Umfrage

Spielt ihr Pen&Paper-Rollenspiele bis Tief in die Nacht hinein?

Nicht nur bis tief in die Nacht, sondern bis zum Morgengrauen und darüber hinaus.
2 (1.4%)
Ja, wir spielen meistens bis 3-5 Uhr.
20 (14.5%)
Jein, wir spielen meist bis 0-3 Uhr
56 (40.6%)
Nein, vor 0 Uhr ist in der Regel Schluss
41 (29.7%)
Nein, wir spielen nur bis in den Abend, meistens ist vor 22 Uhr Schluss.
9 (6.5%)
Nein, wir spielen nur bis zum Nachmittag/frühen Abend.
4 (2.9%)
Ganz anders... (bitte im Thread angeben).
6 (4.3%)

Stimmen insgesamt: 134

Umfrage geschlossen: 03. November 2008, 12:28:48

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 111 - Tief in die Nacht?  (Gelesen 8304 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 111 - Tief in die Nacht?
« am: 27. Oktober 2008, 07:40:55 »
Spielt ihr Rollenspiele bis Tief in die Nacht hinein?

Wenn ihr mehrere Gruppen habt, so bezieht sich die Frage auf eure Hauptgruppe.

Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Pelor

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 111 - Tief in die Nacht?
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2008, 07:58:49 »
Bis 7 oder 8Uhr Morgens kam auch schon vor :)

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 111 - Tief in die Nacht?
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2008, 08:19:47 »
Ganz anders, (leider) aktuell nur im Rahmen von Forenspielen, also kein fester Zeitrahmen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Horrorking

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 111 - Tief in die Nacht?
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2008, 08:43:52 »
In den harten Zeiten bis zum Morgengrauen, jetzt meistens nur bis 1 oder 2 Uhr nachts. Ja,ja das zunehmende Alter  :D
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

schultoletto

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 111 - Tief in die Nacht?
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2008, 09:26:36 »
Moin!

Leider spielen wir momentan nur noch bis max. 23 Uhr, da einige einen (etwas) längeren Heimweg haben und z.T. auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind.  Unser bevorzugter Spieltag ist zudem der Sonntag, d.h. wir müssen alle am nächsten Tag mehr oder weniger früh raus...

Ich erinnere mich aber gerne an Zeiten (während Schule und Studium), als es im Winter schon wieder hell wurde und wir zu Abschluß der 15 Stunden-Session noch 'ne ausgedehnte Schneeballschlacht veranstaltet haben!  :)

schultoletto
...siCk nAtuRE...

Drumlin

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 111 - Tief in die Nacht?
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2008, 09:39:25 »
Jein, wir spielen meist bis 0-2 Uhr

kann in Ausnahmefällen auch mal später werden, aber spätestens um 3 is Schluss.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Re: Umfrage der Woche Nr. 111 - Tief in die Nacht?
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2008, 09:41:36 »
Meistens ist kurz nach Mitternach Schluss, damit alle noch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause kommen. Wird sonst für alle etwas umständlich und lange zu fahren.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 111 - Tief in die Nacht?
« Antwort #7 am: 27. Oktober 2008, 10:24:43 »
Vor 0 ist in der Regel Schluss. Meistens bis ca. 20-23 Uhr ... je nach dem, wie lange die Babysitter können. Wenn alle Kinder bei den jeweiligen Großeltern sind (1-2 mal im  Jahr) kann es dann auch schon mal eins/halb zwei werden ... aber nur wenn es extrem spannend sein sollte - sonst schlafen die Leute vorher ein.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Halvar

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 111 - Tief in die Nacht?
« Antwort #8 am: 27. Oktober 2008, 10:32:04 »
Da wir ausschließlich Samstags spielen können, kommen leider nur recht selten überhaupt Termine zustande (in diesem Jahr bis jetzt stolze acht, der neunte vielleicht Ende November). Aus diesem Grund versuchen wir dann natürlich, die Zeit so gut es geht auszunutzen, und es wird recht lang (7-8stündige Sessions sind die Regel). Also: 3-5 Uhr.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Windjammer

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 111 - Tief in die Nacht?
« Antwort #9 am: 27. Oktober 2008, 10:42:00 »
Jein, kurz nach 0 Uhr ist meistens Schluss. Meine Konzentration als Spielleiter lässt die frühen Morgenstunden nicht zu.  Wenn wir wirklich mal 11 oder mehr Stunden am Stück spielen, fangen wir daher einfach schon zu Mittag an.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

DU#1229

  • Gast
Re: Umfrage der Woche Nr. 111 - Tief in die Nacht?
« Antwort #10 am: 27. Oktober 2008, 11:10:01 »
Ganz anders!

Kann man partout nicht über den Kamm scheren. Mal spielen wir 5 Stunden bis zum frühen Abend und manchmal bis 2h morgens. Später wird es mittlerweile nicht mehr, die Zeiten (wie schultoletto es schon sagte) sind leider vorbei :(


edit: und im on-games Bereich, wo ich mein chronisches Underplayed Syndrom kuriere, bin ich bis spät, nein sehr spät, in der Nacht!
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2008, 12:57:36 von Nadir-Khân »

Topas

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 111 - Tief in die Nacht?
« Antwort #11 am: 27. Oktober 2008, 11:19:13 »
Vor 0 ist Schluss, nächster Tag ist Arbeitstag.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Lich

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 111 - Tief in die Nacht?
« Antwort #12 am: 27. Oktober 2008, 11:23:07 »
Unsere Lieblingszeit ist nicht aufgeführt, meistens Ende 2-3 Uhr.
(zwischen 2 und 3h gibt es eine "Umfragelücke")
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Anita Blake

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 111 - Tief in die Nacht?
« Antwort #13 am: 27. Oktober 2008, 11:48:42 »
In den harten Zeiten bis zum Morgengrauen, jetzt meistens nur bis 1 oder 2 Uhr nachts. Ja,ja das zunehmende Alter  :D

Ja, bis auf die Tatsache, dass wir bis vor 0 Uhr spielen... :-|
cogito ergo summ - dachte die Biene

Rogan

  • Contest 2010
Re: Umfrage der Woche Nr. 111 - Tief in die Nacht?
« Antwort #14 am: 27. Oktober 2008, 12:22:41 »
Meine härteste SL-Sitzung hatte ich vor sehr vielen Jahren, da war ich 20 Stunden im Dauereinsatz.  :boxed: Danach sprach ich mich dringend dafür aus, dass die Gruppe sich nicht wieder aufteilt...

Heutzutage sind wir vor 22 Uhr fertig.
Neustart!