komplett ausgedacht sein.

Das nenne ich zumindest nicht objektives Verhalten. Die WotCies sollen doch möglichst immer gut aussehen, nicht wahr ;)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: 4E Greyhawk?
« Antwort #17 am: 19. September 2008, 09:59:13 »
Wo habe denn bitte was schön geredet? Ich habe das ganze weder gelobt noch für gut befinden, sondern völlig neutral gepostet. Keine Wertung, kein lobender Kommentar oder sonst was.
Als die erste Kritik in diesem Thread aufkam, kam von dir gleich die Relativierung der Meldung in Form von:
Zitat von:  Zechi
Leute, das ist ein reines Gerücht und keine Meldung von WotC. Das kann auch komplett ausgedacht sein.

Das nenne ich zumindest nicht objektives Verhalten. Die WotCies sollen doch möglichst immer gut aussehen, nicht wahr ;)

Was ist daran nicht "objektives" Verhalten, dass entspricht den bisherigen Fakten. Dagegen hat Archoangel den obigen Plan ja schon WotC zugerechnet, was bislang aber noch völlig offen ist. Das ganze kann eine Ente sein.

Davon abgesehen habe ich damit nichts schöngeredet. Ich selber stehe dem Plan völlig neutral gegenüber, weil ich weder auf Greyhawk spiele noch vor habe dort zu spielen. Mir ist also ziemlich egal was WotC mit dem Setting macht.

Lies doch aber mal den Thread bei EN-World. Einige der "Szenekenner" äußern da erhebliche Zweifel an der Echtheit der Meldung, zumal ja eben auch das Dragonlance Gerücht gibt. Beides widerspricht sich ja ein wenig.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Curundil

  • Mitglied
Re: 4E Greyhawk?
« Antwort #18 am: 19. September 2008, 10:03:55 »
Meine Güte! Zechi hat lediglich ein Gerücht aus EN-World hier gepostet, ohne was dazu zu kommentieren, und exakt darauf hingewiesen. Ich lese hier keine einzige wertende Meinungsäußerung von Zechis Seite zu diesem neuesten Setting-Prophetenkrampf, zur 4E oder sonst irgendwas.

Wenn die Wotzies zu jedem Scheiß, den sich irgend so ein Hellseher aus den Fingern saugt und in irgendein Forum kotet, gleich eine Stellungnahme posten würden, selbst wenn es sich auf Sachen bezieht, die - wenn überhaupt - erst in Jahren erscheinen, dann kämen sie vermutlich nicht mehr dazu, jemals tatsächlich an solchen Publikationen zu arbeiten.

Ich stelle jetzt einfach mal in den Raum: 2013 erscheind Ravenloft 4E, und da wird es Van Richten nie gegeben haben, sondern stattdessen eine überaus attraktive Vampirjägerin namens Fluffy. Außerdem gibt es dann Dragoborn und Gozerianer als Spielerrassen. So, und jetzt hoffen wir auf eine Stellungnahme von Wizards, die das dementiert, sonst stimmt's nämlich.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: 4E Greyhawk?
« Antwort #19 am: 19. September 2008, 10:25:53 »
Da über mir hat einer ins Forum gekotet  :urgs:

Kann das mal jemand wegputzen?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Curundil

  • Mitglied
Re: 4E Greyhawk?
« Antwort #20 am: 19. September 2008, 10:27:38 »
Ist ja schon gut, ich wisch das auf...  *wisch, wisch*  :-X
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Horrorking

  • Mitglied
Re: 4E Greyhawk?
« Antwort #21 am: 19. September 2008, 10:35:07 »
Ich liebe Fluffy die Vampierjägerin jetzt schon. :lol:
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Archoangel

  • Mitglied
Re: 4E Greyhawk?
« Antwort #22 am: 19. September 2008, 12:04:11 »
Dann hoffe ich mal, dass die Wotzies die meinungen zu diesem Gerücht lesen und es sich - so ein Kern Wahrheit darin enthalten ist - es sich doch noch einmal überlegen ... es sei denn ihr Plan ist es D&D so unbeliebt zu machen, dass Hasbro es verkaufen will ...  wink.

Ich habe bitte was? Wenn deine beruflichen Recherchen zu den Aussagen anderer genauso "handfest" sind, dürftest du keinen Fall gewinnen. Ich verbitte mir deine Anschuldigungen langsam mal, ja?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Windjammer

