Autor Thema: Exalted 2nd Edition  (Gelesen 1133 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silas

  • Mitglied
Exalted 2nd Edition
« am: 24. Dezember 2008, 13:46:32 »
Hat das jemand schonmal gespielt? Ich würde gerne folgendes wissen, da ich mit dem Gedanken spiele mir die Core Rules zu kaufen und mal eine Testrunde mit meiner heimischen Gruppe zu spielen...

Was haltet ihr vom System?
Mein erster Eindruck war eigentlich durchweg positiv: Tolles Design der Bücher, ein Pool Würfel System das auf Fertigkeiten und Atributen beruht (zwar nix besonderes, dafür aber bewährt). Mir gefällt vor allem, dass man zusätzliche Würfel in den Pool bekommt durch cineastische Beschreibungen. Auch die Fähigkeiten, die man Talentbaum mäßig bekommt und zu Combos zusammenbasteln kann finde ich schön gemacht.
Ist das kampfsystem kompliziert? (im Vergleich zu DnD)

Wie sehr sind die Regeln an den Hintergrund gebunden bzw. könnte man die Regeln ohne großen Aufwand in einem anderen Setting (z.B. Marke Eigenbau) benutzen?

Wie sehr ist das Sytem an Epische Geschichten geknüpft? Könnte man damit auch etwas Bodenständigere Sachen spielen? (Als Vergleich: DnD 4E Heroic Tier möglich?)

Welches Abenteuer könntet ihr als Einstiegsprodukt empfehlen, bzw. gibt es auch sowas wie ein Starters Kit mit Abenteuer + Quick Start Rules?
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins