Autor Thema: ...  (Gelesen 13639 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gamer Four

  • Gast
...
« am: 17. Oktober 2008, 07:49:10 »
...
« Letzte Änderung: 19. August 2009, 13:44:50 von Gamer Four »

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Non Random Miniatures
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2008, 07:55:59 »
Das ist echt interessant. Ich bin gespannt, ob es solche Sets auch für Monster geben wird.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Re: Non Random Miniatures
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2008, 08:57:39 »
 :blink: :o oh nein.... Markus sei hart.... bis dahin ist schluss mit sammeln....  :rant: :wacko:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Re: Non Random Miniatures
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2008, 11:15:13 »
Echt fett! *6x10,99 auf die Seite leg*
Wenn die Figuren auch noch schön designt sind, dann ist das genau was ich gesucht habe.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Non Random Miniatures
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2008, 11:24:51 »
Ist nur die Frage ob damit auch jede Rassen/Klassen Kombination abgedeckt wird, was ich stark bezweifele.

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Non Random Miniatures
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2008, 12:07:25 »
Für Spieler auf jeden Fall eine gute Sache, man kann nur hoffen, dass die Auswahl der Miniaturen gut gelungen ist, ebenso wie die Bemalung.

Übrigens gab es so etwas vor längerer Zeit bereits von WotC für die 3E, aber mit Metall-Miniaturen (lange bevor die Sache mit dem Plastik-Miniaturen begann), dass floppte damals wohl (wie generell die Metall-Minis der Wizards).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Re: Non Random Miniatures
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2008, 12:53:49 »
Na ja, die Metall Minis waren ja anscheinend auch nicht bemalt oder?... ich denke die meisten  haben einfach nicht die Zeit oder das Können Zinn-Minis gut zu bemalen... ich zähle mich dazu, obwohl ichs noch nie versucht habe. So schon "fertige" Minis und wenn sie nur so sind wie die Minis der letzten Mini-Editionen, haben denke ich schon ne Chance. China sei dank... muss man wohl so sagen, denn sonst könnte man sowas net bezahlen.  :blink:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Re: Non Random Miniatures
« Antwort #7 am: 17. Oktober 2008, 13:53:19 »
Nein, die Zinnminiaturen waren nicht bemalt, deshalb für mich völlig wertlos, weil ich nicht die nötige Zeit und das notwendige Talent für die Bemalung habe. Aber diese neuen Minis könnten für mich, gerade aus Dungeonmastersicht, interessant sein. Denn meine Lieblingsencounter sind jene, wo meine Spieler gegen feindliche Abenteuergruppen antreten.  :)
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Sword of Cyric

  • Mitglied
Re: Non Random Miniatures
« Antwort #8 am: 17. Oktober 2008, 19:16:40 »
Da bin ich mal gespannt. Ich bin ziemlich pingelig was Charakterminis angeht. Entweder sie kommen sehr, sehr nah oder ich kanns auch gleich bleiben lassen und nehme lieber keine Mini als eine unähnliche Mini. Bin da so penibel, da kann Rasse, Rüstung, Waffe perfekt passen, wenn der Char die Waffe allerdings in der falschen Hand führt ist die Mini schon ausgeschieden  :)
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Non Random Miniatures
« Antwort #9 am: 17. Oktober 2008, 20:01:54 »
Naja ... ich hab die DDM1 ja komplett - da findet sich garantiert eine Miniatur für jeden Charakter ... es sei denn du spielst so was obskures, wie einen Half Celestial, Half Dragon Ninja-Shaman of the Red Thay Moon of Purpledragon Battle Ragers...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Curundil

  • Mitglied
Re: Non Random Miniatures
« Antwort #10 am: 17. Oktober 2008, 20:13:38 »
Sag das nicht. Einer meiner Spieler benötigt einen menschlichen, relativ normal aussehenden, nicht allzu opulent gerüsteten, dunkelhaarigen Kämpfer mit Schwert und Schild ohne Helm. Sonst keine Waffen, höchstens ein Bogen. Ideen?  :-|

Eine Spielerin spielt einen männlichen Halb-Elfen Barden. Keine besondere Ausstattung, leichte Stoff- und Lederrüstung, Kurzschwert. Lösung ist klar: Devis. Bis ich den aber endlich hatte, sind Monate vergangen.

Wenigstens die Zewrgendiebin, die Händlerin und der Magier (spielt inzwischen einen Halbling-Poeten) waren leicht zu bedienen, aber ich mußte alle zumindest umbemalen (was aber nicht das Problem ist). Ansonsten weiche ich gerne auf HdR-Figuren von GW aus, die teilweise ähnlich filigran proportioniert sind, aber das klappt auch nur, weil ich gerne bemale.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Sword of Cyric

  • Mitglied
Re: Non Random Miniatures
« Antwort #11 am: 17. Oktober 2008, 20:14:52 »
Naja ... ich hab die DDM1 ja komplett - da findet sich garantiert eine Miniatur für jeden Charakter ... es sei denn du spielst so was obskures, wie

Tatsächlich gibt es da häufig  sehr wenig das mir weiterhilft. Wie gesagt: entweder es ist sehr genau oder ich kanns auch gleich bleiben lassen.

Bin für verschiedene Charaktere die Gallerie von WotC schon des öfteren komplett durchgegangen ohne das irgendein Set mir mit einer passenden Mini weiter helfen konnte.  Und das für ganz mundäne Konzepte die auch in den diversen Sets öfters vorkammen. Aber immer war irgendein Detail verkehrt.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Deaf Guardian

  • Mitglied
Re: Non Random Miniatures
« Antwort #12 am: 17. Oktober 2008, 22:43:12 »
Da hilft nur eins: Pass deinen Charakter den Miniaturen an  :P

Lord

  • Mitglied
Re: Non Random Miniatures
« Antwort #13 am: 18. Oktober 2008, 10:33:26 »
Odereben selber Hand anlegen was jeder Warhammer Spieler mit Freude tut: hier was wegschneiden, neue Bits drankleben, was modellieren usw. Für Charaktere lohnt das eventuell.
Schau doch mal bei Reaper (Zinnminiaturen), die haben auch jede Menge Zeug.

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Re: Non Random Miniatures
« Antwort #14 am: 18. Oktober 2008, 12:55:42 »
Ist nur die Frage ob damit auch jede Rassen/Klassen Kombination abgedeckt wird, was ich stark bezweifele.
Das Geschlecht nicht zu vergessen...