• Drucken

Autor Thema: Material Benötigt!  (Gelesen 29608 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Material Benötigt!
« am: 21. November 2003, 16:57:55 »
AUFRUF!

Redakteure und User des Gates
Schreibt, schreibt, schreibt ;D

Wir bruachen unbedingt Material (egal ob Rezis, Artikel oder Spielzeugs..), denn ich laufe hier so gut wie auf dem Trockenen was Neues Material anbelangt.

NACHTRAG am 09.06.06
Hallo Gate-Community,

mir ist aufgefallen, daß es immer mehr Zuwachs gibt im Gate, aber leider parallel dazu der Anstieg von Material und Rezensionen ausbleibt.

Hier nunmal wieder mein Aufruf an euch alle:

Setzt euch hin und arbeitet Spielmaterialien und Artikel aus oder stellt das was ihr bereits erarbeitet habt dem Gate zur Verfügung, so das die deutsche COmmunity was davon hat!!!

Zum Wohle aller Kobolde... :D

Gruß
Euer Oberkobold ;D
Against signatures!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Material Benötigt!
« Antwort #1 am: 23. November 2003, 14:50:29 »
 Wie neu müssen die Sachen sein?
Ich könnte mich breitschlagen lassen, eine Rezi zu "Robin's Laws of Goog Gamemastering" zu schreiben.

Außerdem wäre ich interessiert daran, einen oder mehrere Artikel über das Schreiben von Abenteuern (nicht offiziellen Modulen, sondern wie ich Abenteuer für meine Runde schreibe) zu verfassen, sozusagen SL-Tipps.
Das könnte vielleicht semi-regelmäßig werden (mit unterschiedlichen Autoren?).

Berandor
erwartet Feedback
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Material Benötigt!
« Antwort #2 am: 23. November 2003, 16:49:42 »
 @berandor:

das alter des produkts spielt eigentlich keine große rolle, nur D&D/d20 solte es sein (d.h. nicht AD&D oder so). Ferner natürlich alles wozu es auch rubriken gibt, z.b. Musik oder ähnliches geht halt auch


und was die artikel betrifft: immer her damit, das Gate lebt von eurer Arbeit, egal was ihr schreibt


 
Against signatures!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Material Benötigt!
« Antwort #3 am: 23. November 2003, 18:36:17 »
 na, dann werde ich mal was schreiben. Ich nehme an, die Rezi geht schnell, alles andere dauert wohl etwas, weil ich "nebenher" ja wöchentlich einen neuen Teil meiner Kurzgeschichte auf http://www.diamondthrone.com' target='_blank'>Diamondthrone.com abliefern muss. :)
Sind aber nur noch 3-4 Teile, und über Weihnachten habe ich frei, also sollte ich spätestens dann richtig loslegen können.

Klingt "Berandor's Anleitung zum Perfekten Abenteuer" zu hochgestochen? :D

Wird dann wohl ein Mehrteiler werden (Vorwort/Prämisse; Grundlegendes; Aufbau; Vorausplanung; NSC; Handouts und Musik; Monster/Kämpfe; Begleitmaterial; Umsetzung im Spiel - so als grobe und wahrscheinlich völlig zu verwerfende Aufteilung) :)

Berandor
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Material Benötigt!
« Antwort #4 am: 23. November 2003, 22:59:06 »
 hört sich gut an und der titel passt auch

was sind das denn für kurzgeschichten auf dieamondthrone die du da schreibst ?
Against signatures!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Material Benötigt!
« Antwort #5 am: 24. November 2003, 00:01:30 »
 Gehört zwar nicht ganz hierhin (eher zu den Nachtschwärmern - habe so einen Energiedrink getrunken (um 16 Uhr) und bin jetzt wach  :angry:  Wenigstens wirkt er :)) - aber auf Diamondthrone.com (der offiziellen Fansite für Monte Cook's Arcana Unearthed) schreibe ich eine Fortsetzungsgeschichte namens "The Second Coming" aus der Zeit der Dramojh-Herrschaft (ca. 500 Jahre vor der offiziellen Spielzeit), und muss da jede Woche einen neuen Teil abliefern.
Am Dienstag müsste Teil 7 erscheinen, insgesamt werden es wohl zehn Teile werden.

Auf meiner Website kann man die Geschichte auch nachlesen (die Navigation bei DT.com kann etwas mühsam sein, da sie in den einzelnen Teilen keine Links zu den anderen haben), allerdings nur bis Teil 4 (die nächsten Teile werden jeweils am Wochenende hinzugefügt, um DT das "Exklusivrecht" zu geben).

