Autor Thema: [AD&D] Basis-Monster?  (Gelesen 3004 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
[AD&D] Basis-Monster?
« am: 21. Januar 2009, 19:12:02 »
Hi Leute,

weiß jemand zufällig, ob man irgendwo im Netz noch die Werte der Monster aus dem AD&D 2E Monster-Handbuch finden kann? Die gab's mal komplett aufgelistet bei PlanetADnD, aber die Seite hat schon vor einer ganzen Weile dichtgemacht.
Schade eigentlich.

Grüße
Bruder Grimm
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Re: [AD&D] Basis-Monster?
« Antwort #1 am: 21. Januar 2009, 19:25:46 »
OK, schon gut hat sich erledigt.

Da sucht man wochenlang ohne Ergebnis, entschließt sich endlich mal um Hilfe zu fragen, und kurz nachdem ich mein Hilfeersuchen gepostet habe, starte ich desillusioniert einen weiteren halbherzigen Versuch und stoße auf das hier:

http://www.dotd.com/mm/MM00000.htm
« Letzte Änderung: 21. Januar 2009, 19:30:19 von Bruder Grimm »
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Kilamar

  • Mitglied
Re: [AD&D] Basis-Monster?
« Antwort #2 am: 21. Januar 2009, 22:16:10 »
Leider wurden die hässlichen Bildern aus dem Sammelband verwendet.

Sol

  • Globaler Moderator
Re: [AD&D] Basis-Monster?
« Antwort #3 am: 21. Januar 2009, 23:56:17 »
Zumindest erzeugt jedoch das Bild der Tarrasque ein leichtes Schmunzeln bei mir ;)

Wenn ich das überlege wie das "kleine Tierchen" in den Nachfolger-Editionen so ausschaut...
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Re: [AD&D] Basis-Monster?
« Antwort #4 am: 22. Januar 2009, 00:00:04 »
Leider wurden die hässlichen Bildern aus dem Sammelband verwendet.
Bullshit, sage ich.
Teilweise sind die zwar etwas nichtssagend, aber andere dafür ca. tausendmal besser als was vorher war. Und in Farbe(!), das war schon was. 

EDIT: Bei dem mußte ich jetzt aber doch schmunzeln "Mama, was machen die Dinosaurier da?"
« Letzte Änderung: 22. Januar 2009, 00:01:35 von Fischkopp »
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Archoangel

  • Mitglied
Re: [AD&D] Basis-Monster?
« Antwort #5 am: 22. Januar 2009, 01:08:04 »
Du leidest unter Geschmacksverwirrungen ... oder du redest nicht von den Unterschieden zwischen 89er Ringuch und 93er Hardcover, sondern denkst an die Gestalten aus der 1e...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Re: [AD&D] Basis-Monster?
« Antwort #6 am: 22. Januar 2009, 08:21:55 »
Jetzt macht aber mal 'nen Punkt! Da sind immerhin eine Menge Diterlizzi-Bilder dabei. Und Diterlizzi steht noch über den Göttern (wie mir jeder Planescape-Fan bestätigen wird  :D )
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Eldan

  • Mitglied
Re: [AD&D] Basis-Monster?
« Antwort #7 am: 22. Januar 2009, 09:42:32 »
Hoch Diterlizzi!

Jetzt muss ich mir da seine Bilder raussuchen...
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.