Autor Thema: [3.5] PrC Der Wächter der Eiche  (Gelesen 1182 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
[3.5] PrC Der Wächter der Eiche
« am: 16. November 2008, 18:46:55 »
So, einmal geht's noch. Hier ist ein Konzept einen Druiden den man durch Hinzunahme einer PrC als reinen Caster spielen zu können. Gibt es überhaupt eine PrC wo das möglich ist? Spontan fällt mir keine ein (Stormcaster eventuell). Aber der Wächter der Eiche soll hier Abhilfe schaffen. Um Meinungen wird gebeten:

Der Wächter der Eiche

Tief in den großen Wäldern Faeruns, wie im Hohen Wald oder in den Wäldern Cormanthors, stehen die jahrtausend alten Eichenbäume, die einst Silvanus selbst gepflanzt hatte. Sie geben den Wäldern die nötige Energie um ständig zu wachsen und zu gedeihen. Diese Silbereichen werden von einer kleinen Gruppe von Druiden bewacht, die sich die Eichenwächter nennen. Sie wandern in den Wäldern umher und begeben sich oftmals auch an die Grenzen ihrer Reiche um mittels der Kraft der Elemente drohender Gefahr Einhalt zu gebieten.

Trefferwürfel: W6

Voraussetzungen

Um zu einem Eichenwächter zu werden, muss der Charakter folgende Voraussetzungen erfüllen:

Fertigkeiten: Überlebenskunst 5, Wissen (Natur) 10,
Talente: Im Kampf zaubern, Zauberfokus (Hervorrufung)
Zauber: Fähigkeit göttliche Zauber der 4. Stufe zu wirken sowie die Fähigkeit den Zauber Baum zu sprechen

Klassenfertigkeiten

Die Klassenfertigkeiten des Eichenwächters sind Entdecken, Heilkunde, Konzentration, Lauschen, Leise bewegen, Mit Tieren umgehen, Reiten, Schwimmen, Springen, Suchen, Verstecken, Wissen (Natur), Zauberkunde

Fertigkeitspunkte: 2+Intelligenzmodifikator

Tabelle: Der Eichenwächter

Stufe   G.-AB REF WILL ZÄH Speziell                                                    Zauber
1       +0   +0   +2   +2   Wurzelgefängnis (1/Tag), Eichenstab        +1 Stufe der best. Klasse
2       +1   +0   +3   +3   Elementarfokus (10%)                                  +1 Stufe der best. Klasse
3       +1   +1   +3   +3   Baumheilung                                                  +1 Stufe der best. Klasse
4       +2   +1   +4   +4   Fester Stand                                                     +1 Stufe der best. Klasse
5       +2   +1   +4   +4   Wurzelgefängnis (2/Tag)                               +1 Stufe der best. Klasse
6       +3   +2   +5   +5   Elementarfokus (25%),                                 +1 Stufe der best. Klasse
7       +3   +2   +5   +5   Reinigung                                                        +1 Stufe der best. Klasse
8       +4   +2   +6   +6   Baumflüstern                                                  +1 Stufe der best. Klasse
9       +4   +3   +6   +6   Wurzelgefängnis (3/Tag)                               +1 Stufe der best. Klasse
10     +5   +3   +7   +7   Elementarfokus (50%), Silvanus’ Segen   +1 Stufe der best. Klasse

Klassenbeschreibung

Wurzelgefängnis (ZF): Befindet sich der Eichenwächter auf erdigen Boden, so kann er beginnend mit der ersten Stufe die Kraft der Wurzeln herbeirufen. Innerhalb von 12m kann er Eichenwurzeln aus dem Boden schießen lassen, die sich augenblicklich um die Füße eines Gegners wickeln. Misslingt dem Betroffenen der Rettungswurf (Reflex gegen SG 10+WE-Mod.+Klassenstufe), so ist er für 10 Runden auf seiner Stelle gefesselt, kann jedoch normal kämpfen und zaubern. Die Wurzeln haben eine Trefferpunkteanzahl von 25. Auf der 5. und auf der 9. Stufe kann der Eichenwächter diese Fähigkeit ein weiteres Mal pro Tag einsetzen.