  • Mitglied
Re: 4E Greyhawk?
« Antwort #23 am: 19. September 2008, 12:42:50 »
Ich kann Lagrange nur zustimmen. Eine Welt, die mit den Twin Cataclysms erst zurecht kommen muss, wäre das perfekte 4E Points of Light Setting gewesen. (Auch die neuen Realms halte ich größtenteils für stimmiger, wenn sie einen früheren, weniger zivilisierten Zustand der Realms abbilden würden.) Was aber hier geboten wird sehe ich eher als einen etwas unguten Kompromiss. Ok, man ist sich bewusst, dass From the Ashes nicht gerade allgemeine Beliebtheit unter Hawkern geniesst. Gleichzeitig scheint man den Grund nicht zu kennen: als GH eingeführt wurde, war wichtig, den Konsumenten das Gefühl zu geben, ihnen von ein paar groben Details ab eher eine generische Spielkiste als Fertigkost in Kanon-Form zu liefern. An der von Zechi zitierten Ankündigung sehe ich überhaupt keinen Unterschied. Dass man jetzt statt einem Metaplot insgesamt gleich einen Metaplot pro Region hat ändert doch nichts an dieser Problematik. Aber gut, ich klinge wie eine kaputte Schallplatte, und bete seit Monaten herunter, der 4E endlich ihr eigenes Setting zu geben anstatt sie uralten Settings aufzustülpen. Dass die 4E gerade unter Grognards auf wenig Gegenliebe stösst, scheint WotC noch immer nicht begriffen zu haben. Aber gut, sie geben nicht auf, das ist schon mal was (z.B. eine verzweifelte Marketing-Strategie, die - wie gewohnt - von der grenzenlosen Naivität der Kunden ausgeht?).
« Letzte Änderung: 19. September 2008, 13:14:01 von Windjammer »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: 4E Greyhawk?
« Antwort #24 am: 19. September 2008, 12:49:08 »
Dann hoffe ich mal, dass die Wotzies die meinungen zu diesem Gerücht lesen und es sich - so ein Kern Wahrheit darin enthalten ist - es sich doch noch einmal überlegen ... es sei denn ihr Plan ist es D&D so unbeliebt zu machen, dass Hasbro es verkaufen will ...  wink.

Ich habe bitte was? Wenn deine beruflichen Recherchen zu den Aussagen anderer genauso "handfest" sind, dürftest du keinen Fall gewinnen. Ich verbitte mir deine Anschuldigungen langsam mal, ja?

Lies nochmal was du als erstes geschrieben hast, darauf bezog ich mich. Was du hier zitierst hast du geschrieben, nachdem ich nochmals darauf hingewiesen habe, dass es sich um ein reines "Gerücht" handelt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: 4E Greyhawk?
« Antwort #25 am: 19. September 2008, 12:56:42 »
Jetzt mal ehrlich, ich stimme Archoangel vollkommen zu und ich weiss auch nicht warum hier so ein harscher Ton deswegen herrscht. Er hat seine Meinung gesagt mehr nicht.

Meine Meinung zu diesem Greyhawk-Gerücht deckt sich fast 100% mit Archos und auch Lagranges.
Wenn dem so wäre, dann wäre GH absolut uninteressant für mich (gut ich habe mich auch so nie sonderlich dafür interessiert, aber wenn WotC das so lieblos machen würde, dann würde auch kein Interesse aufkommen).
Against signatures!

Ferrus Animus

  • Mitglied
Re: 4E Greyhawk?
« Antwort #26 am: 19. September 2008, 14:11:42 »
Dass die 4E gerade unter Grognards auf wenig Gegenliebe stösst, scheint WotC noch immer nicht begriffen zu haben.

Beleg und Definition von "Grognard" bitte.... :)

Lich

  • Mitglied
Re: 4E Greyhawk?
« Antwort #27 am: 19. September 2008, 14:14:35 »
Beleg und Definition von "Grognard" bitte.... :)

... someone who preferred older-than-current editions of a game

Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Windjammer

  • Mitglied
Re: 4E Greyhawk?
« Antwort #28 am: 19. September 2008, 14:17:48 »
Ferrus, ich leih Dir mein 4E-T-Shirt. Damit gehst Du auf die Jahreshauptversammlung von www.dragonsfoot.org und sagst einmal laut (auf englisch) "Ich finde, Gygax hat nicht das letzte Wort, was D&D betrifft."

Für etwaige Folgen der anschliessenden "Gegenliebe" haftet übrigens Deine eigene Krankenkasse.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Ferrus Animus

  • Mitglied
Re: 4E Greyhawk?
« Antwort #29 am: 19. September 2008, 16:28:51 »
Ferrus, ich leih Dir mein 4E-T-Shirt. Damit gehst Du auf die Jahreshauptversammlung von www.dragonsfoot.org und sagst einmal laut (auf englisch) "Ich finde, Gygax hat nicht das letzte Wort, was D&D betrifft."

Für etwaige Folgen der anschliessenden "Gegenliebe" haftet übrigens Deine eigene Krankenkasse.

Wenn ich die selben Worte auf ner Versammlung von Blackmoor-Fans äußere stimmen mir alle zu....
Also belegen wir was? Das es Leute mit verschiedenen Meinungen gibt? Das es ein Forum gibt?

Grognard= User von Dragonsfoot.org?

... someone who preferred older-than-current editions of a game

Ah, schön. Ein Zirkelschluss...

Bei der Definition kann 4E gar keinen Erfolg haben bei Grognards, da diese Leute dan aufhören Grognards zu sein....

Andererseits:
"4E ist ein Bombenerfolg bei den Menschen!"

Menschen=Leute die 4E spielen


Schöne Nummer....Aber wie wär's mal mit mehr als haltlosen Behauptungen?