Autor Thema: Einbindung des Abenteuers "Der Fürst der Eisernen Festung" in meine VR-Kampagne  (Gelesen 2714 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Axt zum Gruße!

In Kürze möchte ich mit meiner Gruppe ein neues Abenteuer in unserer VR-Kampagne (nach D&D 3.5) beginnen und ich habe da u. a. das "blaue" Abenteuer "Der Fürst der Eisernen Festung" in die engere Wahl genommen.

Derzeit haben wir nach off. Zeitlinie den 01. Nachtal (Niedergang/Dezember) 1372 TZ und die Abenteurergruppe befindet sich im Unterreich und hat gerade erst die Kugel der Negativen Ebene zerstört (Abenteuer: Die Stadt der Spinnenkönigin) und es dringen eindeutige Laute von den Barrikaden an die Ohren der Gruppe, die signalisieren, dass die Dämonen- und Goblinoidenarmee das Schloss gestürmt und nun zu ihnen durchdringen wird...

Ich weiß, dass die Gruppe einen "Teleportieren"-Zauber nutzen wird, um von dort wegzukommen. Da das magische Gewebe in der Höhle, in der sich die Gruppe befindet, massivst beschädigt ist, möchte ich diesen Zauber korrupieren...

Was zu tun wäre:

-Einstiegsmöglichkeit schaffen
-Konvertierung D&D 3.0 -> D&D 3.5
-Anpassung der Ebenen vom D&D-Multiversum -> VR-Kosmologie:
 - Harmonische Domäne der Außenländer -> ?
 - Archeron -> ?
-Anpassung der Götter/Kirchen:
 - Hextor -> Tyrannos?
 - St. Cuthbert -> Helm, Hoar, Tyr?

Muss ich sonst noch was beachten?

Hat wer dieses Abenteuer schon für die Kampagnenwelt der Vergessenen Reiche konvertiert? Wenn ja, welche Änderungen bzw. Anpassungen wurden vorgenommen?

Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche

Laucian Galailo

  • Mitglied
Ich wurde die Kosmologie nicht anpassen. Meiner Meinung nach passt die alte eh besser. Dann hast du auch gleich weniger Arbeit.
Die Gottheiten passen auch so weit. Bei den Mercykillers ist es aber Geschmackssache ich würde entweder Tyr nehmen oder einfach St. Cuthbert lassen, Greyhawk hat schließlich auch Kontakt zum Grat Weel.

Lord Magico

  • Mitglied
ich würde es schon anpassen... für mich sind die VR einfach DAS setting schlecht hin...
und typische Gottheiten der VR reinzubringen hat halt auch n gewissen wiedererkennungswert für die gruppe...
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Wormys_Queue

  • Mitglied
Laucian sprach nur von der Kosmologie (Ebenensystem), nicht von den Göttern.  :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Lord Magico

  • Mitglied
Zitat
Die Gottheiten passen auch so weit. Bei den Mercykillers ist es aber Geschmackssache ich würde entweder Tyr nehmen oder einfach St. Cuthbert lassen, Greyhawk hat schließlich auch Kontakt zum Grat Weel.

achso...dann hab ich das wohl falsch verstanden ^^
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Danke schon einmal für die ersten Antworten  :thumbup:

Was die Änderungen der Gottheiten angeht, habe ich mir schon ein Bild gemacht; es werden definitiv Gottheiten der VR; bei den Gnadentöter werde ich wohl Helm nehmen; für St. Cuthbert Tyr und für Hextor Tyrannos

Bei der Kosmologie bin ich auch hin und hergerissen...spare ich mir Arbeit und belasse es so, weil es im gesamten D&D-Multiversum ja sowieso mehre Kosmologien gibt oder bin ich konsequent und konventiere in die spez. Kosmologie der VR....

Welche Ebenen der Kosmologie der VR kämen den o. g. denn am nächsten?
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche

Laucian Galailo

  • Mitglied
Oh, stimmt Helm hab ich ganz vergessen. Der passt für die Gnadentöter wirklich gut.



Danke für eure Unterstützung, aber die Ereignisse in meiner Gruppe haben sich nahezu überschlagen.

Wir fangen eine neue - niedrigstufige - Gruppe an und beginnen eine ganz neue Kampagne und fangen zunächst mit "Söhne des Gruumsh" an...
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche

Lord Magico

  • Mitglied
Was?

Was ist denn geschehen? Gruppen-Wipe oder was? ^^
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Zechi

  • Globaler Moderator
Danke schon einmal für die ersten Antworten  :thumbup:

Was die Änderungen der Gottheiten angeht, habe ich mir schon ein Bild gemacht; es werden definitiv Gottheiten der VR; bei den Gnadentöter werde ich wohl Helm nehmen; für St. Cuthbert Tyr und für Hextor Tyrannos

Bei der Kosmologie bin ich auch hin und hergerissen...spare ich mir Arbeit und belasse es so, weil es im gesamten D&D-Multiversum ja sowieso mehre Kosmologien gibt oder bin ich konsequent und konventiere in die spez. Kosmologie der VR....

Welche Ebenen der Kosmologie der VR kämen den o. g. denn am nächsten?

Ich bin ein großer Fan der neuen FR-Kosmologie und kann dir diese nur empfehlen. Die Ebenen zu tauschen ist ein leichtes, im Manual of the Planes FAQ findest du eine entsprechende Konvertierungshilfe. 

Zu Archeron passen die Barrens of Doom and Despair und zu die Outlands würde ich das House of the Triad verwenden oder ggf. das House of Knowledge.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

hewimeddel

  • Mitglied
Achtung, Thread-Entführung!
In welchem Buch kann ich denn genaueres über die Ebenen der Vergessenen Reiche lesen? Gibt es ein "Manual of the Realms' Planes" ?
(Ich werde auch demnächst das oben genannten Abenteuer in den Realms leiten)

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Zechi

  • Globaler Moderator
Achtung, Thread-Entführung!
In welchem Buch kann ich denn genaueres über die Ebenen der Vergessenen Reiche lesen? Gibt es ein "Manual of the Realms' Planes" ?
(Ich werde auch demnächst das oben genannten Abenteuer in den Realms leiten)

tschau
hewi

Player's Guide to Faerun hat die etwas genaueren Ebenen-Infos.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Was?

Was ist denn geschehen? Gruppen-Wipe oder was? ^^

Nein, ich glaube meinen Spielern wurden die hochstufigen Charaktere einfach zu mächtig ;)
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Ich leite das Abenteuer bald und frage mich, ob ich die Portal Stadt Rigus einfach übernehme bzw. hab ich Zechis Ideen schon übernommen.... leider sind in den Ebenen Beschreibungen keine Städte dabei. Wie haben andere SL das gelöst die das Abenteuer in den FR geleitet haben?  :-|
Lache viel, so lebst Du länger! :-)