Umfrage

Wieviele unterschiedliche Rollenspielsysteme besitzt ihr?

Nur eines.
38 (24.4%)
2-5
69 (44.2%)
6-10
25 (16%)
11-15
7 (4.5%)
16-20
4 (2.6%)
21+
13 (8.3%)

Stimmen insgesamt: 152

Umfrage geschlossen: 19. November 2008, 21:45:08

  • Drucken

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 110 - Wieviel Rollenspielsysteme besitzt ihr?  (Gelesen 14015 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
UNBEDINGT LESEN

Mit Rollenspielsystem sind NICHT unterschiedliche Editionen eines Systems gemeint. Daher zählt D&D, egal ob ihr alle Editionen von 1E bis zur 4E habt, als ein System. Gleiches gilt für Shadowrun, DSA usw. Settings, die die gleichen Regeln verwenden (D20 z.B.), gelten ebenfalls jeweils nicht als eigenes System.

Zudem geht es nicht darum, wieviele System ihr ausprobiert habt, sondern tatsächlich bei euch im Schrank stehen hat.

Ihr könnte im Thread angeben welche Systeme ihr besitzt.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2008, 11:31:17 von Ariadne »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Re: Umfrage der Woche Nr. 110 - Wieviel Rollenspielsysteme besitzt ihr?
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2008, 08:00:55 »
Nachdem ich vor einiger Zeit etwas dezimiert hatte, habe ich nur noch drei Systeme: D&D (d20), Engel (Arkana-Karten) und Cthulhu (d100 glaube ich)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 110 - Wieviel Rollenspielsysteme besitzt ihr?
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2008, 08:05:52 »
Immer noch acht Stück, obwohl ich vor einiger Zeit ausgemistet habe.

Goemoe

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 110 - Wieviel Rollenspielsysteme besitzt ihr?
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2008, 08:55:24 »
Hm... habe erst gewählt und dann gelesen. Warum jedoch D&D, AD&D, 3. und 4. Edition als das gleiche System zählen sollen will mir nicht in den Sinn. Sie spielen sich alle unterschiedlich. Ich habe auch Rifts und Palladium als verschiedene Version angesehen, obwohl die sich ähnlicher sind als D&D von '84 und die 3. Editon oder die 4.

Aber wenn das für irgendwas wichtig ist, mit nur einem D&D sind es 5, mit AD&D sind es 6, mit der 3E 7 und mit der 4E 8 Regelsysteme  8)

Horrorking

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 110 - Wieviel Rollenspielsysteme besitzt ihr?
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2008, 08:59:49 »
Da ich eine sammelnde Konsumschlampe bin, habe ich ungefähr 100 Systeme im Schrank, inclusive dem Sailor Moon Rollenspiel.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Umfrage der Woche Nr. 110 - Wieviel Rollenspielsysteme besitzt ihr?
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2008, 09:02:21 »
aktuell 17, wenn ich als "Schrank" auch meine Festplatte zähle.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talwyn

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 110 - Wieviel Rollenspielsysteme besitzt ihr?
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2008, 09:13:58 »
- D&D (3.x, AD&D 2nd)
- RuneQuest (das alte)
- Earthdawn
- Shadowrun
- Burning Wheel
- Mutants & Masterminds
- Star Wars (d20 Revised, Saga)
- Cthulhu (Pegasus, d20)

EDIT: Auf der Festplatte liegen noch zusätzlich True20 und Primetime Adventures herum...

Tangram

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 110 - Wieviel Rollenspielsysteme besitzt ihr?
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2008, 09:20:19 »
Bei 25 habe ich aufgehört zu zählen... zählt man Systeme mit, bei denen ich entweder nur ein paar Sourcebooks besitze (wie z.B. GURPS) oder nur ein Buch (wie z.B. Immortal) oder nur die Grundbox (wie z.B. Ruf des Warlocks) dürften es so um die 35 bis 40 sein.
Cyber-Ninja-Piraten brauchen keine Sonnenbrillen. Auch nicht Nachts!

Arkos

  • Mitglied
    • Fotos
Re: Umfrage der Woche Nr. 110 - Wieviel Rollenspielsysteme besitzt ihr?
« Antwort #8 am: 20. Oktober 2008, 10:11:29 »
1 :D
Die GREIFENBRUT in CORMYR & SCHATTENTAL

AlexH

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 110 - Wieviel Rollenspielsysteme besitzt ihr?
« Antwort #9 am: 20. Oktober 2008, 10:11:35 »
D&D
Cthulhu
DSA
Earthdawn
Shadowrun
Hackmaster
PP&P
« Letzte Änderung: 22. April 2009, 23:44:05 von AlexH »

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Umfrage der Woche Nr. 110 - Wieviel Rollenspielsysteme besitzt ihr?
« Antwort #10 am: 20. Oktober 2008, 10:50:14 »
Schwer zu sagen, da ich nie genau nachgezählt habe, aber irgendwo bei 3-4 Dutzend wirds wohl liegen.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

schultoletto

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 110 - Wieviel Rollenspielsysteme besitzt ihr?
« Antwort #11 am: 20. Oktober 2008, 10:59:31 »
D20 (D&D 3.x, Star Wars Saga, Pathfinder Beta)
Earthdawn
Shadowrun 2.0
Vampire
Fading Suns
Sturmbringer (Citadel)
Cthulhu
Engel (Arkana-Karten)
DSA 4
Perry Rhodan

Das sind 10, wenn ich jetzt nichts vergessen habe...
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2008, 12:38:07 von schultoletto »
...siCk nAtuRE...

Gamer Four

  • Gast
Re: Umfrage der Woche Nr. 110 - Wieviel Rollenspielsysteme besitzt ihr?
« Antwort #12 am: 20. Oktober 2008, 11:03:44 »
...
« Letzte Änderung: 19. August 2009, 14:06:43 von Gamer Four »

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Re: Umfrage der Woche Nr. 110 - Wieviel Rollenspielsysteme besitzt ihr?
« Antwort #13 am: 20. Oktober 2008, 11:11:22 »
DSA
D&D
MERS
Rolemaster
Midgard
Paranoia
Star Wars (nicht D20)
Stargate
Farscape
Söhne des Lichts
Space Master
Traveller
Plüsch Power & Plunder
Runequest
Sterngarde
Schwerter & Dämonen
Sturmbringer
Midgard 1880
Pendragon
Harn
GURPS
Legende 5 Ringe
Cthulhu
Castle Faklenstein
Ars Magica

Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Lich

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 110 - Wieviel Rollenspielsysteme besitzt ihr?
« Antwort #14 am: 20. Oktober 2008, 11:14:01 »
Ich habe die Maximalzahl (21+) gewählt. Als Freak besitze ich fast jedes einigermassen bekanntes Rollenspielsystem. Von Tunnels&Trolls aus den 70ern  bis zu Exalted, Legend of Five Rings, 4E. Lediglich alle Vampir und Mysticgames (Engel etc) sind an mir vorbeigegangen.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

  • Drucken