Eichenstab (ÜF): Auf der 1. Stufe kann der Eichenwächter aus einem einfachen Eichenzweig einen mächtigen Gegenstand fertigen. Diese Prozedur dauert 24 Stunden und bedarf höchste Konzentration. Fortan dient der Eichenstab dem Eichenwächter als Fokus für seine Zauber und er kann seine Gesten mit ihm vollführen. Er hat 20 TP und eine Härte von 5. Zusätzlich kann der Erschaffer folgende zauberähnliche Fähigkeiten einsetzen:
Eichenfeuer (3/Tag): Beginnend auf der ersten Stufe erschafft der Zauberwirker zwei magische Eicheln die er auf seine Gegner schießen kann. Die Gegner müssen sich innerhalb einer Reichweite von 12m befinden und dem Zauberwirker muss ein Berührungsangriff auf Entfernung gelingen. Während des Fluges verwandelt sich die Eichel in ein feuriges Geschoß und verursacht 1W8+1 Schadenspunkte. Auf der 4. Stufe erhöht sich die Anzahl auf drei Geschoße, auf der 7. Stufe auf vier Geschoße und auf der 10. Stufe auf fünf Geschoße.
Eichenhaut (1/Tag): Der Zauberwirker kann seine Haut zäher werden lassen. Dadurch erhält er einen Verbesserungsbonus von +2 auf seine natürliche. Dieser Effekt dauert 1 Stunde. Auf der 4. Stufe erhöht sich der Bonus auf +3 und die Dauer auf 2 Stunden, auf der 7. Stufe auf +4 und 3 Stunden und auf der 10. Stufe auf +5 und 4 Stunden.

Elementarfokus (ÜF): Zauber mit der Beschreibung Elektrizität, Erde, Feuer, Luft, Kälte, Wasser die vom Eichenwächter in einer naturnahen Umgebung gewirkt werden, haben eine bestimmte Chance, dass sie vom Effekt „Zauber verstärken“ betroffen werden. Auf der 2. Stufe beträgt diese Chance 10%. Auf der 6. Stufe erhöht sich diese Chance auf 25% und auf der 10. Stufe auf 50%.

Baumheilung (ÜF): Beginnend auf der 3. Stufe kann der Eichenwächter durch Berührung eines Baumes 1/Tag seine eigenen Wunden heilen. Pro Runde heilt er einen Lebenspunkt. Diese Kraft wirkt eine Anzahl von Runden von 10 + Anzahl der Klassenstufen als Eichenwächter.

Fester Stand (ZF): Als Standardaktion kann der Eichenwächter Wurzeln aus seiner Kleidung wachsen lassen die sich am Erdboden verankern. Dadurch erhält er einen Bonus von +20 auf alle Würfe, die versuchen ihn von seinem Platz zu bewegen. Diese Kraft hält solange an, wie sich der Eichenwächter darauf konzentriert (Bewegungsentsprechende Aktion).

Reinigung (ÜF): Auf der 7. Stufe kann der Eichwächter 1/Tag die innewohnende Kraft der Natur beschwören, indem er einen Baum berührt. Dadurch wird sein Körper von allen Giften und Krankheiten befreit.

Baumflüstern (ÜF): Befindet sich der Eichenwächter inmitten von Bäumen, so besteht eine permanente geistige Verbindung zwischen ihm und den Bäumen. Dadurch erhält er einen Bonus von +4 auf Entdecken und Lauschen, sowie einen Bonus von +4 auf seine Initiativewürfe.

Silvanus' Segen (ZF): Auf der 10. Stufe kann der Eichenwächter 1/Tag die Macht Silvanus beschwören. Dazu muss er sich in freier Natur befinden und ein 10-minütiges Ritual abhalten. Danach wirkt diese Kraft 20 Runden lang in einem Umkreis von 12m rund um den Zauberwirker. Alle toten Pflanzen und Tiere werden wieder zum Leben erweckt und alle Verbündeten heilen 10 Schadenspunkte pro Runde und werden von folgenden Umständen befreit: Attributsschaden, Benommenheit, Blendungen, Blindheit, Betäubung, Entkräftung, Erschöpfung, Krankheit, Kränkeln, Schwachsinn, Taubheit, Übelkeit, Vergiftung, Verwirrung und Wahnsinn.
« Letzte Änderung: 16. November 2008, 18:51:54 von Balrog_Master »
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Vidala

  • Mitglied
Re: [3.5] PrC Der Wächter der Eiche
« Antwort #1 am: 21. November 2008, 09:59:18 »
Silvanus Segen ist ja nett, Macht nichts anderes als Heal, Mass. Aber alles andere ist zu schwach.

Damit kann man grad mal zauber bis grad 4 ersetzen. Baumheilung, fester Stand, reinigung, Baumflüstern etc kann man alles durch Magie kopieren und kommt meistens noch besser dabei.

Wenn du die letzte Fertigkeit schon Silvanus Segen nennst, solltest du dessen Religion als Vorraussetzung nehmen um die PrC zu erlangen.