Autor Thema: [3.5] Druide ohne viele Zauber  (Gelesen 1598 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1of3

  • Mitglied
[3.5] Druide ohne viele Zauber
« am: 01. November 2008, 09:21:45 »
Hi.

Gibts ne Möglichkeit (Prestigeklasse, Klassen-Optionen,...) einen Druiden zu machen, so dass Wildshape und Tierchen verbessert werden, aber die Spell-Progression nicht?

Danke schonmal.
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Selvan

  • Mitglied
Re: [3.5] Druide ohne viele Zauber
« Antwort #1 am: 01. November 2008, 12:26:30 »
Wis 10 ;-)

Im Ernst: Es gibt Möglichkeiten, eines von beiden zu verbessern ohne Spell Progression. Beides zusammen wäre mir nicht bekannt.

Rogan

  • Contest 2010
Re: [3.5] Druide ohne viele Zauber
« Antwort #2 am: 01. November 2008, 12:38:25 »
Eine Stufe Mönch: Gibt Dir Deinen Weisheitsbonus als AC-Bonus und Flurry of Blows - beides auch in Tierform.
Neustart!

Selvan

  • Mitglied
Re: [3.5] Druide ohne viele Zauber
« Antwort #3 am: 01. November 2008, 12:58:04 »
Eine Stufe Mönch: Gibt Dir Deinen Weisheitsbonus als AC-Bonus und Flurry of Blows - beides auch in Tierform.
Das stimmt natürlich. Ich denke aber mal, dass sich die Frage auf tatsächliche Class Feature Progression bezog.

Ansonsten könnten wir eine ewig lange Liste aufstellen angefangen mit: "Fighter 1 bringt ein Bonustalent".

Rogan

  • Contest 2010
Re: [3.5] Druide ohne viele Zauber
« Antwort #4 am: 01. November 2008, 13:21:26 »
Lang würde die Liste nicht, denke ich, wenn nur sinnvolle Klassenkombinationen aufgeführt würden. Und der Mönch-Druide würde sicher ganz oben auf der Liste stehen.
Neustart!

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Re: [3.5] Druide ohne viele Zauber
« Antwort #5 am: 02. November 2008, 11:16:41 »
Masterof Many Forms oder die Gate-Variante davon (Druidischer Wandler) verbessert das Shapen, dafür bleiben Zauber auf der Strecke. Evtl. noch Warshaper, auch effektiv zum Shapen, aber keine Zauber. In beiden Fällen leidet der Tiergefährte im Vergleich zum Reinen Druiden, und benötigt Feats um das auszugleichen, die man aber nicht wirklich zu verschenken hat.

Der Warschaper (oder Schlachtenwandler auf Deutsch) steht im Complete Warrior (Buch des Krieges), der MoMF entweder auch, oder im Complete Adventurer (Buch der Abenteuer?)

Wobei ich sagen muss, ich hab auch einen Druiden auf diesem Weg, und bin schon am Überlegen, wieviel Progression ich zu opfern bereit bin, denn die Druidenzauber machen durchaus auch spass.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Re: [3.5] Druide ohne viele Zauber
« Antwort #6 am: 02. November 2008, 13:26:53 »
Die Möglichkeit Vollcaster + Shaper ist ja eigentlich das Beste an einem Druiden!

Dennoch, wenn die Spell-Progression auf der Strecke bleiben soll, nimmt man eben die PrCs, die ich üblicherweise nur eingeschränkt empfehle:

Druid
Prestige Klasse
Quelle Anmerkungen Sparte
Nature's Warrior Complete Warrior (p.63) -Shapechanger
Warshaper Complete Warrior (p.89) -Shapechanger
Master of many Forms Complete Adventurer (p.58 )Shapechanger
(Das ist ein Auszug der Top 10 PrCs)
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Selvan

  • Mitglied
Re: [3.5] Druide ohne viele Zauber
« Antwort #7 am: 02. November 2008, 15:51:41 »
Vielleicht möchte sich 1of3 mal dazu äußern, ob er die ganzen Standard-Wildshape-Vorschläge nochmal durchgekaut bekommen möchte oder ob er tatsächlich nur etwas sucht, das Wildshape UND Animal Companion verbessert.

Piero

  • Mitglied
    • Skydiving Elephants
Re: [3.5] Druide ohne viele Zauber
« Antwort #8 am: 24. Februar 2009, 15:06:12 »
Mit Gestaltenwandler (Buch der Abenteuer) kannst du die Tiergesalt verbessern, mit Bestienbändiger(Meister der Wildnis) deine Gefährten, aber da du als Epischer eh mehr TW an Tiergefährten haben kannst brauchst du das nicht unbedingt, wenn du dir dann noch von den Epic Wild Shape Talenten eins raussuchst(Epic Level Handbook) müsste dir geholfen sein...
Lieber Zahlen raten als Raten zahlen