Umfrage

Wie häufig spielt ihr Pen&Paper Rollenspiele?

Momentan gar nicht.
17 (11.1%)
Etwa einmal im Vierteljahr.
6 (3.9%)
Etwa einmal alle zwei Monate
18 (11.8%)
Etwa einmal im Monat.
25 (16.3%)
Etwa einmal alle zwei Wochen.
35 (22.9%)
Etwa einmal pro Woche.
42 (27.5%)
Mehrfach pro Woche.
7 (4.6%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben).
3 (2%)

Stimmen insgesamt: 151

Umfrage geschlossen: 02. Februar 2009, 07:41:02

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 124 - Wie häufig spielt ihr Pen&Paper Rollenspiele?  (Gelesen 7870 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Wie häufig spielt ihr Pen&Paper Rollenspiele?

Bitte zählt hierzu keine Online-Runden, sondern ausschließlich "reale" Runden.

Ein ähnliche Umfrage gab es schon mal.

Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Judas Dukat

  • Mitglied
Einmal die Woche, immer mittwochs 19.00 bis ca. 23.00 Uhr. Wenn mal alle Urlaub/Ferien haben auch mal ganztägig.

Gruß
Judas
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Furlong

  • Mitglied
Viel zu selten.
Immer diese Verpflichtungen aus dem "realen Leben".

Furlong

Nathan Grey

  • Mitglied
Wir probieren jeden Monat einmal, was leider nicht immer klappt, dafür klappt es manchmal auch zweimal im Monat.

Horrorking

  • Mitglied
Etwa dreimal pro Woche.
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Voras

  • Mitglied
Derzeit liegts auf Eis, Diplomprüfung bei mir als Spielleiter... schlecht für die Spieler  :twisted:
- Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst. -

Darigaaz

  • Mitglied
Momentan gar nicht wegen Klausuren, ansonsten aber regelmäßig alle 2-3Wochen in Semesterferien jede Woche wenn möglich.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Rana

  • Mitglied
Wir versuchen, zumindest einmal im Monat alle zu spielen, was aber je nach Jahreszeit mal besser und mal gar nicht klappt
warað hine wræclast/ nales wunden gold,   
ferðloca freorig/ nalæs foldan blæd.

Üblicherweise einmal die Woche.
Anti - Psionik - Liga

Drazon

  • Moderator
Auf jeden Fall zu selten.
Wenn wir ein Jahr mal gut drauf sind kriegen wir alle zwei Monate mal was hin.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Azmodan

  • Mitglied
Einmal die Woche, immer mittwochs 19.00 bis ca. 23.00 Uhr. Wenn mal alle Urlaub/Ferien haben auch mal ganztägig.

Gruß
Judas

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können  :D

Gruß
Az

Anita Blake

  • Mitglied
Ja, im Schnitt sind es wohl einmal alle zwei Wochen, aber es war auch schon so, dass wir (trotz Arbeit!) mehrmals die Woche spielten, und es war auch schon so, dass es 1x im Monat war, aber ich denke, im Schnitt ist es nun alle zwei Wochen.
cogito ergo summ - dachte die Biene

Wormys_Queue

  • Mitglied
Bevor ich abstimme, eine Frage: Zählen Runden, die in Echtzeit unter Einsatz von TS/Skype und Screenmonkey/MapTools/etc. gespielt werden als Online-Runden im Sinne der Umfrage oder bezog sich das Wort nur auf Forenrollenspiele?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Arldwulf

  • Mitglied
Etwa einmal die Woche haut bei mir hin - es kann auch häufiger sein (wie zuletzt) oder seltener. Aber im Schnitt passt das.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Zechi

  • Globaler Moderator
Bevor ich abstimme, eine Frage: Zählen Runden, die in Echtzeit unter Einsatz von TS/Skype und Screenmonkey/MapTools/etc. gespielt werden als Online-Runden im Sinne der Umfrage oder bezog sich das Wort nur auf Forenrollenspiele?

Ich bezog mich eigentlich auf Forenrollenspiele, weil man da ja keinen festen regelmäßigen Termin vereinbart (normalerweise), sondern ja jeder 1-2mal am Tag postet oder so.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.