Autor Thema: Goodman Games bringt 4E Print-Magazin heraus  (Gelesen 6088 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heretic

  • Mitglied
Re: Goodman Games bringt 4E Print-Magazin heraus
« Antwort #15 am: 02. Mai 2009, 18:13:43 »
Goodman veröffentlicht nicht so gute Sachen...

Gut, dass das Geschmackssache ist. Bei den DCCs bekommt man jedenfalls genau das für sein Geld, was man erwarten darf!
Hm, Schund?!?!
Sorry, aber wenn die DCCs alle ähnlich sind wie "Die Idyllen des Rattenkönigs", dann frage ich mich, wer so dermaßen mißglückten Schund kauft, ausser dir.

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Goodman Games bringt 4E Print-Magazin heraus
« Antwort #16 am: 02. Mai 2009, 21:19:34 »
Zitat
Hm, Schund?!?!
Sorry, aber wenn die DCCs alle ähnlich sind wie "Die Idyllen des Rattenkönigs", dann frage ich mich, wer so dermaßen mißglückten Schund kauft, ausser dir.
Oha, Du kennst EINS von mittlerweile über 60 DCC-Produkten, bist aber der Meinung:

Zitat
Goodman veröffentlicht nicht so gute Sachen...
Na, nun überlegen wir, warum Deine Aussage etwas für Ablage P ist.

Ich persönlich würde Die Idyllen des Rattenkönigs im unteren Drittel ansiedeln, Schrecken der Wildnis hingegen zeichnet ein ganz gutes Bild... Imho.

Ansonsten bleibt mir noch, auf die Awards zu verweisen, die Goodman erhalten kann, auch wenn ich mir sicher bin, dass Du Dir sicher bist, dass mit einem gelesenen / gesehenden / dran gerochenen Produkt wesentlich besser beurteilen kannst.

-> http://www.goodman-games.com/dcc-highlights.html

(Awards und Award-Nominierungen sind unten)

Heretic

  • Mitglied
Re: Goodman Games bringt 4E Print-Magazin heraus
« Antwort #17 am: 02. Mai 2009, 21:40:14 »
Zitat
Hm, Schund?!?!
Sorry, aber wenn die DCCs alle ähnlich sind wie "Die Idyllen des Rattenkönigs", dann frage ich mich, wer so dermaßen mißglückten Schund kauft, ausser dir.
Oha, Du kennst EINS von mittlerweile über 60 DCC-Produkten, bist aber der Meinung:

Zitat
Goodman veröffentlicht nicht so gute Sachen...
Na, nun überlegen wir, warum Deine Aussage etwas für Ablage P ist.

Ich persönlich würde Die Idyllen des Rattenkönigs im unteren Drittel ansiedeln, Schrecken der Wildnis hingegen zeichnet ein ganz gutes Bild... Imho.

Ansonsten bleibt mir noch, auf die Awards zu verweisen, die Goodman erhalten kann, auch wenn ich mir sicher bin, dass Du Dir sicher bist, dass mit einem gelesenen / gesehenden / dran gerochenen Produkt wesentlich besser beurteilen kannst.

-> http://www.goodman-games.com/dcc-highlights.html

(Awards und Award-Nominierungen sind unten)

Nominierungen sind egal, ebenso wie irgendwelche Fanboy-Awards.
Und dass du als Supporter für LL Goodman Games ganz "tolli" findest, ist schon klar.
Und die Tatsache, dass sie "tournament modules" rausbringen, sagt ja schon einiges Negatives.
Hat sich was mit "cutting edge"...
Nur, weils nominierte Sch***** ist, die viele Amis kaufen und gut finden, sind es keine guten Abenteuer.
Klar, kannstdu natürlich anders sehn, trotzdem ändert das nichts daran, dass "Die Idyllen des Rattenkönigs" ein Totalausfall ist.

