• Drucken

Autor Thema: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?  (Gelesen 250351 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferrus Animus

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #990 am: 07. April 2009, 11:38:43 »
Warum mich das ärgert? Ganz einfach, ich habe mir mehrmals die Mühe gemacht und versucht zu erklären, warum ich die 4e nicht mag. Habe Argumente geliefert und meine Erfahrungen, bzw Spieleindrücke geschildert. Wofür? Um jetzt von, unter anderem Dir angemacht zu werden? Finde ich unfair und zeigt mir recht deutlich, dass ich mir all die Mühe hätte sparen können. Bin ja eh einer der Bösewichte ::)


Hier ist der Mitgliedsantrag. Wenn du ihn ausgefüllt hast bekommst du eine Ausweis, und sobald ein Design feststeht ne passende Anstecknadel :P


You who raped Ed Greenwood’s lands


Ich glaube dir ist nicht bewusst inwieweit Ed an FR 4E beteiligt war....
(Abeir stammt aus seiner Feder, er hat angeblich allein 400 Seiten zu Waterdeep verfasst, etc...)


Ihr macht Meinungen! Und zwerstört damit Euer eigenes Hobby.

Hier muss ich zustimmen. Wenn man in Google "D&D" eingibt und nach Seiten aus Dtl. sucht ist das Gate das erste Ergebnis.
Wenn dann das Klima gegenüber der 4E derart Negativ ist, wie es hier zu Zeiten war, dann hat das sicher Auswirkungen. Und zu glauben, dass es sich nicht auf Verkäufe auswirken kann ist einfach nur dumm.


hewimeddel

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #991 am: 07. April 2009, 11:39:35 »
Zitat von: hewi
Von daher muss ich schon sagen, dass WotC absolut recht hatte, F&S für die schlechten Verkäufe der 4E verantwortlich zu machen.
Und was Deinen letzten Satz angeht, kann man den auch hervorragend umdrehen ;)

Und ich würde dir 100% zustimmen, dass dem so ist.

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

DU#1229

  • Gast
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #992 am: 07. April 2009, 11:43:52 »
Hier ist der Mitgliedsantrag. Wenn du ihn ausgefüllt hast bekommst du eine Ausweis, und sobald ein Design feststeht ne passende Anstecknadel :P

Vielleicht sollte ich das Thema auch humorvoller nehmen ;)

Silas

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #993 am: 07. April 2009, 11:46:29 »
Hier muss ich zustimmen. Wenn man in Google "D&D" eingibt und nach Seiten aus Dtl. sucht ist das Gate das erste Ergebnis.
Wenn dann das Klima gegenüber der 4E derart Negativ ist, wie es hier zu Zeiten war, dann hat das sicher Auswirkungen. Und zu glauben, dass es sich nicht auf Verkäufe auswirken kann ist einfach nur dumm.

Da sind aber nicht nur die Kritiker, sondern auch die extremo 4E-Fanboys dran Schuld, die es einfach nicht lassen konnten (oder können, wie dieser thread mal wieder zeigt) das System zu vertweidigen und damit den Diskussionen immer wieder neues Feuer zu geben.
Der klügere gibt nach, sagt man.
Meine Versuche konstruktive threads zum Thema 4E zu starten (Skill Challenge Sammlung, Ideen Sammlung zu einem meiner Abenteuer) sind leider auf wenig Resonanz gestoßen, da lässt man es halt auch irgendwann sein. Mal im Ernst: Was 4E angeht gibts hier im Gate ja eigentlich auch nur diese langweiligen, sich ewig ziehenden Editions Krieg Diskussionen (den 4E Regelbereich + Umfrage mal ausgenommen).
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Scurlock

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #994 am: 07. April 2009, 11:48:27 »
Vielleicht sollte ich das Thema auch humorvoller nehmen ;)
Wie kann man denn das Geheule "Ihr habt unser D&D kaputt gemacht" ernst nehmen?
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Lich

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #995 am: 07. April 2009, 11:49:55 »
Und weiter geht es mit dem Marketing-Feldzug:

Zitat
Wizards of the Coast has ended sales of PDF editions of its products, which had been sold by online retailers such as DrivethroughRPG.com, RPGNow.com, and Paizo.com.  A Wizards of the Coast spokesperson told ICv2, “Unfortunately, due to recent findings of illegal copying and online distribution (piracy) of our products, Wizards of the Coast has decided to cease the sale of online PDFs.”

Wizards of the Coast also filed suit against eight defendants on Thursday, alleging illegal file-sharing (see “Wizards Sues Eight”).

Wizards of the Coast’s products were a very important driver of PDF RPG sales, a segment that some participants believe is over 20% of total RPG sales.

