Autor Thema: Dangerous Delves  (Gelesen 7267 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Curundil

  • Mitglied
Re: Dangerous Delves
« Antwort #15 am: 03. Februar 2009, 08:26:53 »
Vielleicht gibt's ja wieder Cases, in denen jede "visible" ein- oder zweimal vorsortiert ist. Die meisten kleineren Onlinehändler, die z.T. auch sehr akzeptable Preisgestaltung haben, kann man zudem anrufen oder einen Kommentar an die Bestellung anhängen, ich kann mir nicht vorstellen, daß Du da keine Auswahl kriegen solltest. Und zur Not tauscht man halt doch mal wie in guten alten Zeiten.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Dangerous Delves
« Antwort #16 am: 03. Februar 2009, 08:36:26 »
@Zechi:
Wie funktioniert das denn bei Amazon.com, dass man sich die sichtbare Mini aussuchen kann?
Gibt's da für jede sichtbare Mini einen eigenen Artikel, oder wie muss man sich das vorstellen?

Mir ist im Moment nicht klar, was mir die sichtbare Mini bringt, denn ich kenne keinen Shop in der Nähe, der DDM-Minis verkauft, außer eben Online-Händler. Ich kann mir den Booster also gar nicht wirklich raussuchen, wenn es der Händler nicht anbietet - und ich bin diesbezüglich sehr skeptisch.

tschau
hewi

Es besteht schon die Gefahr, dass manche Online-Händler nicht die sichtbare Mini zur Auswahl stellen, die Befürchtung habe ich ja auch schon mal geäußert. Auf der anderen Seite wurde da zurecht darauf hingewiesen, dass das ja relativ leicht technisch zu handhaben ist, indem man einfach für jede sichtbare Mini ein einzelnes Produkt einstellt. Zumindest kleiner Rollenspielläden werden das sicherlich machen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Dangerous Delves
« Antwort #17 am: 03. Februar 2009, 20:19:43 »
Die Händler hier haben schon angekündigt, dass sie sich unterschiedliche Preise für die Booster überlen ... je nach dem wie beliebt die Visible Miniature eingeschätzt wird. Sie haben nämlich die Befürchtung, dass die Drachen-Booster schnell ausverkauft sind und sie auf weniger beliebten Minis sitzen bleiben ... ich finde die Vorstellung befremdlich.

O.K. Zechi, 15$ - du hast recht. O.K. finde ich das nicht. Früher bekam ich 8 Miniaturen für diese 15$ (13$/11$/10$ - die Preise wurden recht oft angehoben...), jetzt zahle ich 23$? 15 für 5 Monster und 8 für 3 Helden...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Curundil

  • Mitglied
Re: Dangerous Delves
« Antwort #18 am: 03. Februar 2009, 20:27:39 »
O.K. Zechi, 15$ - du hast recht. O.K. finde ich das nicht. Früher bekam ich 8 Miniaturen für diese 15$ (13$/11$/10$ - die Preise wurden recht oft angehoben...), jetzt zahle ich 23$? 15 für 5 Monster und 8 für 3 Helden...

Besser. Du zahlst 15$ für fünf Monster, aber 8$ für drei Helden, von denen Du einen bereits hast...  :D
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Archoangel

  • Mitglied
Re: Dangerous Delves
« Antwort #19 am: 03. Februar 2009, 20:34:04 »
Also bei den Helden, die ich bisher gesehen habe ... da muss ich sagen: die habe ich alle schon. Recycling ist ja was schönes, aber muss man die selben Gussformen schon wieder verwenden?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Curundil

  • Mitglied
Re: Dangerous Delves
« Antwort #20 am: 03. Februar 2009, 20:36:43 »
Wir halten also fest: Bei unverändert 15$ tauschen wir die Gewißheit einer sichtbaren Large gegen drei ohnehin überflüssige Helden.  :P
Und es gibt zufällig verteilte Rostmonster. Was will man mehr?
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Archoangel

  • Mitglied
Re: Dangerous Delves
« Antwort #21 am: 03. Februar 2009, 20:49:54 »
Nicht unbedingt ein schlechter Tausch, aber auch nicht unbedingt ein guter. Ich hätte dann doch gerne Nägel mit Köpfen, also Themensets, die non-random sind. Viel teurer müssen die gar nicht mehr sein. 3$ pro Mini finde ich eigentlich doch schon recht happig, dafür dass sie aus Plastik sind und eine Verbesserung der Bemalung um 50% das Set auch nicht wieder auf Bloodwar-Niveau heben würde. Bei weitem nicht.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
Re: Dangerous Delves
« Antwort #22 am: 03. Februar 2009, 20:52:52 »
Was haben wir denn als Visible-Large?

