Umfrage

Was ist die höchste Stufe die einer eurer SC in einer D&D-Runde erreicht hat?

Stufen 1-5
7 (5.6%)
Stufen 6-10
20 (16.1%)
Stufen 11-15
35 (28.2%)
Stufen 16-20
36 (29%)
Stufen 21-25
10 (8.1%)
Stufen 26-30
5 (4%)
Stufen 31-35
2 (1.6%)
Stufen 36-40
2 (1.6%)
Stufe 41+
3 (2.4%)
Ich war immer der SL und hab nie einen SC gespielt.
4 (3.2%)

Stimmen insgesamt: 120

Umfrage geschlossen: 08. Dezember 2008, 07:48:15

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe  (Gelesen 6679 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« am: 01. Dezember 2008, 07:48:15 »
Wichtig - Unbedingt lesen!

Die Umfrage gilt für alle (A)D&D Editionen!

Es zählen für die Umfrage nur Stufen die ihr tatsächlich erspielt habt. Wenn der SC auf Stufe 10 gestartet ist und bis Stufe 21 gekommen ist, dann zählt das nur wie 11 Stufen.

Ihr könnt gerne die genaue Stufe und weitere Informationen über den fraglichen SC im Thread posten (Name, Klasse[n], Volk, Background usw.)

Gruß Zechi
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2008, 09:15:15 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2008, 08:06:59 »
Da fehlt die Alternaive: "Keine Ahnung und es ist mir auch egal"
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2008, 08:43:30 »
Bei dieser Umfrage stellt sich mir die Frage nach der Aussagekraft bzw. -intention. Denn unsere letzte Gruppe (mit mir als SL) hat ja hohe Stufen erreicht, wodurch ich persönlich aber gelernt habe, diesen Stufenbereich zu hassen. Stellt jetzt ein entsprechendes Votum aber nicht für den Außenstehenden dar, dass einmal mehr hohe Stufen zum Spiel gehören und diese vielleicht sogar empfehlenswert, zumindest aber nicht abschreckend sind?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Goemoe

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2008, 08:45:01 »
Zitat
Da fehlt die Alternaive: "Keine Ahnung und es ist mir auch egal"
Wenn es dir egal ist, ignoriere einfach die Umfrage  ::)

Antwort Stufe 36 in der von Basis, Experten, Ausbau Set etc. hatten wir so manchen Endlevel Charakter. Damals haben die Zauberer noch per Objekt teleportieren ganze Drachenhorte mit x 100.000 Goldmünzen nach Hause teleportiert, da es ja dafür EP gab  :D


Talwyn

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2008, 08:47:25 »
Maximum war Stufe 16 in unserer ersten D&D 3.0 Kampagne. In AD&D sind wir nie über Stufe 10 hinausgekommen. Derzeit gehen unsere Kampagnen meist so ungefähr bis Stufe 6-8.

EDIT: Mein aktueller Charakter ist ein Paladin der 5. Stufe - der wird allerdings womöglich demnächst in den Ruhestand geschickt, weil er ein Buch gefunden (und gelesen) hat, das sich äußerst ungesund auf seine Gesinnung ausgewirkt hat.
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2008, 14:06:23 von Talwyn »

Eleonora

  • Mitglied
    • Aas und andere Leckerein
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2008, 08:48:20 »
Mein bisher höchster Char ließ sich auf Lvl. 50 aus dem Spiel nehmen und langweilt sich inzwischen auf ihrer eigenen Ebene (ist eine Lokalgottheit auf ihrer Heimatinsel geworden).

Begonnen habe ich sie als Klerikerin Stufe 1. Das hat sie dann bis Stufe 25 durchgezogen, dann kamen noch 20 Stufen Barde hinzu und zum Abschluss noch mal eine Hinwendung zum Prinzip der Neutralität und damit die letzten 5 Stufen als Klerikerin.
Und alles begann damit, dass Klein-Riona ihre Abschlussfeier im Tempel verpasste, weil ihr Ordensoberer sie als Geleitschutz für eine seltsame Reisende anforderte...

[P.S.: Da fehlt ein 'zehn': "Wenn der SC auf Stufe gestartet ist und bis Stufe 21"]
Feed me!

Archoangel

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2008, 09:17:15 »
Schwierig...D&D => Elf Stufe 10 (Maximum) mit über 4 Mio. XP, der dann auch noch Immortal wurde ... gespielt bis IM5. Was für eine Stufe ist der jetzt?

AD&D (2nd): Magier 20, Human Class Change => Psioniker 17. Was für eine Stufe ist der jetzt?

D&D 3.5: Paladin/Priester/Dragon Disciple 3/3/8, also Stufe 14.

