"Wie selbstsicher ihr auftretet, wie siegessicher. Seid ihr euch überhaupt über die Konsequenzen eurer Handlungen im Klaren? Denkt ihr, ihr habt alles unter Kontrolle? Seht nur mal hier: *diverse Szenen folgen, an denen die SCs nicht beteiligt waren* - Friedrich Magus, Kleriker des Wintscheff, Wanderer des Labyrinths
Grundsätzlich gilt bei mir: Keine klassischen Zwischensequenzen, d.h. die Spieler sehen nur das, was die Charaktere sehen können. Da es aber in meiner Welt unterschiedliche Möglichkeiten gibt, Momente festzuhalten, oder sich vergangene (und zukünftige) Ereignisse anzusehen, kommt es manchmal zu so etwas ähnlichem wie einer Zwischensequenz.
Beispiel oben: Als die Gruppe auf Friedrich traf, hat er ihnen Schlüsselsequenzen aus Vergangenheit und Zukunft gezeigt, an denen sie nicht beteiligt waren, die auf sie aber durchaus Einfluss hatten.
Vergangenheit: SC erfährt was NSC XY dazu gebracht hat, ihn zu einem anderen NSC zu schicken, oder warum gewisse Konflikte überhaupt ausgebrochen sind.
Zukunft: Im Gegensatz zu klassischen Zwischensequenzen ala "Das Orkheer marschiert los" bisher eher so in dem Sinne: "Das Orkheer hat gerade eure Heimatstadt vernichtet. Wann das ist weiß man nicht, aber der kleine Junge den ihr getroffen habt ist mittlerweile ein Jugendlicher, also dauert es noch ein bischen"