Umfrage

Ist euer Partner/eure Partnerin auch Pen&Paper Rollenspieler/in?

Ja, er/sie war Pen&Paper Rollenspieler/in bevor wir zusammengekommen sind und ist es jetzt auch noch.
20 (16%)
Ja, seit wir zusammen sind ist er/sie Pen&Paper Rollenspieler/in
14 (11.2%)
Nein, er/sie hat Pen&Paper Rollenspiele ausprobiert, ist aber nicht daran interessiert.
13 (10.4%)
Nein, er/sie hat mit Pen&Paper Rollenspielen absolut nichts am Hut und auch nie welche gespielt.
23 (18.4%)
Ich habe derzeit keinen Partner/keine Partnerin, aber es wäre mir wichtig, dass er/sie auch Pen&Paper Rollenspiele spielt.
4 (3.2%)
Ich habe derzeit keinen Partner/keine Partnerin, aber es ist mir egal, ob er/sie Pen&Paper Rollenspiele spielt.
45 (36%)
Ich habe derzeit keinen Partner/keine Partnerin, aber es wäre mir wichtig, dass er/sie keine Pen&Paper Rollenspiele spielt.
1 (0.8%)
Ganz anders und zwar... (bitte im Thread angeben)
5 (4%)

Stimmen insgesamt: 124

Umfrage geschlossen: 29. Dezember 2008, 23:03:45

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele  (Gelesen 12569 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Ist euer Partner/eure Partnerin auch Pen&Paper Rollenspieler/in?

Mit Partner ist gemeint Ehepartner, Lebensgefährte/Lebensgefährtin, fester Freund/Freundin etc.

Wer nicht Monogam lebt, der bezieht das bitte auf seinen "Hauptpartner".

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Curundil

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2008, 23:10:26 »
ERSTER!
Antwort 2.

Meine Frau hielt Rollenspieler immer für komische Nerds.
Dann lernte sie mich kennen und wußte: Ja, das sind komische Nerds.
Mittlerweile ist sie mit einem verheiratet und hält uns Rollenspieler letzten Endes für normaler als den Rest der Welt. Was auch Teilnahme an unserer Sonntagsrunde und allen sonstigen Rollenspielaktivitäten bedeutet, denen ich nach wie vor fröne.

Was sie an Rollenspielen schätzt, ist das Geschichtenerzählen, das "Gemeinsam Gewinnen" und das Tüfteln/Rätseln. Was sie gar nicht mag, ist das Schnetzeln.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2008, 23:15:29 »
Mittlerweile ist sie mit einem verheiratet und hält uns Rollenspieler letzten Endes für normaler als den Rest der Welt.
Erfolgreich assimiliert. Da steht der nächsten Generation an gottlosen Rollenspielern nichts mehr im Weg.
"Nein Mami ich will nicht mit Papi und seinen komischen Freunden spielen, ich will Fussball spielen gehen."
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

AnOceanSoul

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2008, 23:15:49 »
Zitat
Ja, er/sie war Pen&Paper Rollenspieler/in bevor wir zusammengekommen sind und ist es jetzt auch noch.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

DU#1229

  • Gast
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2008, 23:20:18 »
Ganz anders... naja, etwas anders.
Zwischen 3 und 4.

Sie hat mit Rollenspiel (also P&P Rollenspiele, nach denen wohl gefragt wurde) wenig am Hut, findet das Thema aber interessant und weiß auch, warum ich mich damit viel auseinander setze. Sie selbst hat nie gespielt, wird auch tendenziell eher nicht spielen, würde es mir niemals ausreden oder madig machen.

Ich würde sie aber nicht fragen, ob sie mitspielen will, weil ich das Hobbie gern für mich behalte und mit ihr dann andere Spiele spiele...
(Vorlage? Erteilt!)

Curundil

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2008, 23:27:10 »
Erfolgreich assimiliert. Da steht der nächsten Generation an gottlosen Rollenspielern nichts mehr im Weg.
"Nein Mami ich will nicht mit Papi und seinen komischen Freunden spielen, ich will Fussball spielen gehen."
:D Nicht ganz. Ersetze "gottlos" durch "katholisch", und falls das Kind auch nur ansatzweise nach einem beliebigen Elternteil kommt, wird es mit Sicherheit kein Fußballfan.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Arkos

  • Mitglied
    • Fotos
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2008, 23:31:50 »
Interessante Umfrage:

Ganz klar Nr. 4  :(
Die GREIFENBRUT in CORMYR & SCHATTENTAL

Rana

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #7 am: 21. Dezember 2008, 23:38:27 »
Antwort 1, mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.
warað hine wræclast/ nales wunden gold,   
ferðloca freorig/ nalæs foldan blæd.

Eleonora

  • Mitglied
    • Aas und andere Leckerein
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #8 am: 21. Dezember 2008, 23:39:23 »
Antwort 1, mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.

 :D

Feed me!

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #9 am: 21. Dezember 2008, 23:42:20 »
Interessante Umfrage:

Ganz klar Nr. 4  :(

Bei mir ist es genauso

Archoangel

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #10 am: 21. Dezember 2008, 23:57:51 »
Antwort 1. Meine Hauptrunde besteht sogar aus drei Pärchen...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #11 am: 22. Dezember 2008, 00:08:20 »
Wer nicht Monogam lebt, der bezieht das bitte auf seinen "Hauptpartner".
Lob hierfür!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Ariadne

  • Globaler Moderator
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Arldwulf

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #13 am: 22. Dezember 2008, 02:33:33 »
Hab meine Frau übers Rollenspiel kennen gelernt.  :D
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Eleonora

  • Mitglied
    • Aas und andere Leckerein
Re: Umfrage der Woche Nr. 119 - Euer Partner/Eure Partnerin und Rollenspiele
« Antwort #14 am: 22. Dezember 2008, 02:58:31 »
:D  :D  :D

Du hast aber 'nen/'ne andere(n), oder sollte ich etwas wissen? *g*
Feed me!