Was soll ich bitte ankreuzen?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2008, 09:20:34 »
Stufe 16. Der thayanische Ritter desertierte auf dieser Stufe und fing an, Red Wizards zu jagen, weil seine gesamte Moral von einem Artefakt umgekrempelt wurde (lawful/evil wurde zu chaotic/good) und der letzte Red Wizard hatte ihn auch richtig schön provoziert, es kam zum Duell, der Red Wizard unterlag, doch der Ritter gewährte ihm Gnade, so bekam dieser eine Schmach für sein Leben und der Ritter hatte ein neues Lebensziel.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #8 am: 01. Dezember 2008, 09:30:59 »
Schwierig...D&D => Elf Stufe 10 (Maximum) mit über 4 Mio. XP, der dann auch noch Immortal wurde ... gespielt bis IM5. Was für eine Stufe ist der jetzt?

AD&D (2nd): Magier 20, Human Class Change => Psioniker 17. Was für eine Stufe ist der jetzt?

D&D 3.5: Paladin/Priester/Dragon Disciple 3/3/8, also Stufe 14.

Was soll ich bitte ankreuzen?

Rechne einfach die erreichten Stufen zusammen. Z.B. bei AD&D sind das 37 Stufen. Mit OD&D kenne ich mich nicht aus und kann dir das nicht ausrechnen.

@Darigaaz
Interessante Wandlung des Charakters

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

widdi

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #9 am: 01. Dezember 2008, 09:50:49 »
Leider nur von Stufe 1 bis momentan 3...
Ich musste (bis auf die jetztige Kampagne) immer Spielleiter machen und hatte daher nie (bis auf One-Shots) einen eigenen SC...  -_-
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Drazon

  • Moderator
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #10 am: 01. Dezember 2008, 10:05:00 »
Erst lesen dann ankreuzen. Ich hatte mal einen Charakter Stufe 40, der am Ende auf 50 war.
Deswegen habe ich 41+ genommen, obwohl die höchste Stufendifferenz nur 10 betrug.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Silas

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #11 am: 01. Dezember 2008, 10:47:22 »
Silas Blackmage Junior, level 20 Magier / Lich, der seinen eigenen Vater (Silas Senior, Rechtschaffen Gut) dreimal (!!!) töten musste um endlich an seinen Seelenstein (der letzte dieser Welt) heran zu kommen.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #12 am: 01. Dezember 2008, 11:13:31 »
Momentan sind wir so auf ca. 32, der dienstälteste SC ist glaub ich auf 5 oder 6 reingekommen.
Anti - Psionik - Liga

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #13 am: 01. Dezember 2008, 11:59:33 »
Zitat
@Darigaaz
Interessante Wandlung des Charakters
Danke, es war der Dungeon Crawl Classic Tomb of The Devil Lich (oder so ähnlich), und dort lernte der übereifrige thayanische Ritter, daß man Altare nicht einfach blindlings zertrümmert.

Leider war die Situation recht hoffnungslos, die Gruppe war bis auf den Red Wizard lawful/evil (er war neutral/evil) und an einer Stelle bekam just dieser eine Vision, wie ein Rätsel zu lösen war, durch einen Kristall, der durch und durch böse war und negative Energie generierte sah er einen Streiter für das Gute durch einen Ritus ausbluten und er sah in dem Opfer Darigaaz.
Darigaaz hatte da aber etwas dagegen und trat dem Red Wizard richtig in den Hintern, erst Komponententasche zerstört, danach Headband, danach auch noch den unsichtbaren Wizard gespottet, crit. und negative Level verteilt. War ein schöner Kampf, der vielleicht auf weitaus persönlicherer Schiene ablief, als gewollt.
Nach dem Kampf hatte der Red Wizard für den Rest der Gruppe jegliche Führungsqualität eingebüßt. Allerdings wurde der Effekt auch wieder umgekrempelt, Darigaaz wurde wieder lawful/evil aber dennoch wurde danach die gesamte Gruppe zur Ruhe gesetzt, da sie auf dem Red Wizard aufbaute und die Gruppe so unglaublich mächtig war (--->imba, sie zeigt für mich sehr deutlich, daß ein persönlicher Profit durch Herstellung magischer Gegenstände einfach unterbunden werden muß), daß es dem DM kaum noch gelang, eine Herausforderung im Kampf zu geben, was dann auch sehr schnell langweilte. Alles in allem war dieser Punkt dann das Ende der Thay-Connection.

Eines jedoch habe ich als Spieler gelernt, wenn ich jemals einen Red Wizard spiele, werde ich auf keinen Fall Enchantment kicken. wink
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2008, 12:11:17 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Topas

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 116 - Höchste Stufe
« Antwort #14 am: 01. Dezember 2008, 12:15:57 »
Begonnen bei 1 geendet bei 8 dürfte der weitestgekommene sein. Erinnere mich jedenfalls an keinen Char der jemals die Zweiziffrigen Level erreicht hat.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel