Umfrage

Welches ist eure beliebteste arkane Grundklasse?

Bard(e)
18 (12.1%)
Beguiler (PHB II)
4 (2.7%)
Duskblade (PHB II)
3 (2%)
Hexblade [Hexenklinge] (CW/ BdK)
4 (2.7%)
Sorcerer [Hexenmeister]
37 (24.8%)
Spellthief [Zauberdieb] (CV/ BdAb)
1 (0.7%)
Warlock [Hexer] (CA/ BdA)
8 (5.4%)
Warmage [Kriegsmagier] (CA/ BdA)
2 (1.3%)
Wizard [Magier]
64 (43%)
Wu Jen (CA/ BdA)
1 (0.7%)
Ich mag keine einzige der arkanen Klassen, weil... (bitte im Thread angeben)
2 (1.3%)
Dread Necromancer (HoH)
4 (2.7%)
Andere, nämlich... (bitte im Thread angeben)
1 (0.7%)

Stimmen insgesamt: 146

Umfrage geschlossen: 09. Oktober 2008, 09:36:18

Autor Thema: Regelfrage der Woche Nr. 65 - Beliebteste arkane Klasse  (Gelesen 9698 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Regelfrage der Woche Nr. 65 - Beliebteste arkane Klasse
« am: 25. September 2008, 00:20:48 »
Als pendant zur momentanen 4E-"Regelfrage" wollte ich die nächsten Wochen eine kleine Serie starten, die eigentlich keine echte Regelfrage, sondern eine "Vorliebefrage" ist. Bisher wurde zwar mehrfach gefragt, welches die "beliebteste Grundklasse" oder "beliebteste neue Grundklasse" ist, aber nicht, welches die beliebteste Grundklasse in einem bestimmten Bereich ist.

Damit man mir nicht gleich wieder meine Vorlieben vorwirft, gehe ich bei der Umfrage alphabetisch (arcane, divine, martial, psionic, skill oriented) vor.

Diese Woche:
Welches ist eure beliebteste arkane Grundklasse?

Meinungen erwünscht. Warum ist genau DIESE eure liebste arkane Grundklasse? Ist sie für euch die Stärkste? Hat sie den besten Fluff? Hattet ihr einen besonders interessanten Charakter mit genau dieser Grundklasse und findet die genau deshalb so toll?

Ich habe diese Umfrage absichtlich nicht auf das PHB beschränkt, da man normalerweise immer eine Vorliebe hat, egal, ob man alle Bücher oder nur das PHB kennt.

Abkürzungen:
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2008, 02:02:30 von Ariadne »
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche Nr. 65 - Beliebteste arkane Klasse
« Antwort #1 am: 25. September 2008, 00:26:09 »
Erster :D
 :thumbup:
Und für einen Moment hat der Barde 100% der Stimmen
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Re: Regelfrage der Woche Nr. 65 - Beliebteste arkane Klasse
« Antwort #2 am: 25. September 2008, 00:48:47 »

Zweiter...
Und für einen weiteren Moment hat der Barde 100% der Stimmen

 :thumbup:

Luther Engelsnot

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche Nr. 65 - Beliebteste arkane Klasse
« Antwort #3 am: 25. September 2008, 00:53:49 »
Dritter...
Und für noch einen weiteren Moment hat der Barde 100% der Stimmen. :D
Leite aktuell Star Wars - Edge of the Empire/Age of Rebellion, Warhammer 40k Only War/Dark Heresy als Forenrollenspiel im Online Games Bereich des DnD-Gates.

Sol

  • Globaler Moderator
Re: Regelfrage der Woche Nr. 65 - Beliebteste arkane Klasse
« Antwort #4 am: 25. September 2008, 01:16:31 »
Meine beliebteste Zauberklasse unter den arkanen Zauberwirkern ist ganz klar der Hexenmeister. Mir sagt einfach das spontan zaubern einer recht schlagkärftigen Zauberkombination mehr zu, als die vorbereitenden Zauberwirker.

Meine zweitliebste Klasse ist der Dread Necromancer, der mit der richtigen Feat-Auswahl und in "passenden" Kampagne zu einem sehr effektiven Battlefield-Controller werden kann! Aber der stand ja zum Beispiel gar nicht direkt zur Auswahl ;) . Wäre zwar nicht meine Nummer 1 gewesen, is aber trotzdem schade ;)
« Letzte Änderung: 25. September 2008, 01:18:28 von Sol »
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche Nr. 65 - Beliebteste arkane Klasse
« Antwort #5 am: 25. September 2008, 06:22:20 »
Sorcerer. Schön einfach zu spielen, keine nervigen Spell Lists durchwühlen. Praktisch, quadratisch, gut!
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Re: Regelfrage der Woche Nr. 65 - Beliebteste arkane Klasse
« Antwort #6 am: 25. September 2008, 07:08:28 »
Wizard.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Re: Regelfrage der Woche Nr. 65 - Beliebteste arkane Klasse
« Antwort #7 am: 25. September 2008, 07:25:49 »
War der Shugenja nicht auch eine Arkane Klasse?

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Re: Regelfrage der Woche Nr. 65 - Beliebteste arkane Klasse
« Antwort #8 am: 25. September 2008, 07:31:22 »
Shugenja ist Divine.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche Nr. 65 - Beliebteste arkane Klasse
« Antwort #9 am: 25. September 2008, 07:45:51 »
Wizard.
Da ist es nicht so schlimm, wenn man beim Stufenaufstieg einen Spruch genommen hat, weil man ihn für besser hielt, als er ist.
Ausserdem hab ich einen recht interesannten Magier gebaut, und bin gerade am Entwickeln von etwas fiesem, für meine Gruppe auf Magierbasis (wenn die Gruppe das durch hat, stell ichs mal vor, aber einer liest im Gate mit)
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Re: Regelfrage der Woche Nr. 65 - Beliebteste arkane Klasse
« Antwort #10 am: 25. September 2008, 08:16:33 »
Magier (Mußte kurz den Impuls unterdrücken, "Zauberkundiger" zu schreiben  :nerd:)

Flexibilität! verbunden mit Vorausdenken, und der Möglichkeit zwischendurch auch mal die merkwürdigsten und überflüssigsten Zauber vorzubereiten...  :D
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Curundil

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche Nr. 65 - Beliebteste arkane Klasse
« Antwort #11 am: 25. September 2008, 08:33:18 »
An sich der Wizard.
Aber den Beguiler finde ich auch ganz gelungen, den kleinen, fiesen, verlogenen, heuchlerischen, hinterlistigen, herumschleichenden, ...  :lol:
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Fontekz

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche Nr. 65 - Beliebteste arkane Klasse
« Antwort #12 am: 25. September 2008, 08:42:03 »
Ganz klar der Warmage. Wenige, kompakte Zauber .. unkompliziert und schnell.. gerne wieder - oder wie war das? ;)

Diesen ganzen Utility-Schnick-Schnack kann man immer noch anderen Castern überlassen ;)

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche Nr. 65 - Beliebteste arkane Klasse
« Antwort #13 am: 25. September 2008, 09:28:13 »
Ich find den Barden gut, klar er kann weder richtig gut Zaubern noch richtig gut kämpfen, aber dafür hat er Bardenwissen und viele Sozialeskills.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Regelfrage der Woche Nr. 65 - Beliebteste arkane Klasse
« Antwort #14 am: 25. September 2008, 09:30:36 »
Wizard. Da wir nur mit Core-Books spielen ist die Auswahl auch nicht so groß. Und da Barden bei uns magische Melodien haben, die mit arkaner Zauberei nichts gemein haben, war die Wahl auch nicht so schwer.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!