Aboleth
Troll
Cyclops
Frost Giant
Hippogriff
Troll King
Unicorn
War Devil

Hm ... 8/32. Und die kann man dann sozusagen als Commons zählen ... erstaunlich, beängstigend...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Dangerous Delves
« Antwort #23 am: 03. Februar 2009, 22:21:00 »
Als die D&D Minis gestartet wurden, gab es mal so eine Art Grundlagen-Artikel und da wurde zumindest angedeutet, dass komplette Non-Random Miniaturen deutlich teurer wären, insbesondere wenn es gleichzeitig eine große Auswahl geben soll und zugleich auch ein paar exotische Minis.

Deshalb ja auch Merric's Law of Miniatures:

Zitat
Merric's Law of Miniatures: Non-Random Packaging, Cheap Prices, and a Large Range of Figures: Choose two.

WotC macht jetzt so ein Mittelding und daher ist der Preis pro Mini angezogen. Ich finde den Preis immer noch in Ordnung, wenn die grds. Qualität der Miniaturen stimmt.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

hewimeddel

  • Mitglied
Re: Dangerous Delves
« Antwort #24 am: 03. Februar 2009, 22:35:55 »
Was haben wir denn als Visible-Large?

Aboleth
Troll
Cyclops
Frost Giant
Hippogriff
Troll King
Unicorn
War Devil

Der Beholder wird also nur random zu finden sein?   :(
Woher weißt du, welche visible sein werden?

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Curundil

  • Mitglied
Re: Dangerous Delves
« Antwort #25 am: 04. Februar 2009, 13:12:36 »
Man weiß es eben nicht hundertprozentig. Auf den Spoilerseiten sind einige Minis halt schon mit mehr oder weniger verläßlicher Quellenangabe als "visible" tituliert. Zudem gibt's schon länger Schnappschüsse von fertigen Packs, auf denen Du einige der sichtbaren Minis identifizieren kannst. Beim Beholder weiß ich's einfach nicht.
Frost Giant und Hippogriff sind hundertprozentig visible, da gibt's schon Packungsfotos.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Archoangel

  • Mitglied
Re: Dangerous Delves
« Antwort #26 am: 04. Februar 2009, 19:51:19 »
Beholder macht auch wenig Sinn ... wer würde den denn bitte sechsmal kaufen? Und wozu? Ehrlich gesagt kommen mir zwei Einhörner schon reichlich dämlich vor...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Curundil

  • Mitglied
Re: Dangerous Delves
« Antwort #27 am: 05. Februar 2009, 00:00:03 »
Äh, ja. Zwei Trollkönige sind sogar noch blöder.
Ich persönlich würde bei den Abolethen und Frostriesen zuschlagen. Der Rest ist mir eigentlich wurscht. Hab zwar schon alle verschiedenen Frostriesen (den normalen, den Jarl und den auf Mastodon) , aber etwas mehr Vielfalt kann ja nie schaden. Und ein Aboleth wäre auf meiner Wunschliste eh knapp hinter dem Rostmonster gekommen. Jetzt fehlt mir zu meinem ganzen Glück nur noch ein Mantler.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Gamer Four

  • Gast
Re: Dangerous Delves
« Antwort #28 am: 12. Mai 2009, 13:23:18 »
...
« Letzte Änderung: 19. August 2009, 14:44:39 von Gamer Four »

Archoangel

  • Mitglied
Re: Dangerous Delves
« Antwort #29 am: 12. Mai 2009, 17:17:07 »
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!