Autor Thema: D&D-Verwaltungstool für Macs  (Gelesen 2585 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mahoeb

  • Mitglied
D&D-Verwaltungstool für Macs
« am: 11. Dezember 2008, 15:06:26 »
Tach auch,


sollte es hier im Gate Leute geben, die einen Apfel-Rechner ihr Eigen nennen dürfen und sich fragen, ob es D&D-Software auch für den Mac gibt, dann ist hier die Antwort:   

Zitat
D&D Manager is a fully functional D&D management Application. It is designed for D&D 3.5 edition. It includes a fully functional Character management system with support for Feats, Skills, Special abilities, as well as Weapons, Spells and all the usual Basic statistics. These are then used in the built in Battle manager as you fight monsters and other enemies, which can then be created on the fly from templates stored with your Characters. You can also search through your Characters and Spells to find exactly which one you are looking for. A full list of features is included on the Features page.

D&D Manager also includes a fully functional battle simulator that calculates initiative for all the characters and manages their Spells and Attacks. If you want to use an especially advanced spell such as Wish, you can quickly jump back to the Character Management screen to handle it.

One thing that I aim to have achieved with this application is to aid the DM, not to take over from them, it is still up to them to decide who you can attack and who can attack you as well as controlling all the description and other things that make the game exciting.

It requires Mac OS X 10.4.9 (Tiger) to run, as Core Data which the application uses heavily, was only released with Mac OS X 10.4 Tiger, it also works with 10.5 Leopard.

Das Programm kann man sich entweder bei Apple holen (http://www.apple.com/downloads/macosx/games/role_strategy/ddmanager.html ) oder direkt beim Entwickler (http://www.erasersoft.com/index.html)
Auf die Entwicklerseite muss man sowieso, weil man die Daten extra downloaden muss um sie dann vom D&D-Manager importieren zu lassen.

Mein erster Eindruck ist positiv. Aber das ist man unter Mac ja gewohnt  wink

Ist alles kostenlos und GNU GPL Lizenz... Aber aus verschiedenen Gründen werde ich es trotzdem nicht nutzen. Vielleicht freut sich aber ein anderer umso mehr darüber?!


(PS: Wusste nicht, ob das hier der richtige Ort ist, bitte um Nachsicht... Und habe in der SuFu keinen Eintrag zu diesem Programm gefunden)


TheRaven

  • Mitglied
Re: D&D-Verwaltungstool für Macs
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2008, 15:50:26 »
Für das iPhone gibt es auch so Zeugs, wobei es sich primär um WoW-Tools handelt aber das ist ja mehrheitlich kompatibel zu der 4E.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

hewimeddel

  • Mitglied
Re: D&D-Verwaltungstool für Macs
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2008, 21:58:54 »
Ich habe mir das Programm auch schonmal angesehen und es hat mir auf Anhieb besser gefallen als alles, was für Windosen an vergleichbaren Programmen existiert.
Es ist übrigens nicht für 4E gemacht, sondern für D&D 3.5 und die SRD-Inhalte sind auf der Hersteller-Seite als importierbare Dateien verfügbar.

Es ist wirklich einen Blick wert!

Ich nutze es allerdings nicht, da es keine deutsche Lokalisierung des Interfaces oder gar der Inhalte gibt - für Andere ist das aber wohl kein Hindernis!

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: D&D-Verwaltungstool für Macs
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2008, 22:20:46 »
Sieht auf jeden Fall besser aus als CrystalBall, was vorher das "beste" war, was ich Mac-mäßig kannte.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

DU#1229

  • Gast
Re: D&D-Verwaltungstool für Macs
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2008, 14:32:17 »
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Programm über Vista laufen zu lassen?