Auch Mensch.
Tieflinge mag ich, aber nicht unbedingt als Volk/Spielervolk. Gute Tieflinge stinken verdächtig nach Kuscheldrow.
Dragonborn stemple ich jetzt mal als Marketinggag ab (wenn das Spiel Gewölbe und Drachen heißt, warum kann man keine Drachen spielen? - der Witz mit dem
Dungeonborn wurde ja auch schon häufiger bemüht).
Hätte es diese beiden Verirrungen nicht gegeben, wäre der Zonk wohl an die Halbelfen gegangen. Warum so eine Promenadenmischung als eigenes Volk daherkommt, ist mir nicht ganz klar. Könnte man auch einfach als Elf oder Mensch handeln, dann spart man sich die Überlegung, wie es mit den Viertelelfen weitergeht.
Halblinge konnte ich bei D&D noch nie leiden, da ich unter Halblingen Hobbits verstehe.
Die Trennung zwischen Waldelfen (Elves) und Grau-/Hochelfen (jetzt mit dem neubesetzten Titel Eladrin) stufe ich als gute Idee mit schlechtem Ergebnis ein. Der an den Haaren herbeigezogene Teleport hätte nicht sein müssen. Ansonsten ganz hübsch.
Bleiben Zwerge und Menschen, die sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern. Da hat dann nach kurzer Überlegung der Allround-Normalo über die brummelnde Biervernichtungsanlage gesiegt.