Ok, hier ist das zweite Konzept den 2-Waffen-Kampf durch eine geeignete PrC aufzuwerten:
Der Klingenträger
In den Reichen der Menschen und Elfen gibt es Kämpfer die den Umgang mit Schwertern nahezu perfektioniert haben. Oftmals werden sie auch Klingenträger genannt. Ob als Leibwache, als Attentäter oder als Abenteurer. sie erfüllen dort ihren Zweck wo sie gebraucht werden. Doch egal welchen Weg sie einschlagen, das größte ist es, ihre Klingen mit den Waffen ihrer Gegner zu kreuzen.
Trefferwürfel: W8
Voraussetzungen
Um zu einem Klingenträger zu werden, muss der Charakter folgende Voraussetzungen erfüllen:
Volk: Mensch, Elf, Halb-Elf
Grundangriffsbonus: +6
Fertigkeiten: Balancieren 4, Einschüchtern 4, Springen 4, Turnen 4
Talente: Ausweichen, Beweglichkeit, Kampf mit zwei Waffen, Waffenfokus (einhändige Klingenwaffe)
Klassenfertigkeiten
Die Klassenfertigkeiten des Klingenträgers sind Entdecken, Klettern, Lauschen, Leise bewegen, Springen, Suchen, Turnen, Verstecken
Fertigkeitspunkte: 4+Intelligenzmodifikator
Tabelle: Der Klingenträger
St. G.-AB REF WILL ZÄH Speziell
1 +1 +2 +0 +2 Klingensturm (1/Tag)
2 +2 +3 +0 +3 Klingenpräzision
3 +3 +3 +1 +3 Bonustalent
4 +4 +4 +1 +4 Klingensturm (2/Tag), Klingenwut (1W6)
5 +5 +4 +1 +4 Beidhändigkeit
6 +6 +5 +2 +5 Bonustalent, Klingenkunststück
7 +7 +5 +2 +5 Klingensturm (3/Tag)
8 +8 +6 +2 +6 Klingensprung, Klingenwut (2W6)
9 +9 +6 +3 +6 Bonustalent
10 +10 +7 +3 +7 Klingensturm (4/Tag), Klingenmeister
Klassenbeschreibung
Klingensturm (ÜF): Beginnend mit der 1. Stufe erhält der Klingenträger die Fähigkeit, seine Schwerter mit rasend schneller Geschwindigkeit auf seine Gegner niederprasseln zu lassen. Er erhält einen zusätzlichen Angriff sowohl mit seiner Haupthand als auch mit seiner Zweithand. Auf jeder 3. Stufe danach kann er diese Fähigkeit ein weiteres Mal pro Tag einsetzen.
Klingenpräzision (AF): Trägt der Klingenträger keine oder nur eine leichte Rüstung und ist er weder mit mittlerer oder schwerer Last beladen, so kann er seine Klingenangriffe mit höchster Präzision ausführen. Dadurch kann er seinen Geschicklichkeitsmodifikator auf seinen Angriffsbonus anrechnen.
Bonustalent: Auf der 3., 6. und 9. Stufe erhält der Klingenträger ein Bonustalent. Diese sind auf die Bonustalente für Kämpfer beschränkt.
Klingenwut (AF): Auf der 4. Stufe erhält der Klingenträger die Fähigkeit Klingenwut. Trifft der Klingenträger bei seinem Angriff mit beiden Waffen, so verursacht er eine klaffende Wunde bei seinem Gegner. Er erhält einen Bonusschaden von 1W6. Dieser Schaden erhöht sich auf der 8. Stufe um weitere 1W6.
Beidhändigkeit (AF): Der Klingenträger besitzt keine bevorzugte Hand für seine Waffen. Sowohl seine Haupthand als auch seine Zweithand verursachen den normalen Stärkebonus bei einem Treffer.
Klingenkunststück (AF): Ab der 6. Stufe kann der Klingenträger als Standardaktion ein Kunststrück mit seinen Waffen vollführen um seinen Gegner zu beeindrucken. Er kann einen Wurf auf Einschüchtern gegen einen Gegner innerhalb von 6m durchführen. Ist der modifizierte Stufenwurf des Gegners niedriger als der Wurf auf Einschüchtern + den Grundangriffsbonus de Klingenträgers so ist dieser bis zum Ende des Kampfes erschüttert.
Klingensprung (AF): Auf der 8. Stufe kann der Klingenträger einen besonderen Angriff vollführen. Hat der Klingenträger bei seinem Sturmangriff eine Distanz von 6m oder mehr zu seinem Gegner, kann er einen Sprung vollführen und danach einen Angriff mit beiden Waffen ausführen. Während er sich bewegt kann er außerdem als freie Aktion einen Wurf auf Bluffen ausführen. Ist dieser erfolgreich und treffen beide Waffen so richten diese doppelten Schaden an.
Klingenmeister (ÜF): Auf der 10. Stufe hat der Klingenträger seine Kampfkunst perfektioniert und ist von seinen Fähigkeiten überzeugt. Solange er sich im Kampf befindet und kein Furchteffekt auf ihm liegt, erhält er einen Moralbonus von +1 auf seinen Angriff, seinen Schaden und seine Rüstungsklasse.