Umfrage

Welchen Stellenwert, bei D&D oder in Rollenspielen generell, hat für euch die regeltechnische Charaktererschaffung?

Der Hauptteil des Rollenspiels. Ich liebe es Zeit zu investieren um Spielcharaktere auszuarbeiten.
4 (2.9%)
Ein elementarer Bestandteil. Ich setze den mit dem Spielen gleich. Im Prinzip ist das wie ein eigenständiges Vorspiel.
87 (62.6%)
Nicht so wichtig. Der Charakter ist Mittel zum Zweck und der Zweck ist das Rollenspiel selbst. Ist aber ganz nett.
41 (29.5%)
Vollkommen egal. Ob regeltechnisch vorgefertigte Charaktere oder selbst erstellt spielt mir keine Rolle.
0 (0%)
Mag ich nicht. Die ganzen Regeln durchlesen und dann Teile davon auswählen, Punkte verteilen usw. ist der Horror.
2 (1.4%)
Ganz anders, und zwar... (bitte im Thread angeben)
5 (3.6%)

Stimmen insgesamt: 136

Umfrage geschlossen: 13. Oktober 2008, 13:25:15

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 108 - Regeltechnische Charaktererschaffung?  (Gelesen 8324 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anita Blake

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 108 - Regeltechnische Charaktererschaffung?
« Antwort #30 am: 10. Oktober 2008, 22:56:46 »
Antwort zwei, meistens.

Für einen One-Shot Charakter würde ich sogar vorgefertigte nehmen, nicht jedoch für eine ernste Kampagne.
Desweiteren macht mir das Erschaffen zwar nicht so viel Spaß, es ist aber doch eben ein elementarer Bestandteil.
cogito ergo summ - dachte die Biene

Darastin

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 108 - Regeltechnische Charaktererschaffung?
« Antwort #31 am: 11. Oktober 2008, 16:45:22 »
Charaktere basteln macht einen Riesenspaß. Aber noch viel mehr Spaß macht es, die gebastelten Charaktere dan zu spielen!

Daher habe ich mich für "weniger wichtig" entschieden, auch wenn das irgendwie nicht ganz richtig klingt (ein schlecht gebauter Chartakter kann einem durchaus das Spiel vermiesen).

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Terminsel

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 108 - Regeltechnische Charaktererschaffung?
« Antwort #32 am: 11. Oktober 2008, 17:56:13 »
Die dritte Antwort. Ich finde das RP wichtiger, aber eine komplett unfähige Pfeife mag ich auch nicht spielen...  :P
Ein mal SL, immer SL. Wie stelle ich es ab, meinen neuen SL ständig zu korrigieren?