Im Grunde genommen muss man von AU nur meine Rezis gelesen haben, dann sollte man die Geschichte verstehen können :)

Berandor
wird in Teil 8 enthüllen, was "The Second Coming" eigentlich bedeutet... ;)

(*Pfeif* Nix zu sehen hier!)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Material Benötigt!
« Antwort #6 am: 28. November 2003, 13:56:11 »
 Wann kommen denn meine alten Unterreich Daten im neuen Gate an? An neuem wird gebastelt, aber es dauert noch ne Weile ...
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Material Benötigt!
« Antwort #7 am: 28. November 2003, 14:06:18 »
 wenn wir ziet haben das zu portieren, d-h- tzel und ich
ich denke im laufe der nächsten woche werde ich beginnen die alten artikel zu portieren
Against signatures!

Trøll

  • Mitglied
Material Benötigt!
« Antwort #8 am: 16. Januar 2004, 19:01:55 »
 Kurze Frage: Wenn ich eine Rezi schreibe und Euch schicke, beansprucht Ihr dann das Exklusivrecht? Oder darf ich die dann auch beispielsweise auf meiner eigenen Homepage veröffentlichen? Oder sogar an ganz anderer Stelle, also sprich: anderen D&D-bezogenen Seiten/Foren?
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Material Benötigt!
« Antwort #9 am: 16. Januar 2004, 19:16:05 »
 hallo troll:

zwei varianten dazu:

1. der autor hat das produkt selbst gekauft oder irgendwoher besorgt:

dann bleiben die exklusivrechte beim jeweiligen autor. du kannst eine rezi dann also auch auf deiner HP oder auf einer anderen D&D webpage veröffentlichen. dabei bwäre dann ein hinweis aus dnd-gate immer nett :)

2. Der autor hat das produkt das er rezensiert von uns bekommen (also ein reziexemplar das von einem verlag zur verfügung gestellt wurde.)

dann behält der autor weiterhin die rechte an seiner rezi, stellt uns diese aber dennoch exklusiv zur verfügung. auf seiner eigenen page kann er diese jedoch dennoch auch veröffentlichen. bei eiiner anderen webpage sollte das vorher mit uns abgesprochen werden (wobei ich da normalerweise keine probleme sehe oder auch nicht damit habe). Dann MUSS aber ein hinweis in der rezi erschienen wie: Erstveröffentlichung erfolgte Im DnD-Gate (mit link zu uns).
Schließlich haben wir ja das rezimaterial in diesem fall bekommen :)

hoffe deine frage ausreichend beantwortet zu haben.
gruß
Talamar
Against signatures!

Trøll

  • Mitglied
Material Benötigt!
« Antwort #10 am: 16. Januar 2004, 20:05:24 »
 Alles klar, vielen Dank!

Jetzt muß ich nur noch Zeit finden. ;)
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Shillelagh

  • Gast
Material Benötigt!
« Antwort #11 am: 05. März 2004, 02:09:03 »
 Rezis schreiben, das passt doch wunderbar zu meinem Sendungsbewußtsein. :)

Wie is dat eigentlich:

Wenn ich ein Buch bisher nur angelesen habe, das aber toll finde und gerne rezensieren würde -- kann ich mir das dann von euch wünschen? Ihr besorgt es, und ich rezensiere?

Oder könnt ihr immer nur die Bücher vergeben, die im entsprechenden Thread feilgehalten werden?

Zwischenzeitlich könnte ich auch mal schauen, ob ich noch ein paar Supplements habe, die bei euch noch nicht rezensiert wurden. Sind aber allesamt englische 3.0er Bücher, bis auf den Complete Warrior, den ihr ja schon drinnehabt.

Lassts mich wissen. :)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Material Benötigt!
« Antwort #12 am: 05. März 2004, 08:43:42 »
 hallo shillelagh

wir können nur die bücher anbieten, die ich auch im entsprechenden thread  feilbiete. auf bestellung kommen wir nicht an bücher ran.

wäre aber trotzdem schön wenn du dennoch rezensionen schreiben würdest (auch zu älteren büchern)

ach ja wenn du rezi schreiben solltest, beachte bitte den rezi thread hier im forum und benutze die downloadbare rezi-maske. danke

gruß
talamar
Against signatures!

Daeinar

  • Mitglied
Material Benötigt!
« Antwort #13 am: 05. März 2004, 08:48:48 »
 Zumindest zum Monster Manual II und zum Fiend Folio fehlen noch Rezis... ;)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Zechi

  • Globaler Moderator
Material Benötigt!
« Antwort #14 am: 05. März 2004, 08:53:25 »
Zitat von: "Daeinar"
Zumindest zum Monster Manual II und zum Fiend Folio fehlen noch Rezis... ;)
Was wir nicht vergessen haben :D
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

  • Drucken