WotC is apparently not ruling out digital delivery of its products using a different format or model.  “We are exploring other options for digital distribution of our content,” the spokesperson said.   

Zitat
Wizards of the Coast has notified us that we may no longer sell or distribute their PDF products. Accordingly, after April 6 at 11:59 PM Pacific time, Wizards of the Coast PDFs will no longer be available for purchase on paizo.com; after noon on April 7, you will no longer be able to download Wizards of the Coast PDFs that you have already purchased, so please make sure you have downloaded all purchased PDFs by that time.
« Letzte Änderung: 07. April 2009, 11:53:48 von Lich »
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

DU#1229

  • Gast
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #996 am: 07. April 2009, 11:56:06 »
Wie kann man denn das Geheule "Ihr habt unser D&D kaputt gemacht" ernst nehmen?

Nichts natürlich.

Plüschi

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #997 am: 07. April 2009, 11:57:33 »
Und weiter geht es mit dem Marketing-Feldzug:

Zitat
Wizards of the Coast has ended sales of PDF editions of its products, which had been sold by online retailers such as DrivethroughRPG.com, RPGNow.com, and Paizo.com.  A Wizards of the Coast spokesperson told ICv2, “Unfortunately, due to recent findings of illegal copying and online distribution (piracy) of our products, Wizards of the Coast has decided to cease the sale of online PDFs.”

Wizards of the Coast also filed suit against eight defendants on Thursday, alleging illegal file-sharing (see “Wizards Sues Eight”).

Wizards of the Coast’s products were a very important driver of PDF RPG sales, a segment that some participants believe is over 20% of total RPG sales.

WotC is apparently not ruling out digital delivery of its products using a different format or model.  “We are exploring other options for digital distribution of our content,” the spokesperson said.   

Zitat
Wizards of the Coast has notified us that we may no longer sell or distribute their PDF products. Accordingly, after April 6 at 11:59 PM Pacific time, Wizards of the Coast PDFs will no longer be available for purchase on paizo.com; after noon on April 7, you will no longer be able to download Wizards of the Coast PDFs that you have already purchased, so please make sure you have downloaded all purchased PDFs by that time.


Marketing Feldzug?

Ist doch vollkommen ok, dass ein Unternehmen die Produkte, die es verkauft, vor Piraterie schützt. Bedankt euch lieber bei den Leuten, die sich die Sachen illegal besorgt haben, unter diesen haben alle zu leiden.
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #998 am: 07. April 2009, 12:01:46 »
(...)
Marketing Feldzug?

Ist doch vollkommen ok, dass ein Unternehmen die Produkte, die es verkauft, vor Piraterie schützt. Bedankt euch lieber bei den Leuten, die sich die Sachen illegal besorgt haben, unter diesen haben alle zu leiden.

Die Bücher konnte man vorher auch schon im Netz bekommen und bei der 3.x war das kein Problem. Die Wizards suchen einfach noch einen Schuldigen für den schlechten Start der 4E. Raubkopien bei Software, Musik und Filmen kann ich nachvollziehen, aber Kosten und Aufwand bei Büchern ist höher. So teuer sind die Dinger nun auch wieder nicht, als dass sich ein PDF lohnen würde.  :D

Gamer Four

  • Gast
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #999 am: 07. April 2009, 12:02:47 »
...
« Letzte Änderung: 19. August 2009, 14:36:56 von Gamer Four »

Ferrus Animus

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1000 am: 07. April 2009, 12:03:43 »
Vielleicht sollte ich das Thema auch humorvoller nehmen ;)

Ich empfehle Galgenhumor, wenn dir b´nicht zum Lachen zumute ist, kannst du immer noch rumhängen.

Wie kann man denn das Geheule "Ihr habt unser D&D kaputt gemacht" ernst nehmen?

Ungefähr so wie man den Rest des Forums ernstnehmen kann.


...

Ohne es gelesen zu haben. Quelle mitliefern, sonst wirkst du nur polemisch.


Da sind aber nicht nur die Kritiker, sondern auch die extremo 4E-Fanboys dran Schuld, die es einfach nicht lassen konnten (oder können, wie dieser thread mal wieder zeigt) das System zu vertweidigen und damit den Diskussionen immer wieder neues Feuer zu geben.
Der klügere gibt nach, sagt man.
Meine Versuche konstruktive threads zum Thema 4E zu starten (Skill Challenge Sammlung, Ideen Sammlung zu einem meiner Abenteuer) sind leider auf wenig Resonanz gestoßen, da lässt man es halt auch irgendwann sein. Mal im Ernst: Was 4E angeht gibts hier im Gate ja eigentlich auch nur diese langweiligen, sich ewig ziehenden Editions Krieg Diskussionen (den 4E Regelbereich + Umfrage mal ausgenommen).


Genau es wäre besser gewesen wenn man einfach alle Aussagen hätte stehen lassen. Wenn das Bild 100% negativ ist, braucht man sich auch nicht mehr drum zu kümmern. Aber immerhin sind hier alle gleichunklug...

Und deine Versuche in allen Ehren, aber zu dem Zeitpunkt lag die 4E Gate-technisch schon im Koma.
Wenn man Interesse an der 4E hat ist das Gate sicher keine gute Anlaufstelle.


Arldwulf

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1001 am: 07. April 2009, 12:03:55 »

You who raped Ed Greenwood’s lands


Ich glaube dir ist nicht bewusst inwieweit Ed an FR 4E beteiligt war....
(Abeir stammt aus seiner Feder, er hat angeblich allein 400 Seiten zu Waterdeep verfasst, etc...)

Man muss das halt alles recht differenziert sehen, Ed hatte sich dazu auch mal recht ausführlich geäussert. Auch dahingehend das er nicht alles so gemacht hätte wie es letztlich geschah.

Und klar hat sich in Faerun vieles geändert. Aber ehrlich gesagt sehe ich viele der Entwicklungen als das genaue Gegenteil von "in der Luft zerrissen" an, und das dürfte halt durchaus damit zu tun haben das Leute wie Ed Greenwood, die dieses Setting lieben daran mitgearbeitet haben.

An vielen Stellen gefallen mir die Änderungen einfach. Abeir sehe ich viel besser eingebunden als Maztica, das neue Impiltur mag ich und die Möglichkeiten der Earthmotes gefallen mir genauso wie die Einbindung alter Magie, Teleportation etc.

Ich will vor Chults Küste tauchen nach untergegangenen Städten, und das ist letztlich das erste mal das mich so ein Setting zu Unterwasserabenteuern wirklich einlädt. Ein Untoten - Thay? Find ich gut, und ist für mich eine konsequente Weiterentwicklung. Nicht alles finde ich gut an den neuen Reichen, und ich bin immer noch nicht überzeugt davon das es die Zauberplage überhaupt gebraucht hätte für das neue Regelwerk. Da gäbe es viel elegantere Lösungen. Aber insgesamt merkt man den Büchern schon an dass dort der Wille da ist Faerun wieder spielbarer zu machen. Plätze zu erschaffen die man erkunden will. Kurzum das Setting auch wieder aufzupolieren.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

DU#1229

  • Gast
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1002 am: 07. April 2009, 12:05:26 »
O.K. Nadir-Kahn. Mein von Dir zitiertes Posting hinsichtlich "Sehen Lich und Nadir-Kahn wirklich kein Gebashe im Gate" bezog sich auf den zitierten Post von Dir (und den Post von Lich). Ich habe damit weder gemeint noch - wie ich meine - geschrieben, dass Lich und Du die Basher im Gate gewesen sind.

Lass und die Sache hier einfach friedlich beilegen. Mir persönlich kann die Sache egal sein, da ich eh 4e-Englisch kaufe + spiele. Ich finde das ganze halt einfach schade für

1. den D&D-Nachwuchs in Deutschland,
2. F&S sowie
3. Daniel und andere, die finanziell einfach böse getroffen wurden.

Okay, falsch verstanden. Alles entspannt ;)

Lich

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1003 am: 07. April 2009, 12:08:59 »
schade für
1. den D&D-Nachwuchs in Deutschland,
2. F&S sowie
3. Daniel und andere, die finanziell einfach böse getroffen wurden.
Einverstanden, das ist tatsächlich bedauerlich.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Silas

  • Mitglied
Re: Kein D&D mehr bei Feder & Schwert?
« Antwort #1004 am: 07. April 2009, 12:10:24 »
Genau es wäre besser gewesen wenn man einfach alle Aussagen hätte stehen lassen. Wenn das Bild 100% negativ ist, braucht man sich auch nicht mehr drum zu kümmern. Aber immerhin sind hier alle gleichunklug...
So krass hab ich das nicht gemeint, schließlich hab ich mich am Anfang bei diversen Diskussionen ebenfalls beteiligt. Aber nach inzwischen etwa einem Jahr Schlagabtausch, bei denen doch nur immer wieder die gleichen (oder ähnliche, bzw. in etwas abgewandelter Form) Argumente hoch kommen sollte das Gate doch so langsam mal damit aufhören.

Und deine Versuche in allen Ehren, aber zu dem Zeitpunkt lag die 4E Gate-technisch schon im Koma.
Wenn man Interesse an der 4E hat ist das Gate sicher keine gute Anlaufstelle.
Ja, und irgendwie ist das doch schade, oder nicht?
« Letzte Änderung: 07. April 2009, 12:16:07 von Silas »
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

  • Drucken