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Goodman Games bringt 4E Print-Magazin heraus
« Antwort #18 am: 27. Mai 2009, 12:44:05 »
Nominierungen sind egal, ebenso wie irgendwelche Fanboy-Awards.
Und dass du als Supporter für LL Goodman Games ganz "tolli" findest, ist schon klar.
Und die Tatsache, dass sie "tournament modules" rausbringen, sagt ja schon einiges Negatives.
Hat sich was mit "cutting edge"...
Nur, weils nominierte Sch***** ist, die viele Amis kaufen und gut finden, sind es keine guten Abenteuer.
Klar, kannstdu natürlich anders sehn, trotzdem ändert das nichts daran, dass "Die Idyllen des Rattenkönigs" ein Totalausfall ist.
Hab ich doch glatt Deine Antwort übersehen?

Wie kommst Du darauf, dass ich LL-Supporter bin? LL hat in Deutschland keine Supporter.

Womöglich meinst Du, dass ich LL (mit-)editiert habe.

Trotzdem bin ich - offenbar im Gegensatz zu Dir - in der Lage, gute, schlechte und mittelmäßige Produkte zu erkennen und verdamme keine 60-teilige Reihe, von denen ich zufälligerweise eine einzige Ausgabe vom deutschen Übersetzer, zufälligerweise auch noch die erste Ausgabe (es wird Dich überraschen, Reihen entwickeln sich), kenne. Wenn es mir so ginge, dann würde ich sagen, dass Modul XYZ finde ich schlecht - aber gleich unhaltbare Behauptungen aufzustellen, DCC (oder genauer: sämtliche Goodman-Sachen) ist im gesamten als "nicht so gut", ohne auch nur einen repräsentativen Querschnitt zu kennen, ja, gar zwei Bände zu kennen, ja, vieklleicht ein Original (!) zu kennen, ist selbst arm für Dich...

Zitat
Und die Tatsache, dass sie "tournament modules" rausbringen, sagt ja schon einiges Negatives.
Warum? Weil DUes nicht magst? Dürfen es andere nicht mögen.Oh je...

Zitat
Nominierungen sind egal, ebenso wie irgendwelche Fanboy-Awards.
(...)
Nur, weils nominierte Sch***** ist, die viele Amis kaufen und gut finden, sind es keine guten Abenteuer.
Das stimmt. Gute Abenteuer sind es, weil es gute Abenteuer sind, egal ob nominiert oder vielgekauft...




Wormys_Queue

  • Mitglied
Goodman Games bringt 4E Print-Magazin heraus
« Antwort #19 am: 27. Mai 2009, 14:54:55 »
Uh, äm, Klaue, das ist ungefähr so produktiv wie meine Scharmützel mit der 4E-Fraktion. Und immerhin gibts ja noch Halvars Rezi ;)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Goodman Games bringt 4E Print-Magazin heraus
« Antwort #20 am: 27. Mai 2009, 20:40:34 »
Da magst Du recht haben, aber bitte, so ein Unsinn ist schon ne Unverschämtheit vor dem Herren und verursacht eine größere weißglühende Lohe des Schmerzes als wenn man mit nackten Fuß auf einen Einer-Legostein mit prallgefüllter Blase tritt.

Im Prinzip spielt es auch keine Rolle, wie das Modul ist, klar darf man es scheiße finden, ABER verknüpft man Aussage A

Zitat
Goodman veröffentlicht nicht so gute Sachen...


mit Aussage B

Zitat
Sorry, aber wenn die DCCs alle ähnlich sind wie "Die Idyllen des Rattenkönigs", dann frage ich mich, wer so dermaßen mißglückten Schund kauft, ausser dir.


Hallo, Heretic kennt ein übersetztes Produkt von einem Verlag, der mehr als 10 Profuktlinien und weit mehr als 100 Produkte hat, meimt aber ahnungsvoll ein Urteil über die gesamte Produktpalette abgeben zu können.

Nein, dass sollte sich jeder nochmal genüßlich auf dem Auge zergehen lassen, selten hat sich Heretic selbst so bloß gestellt.  :cheesy:

Eigentlich ein gefundenes Fressen für 4'eler, w3enn sie mal wieder von ihm angemotzt werden...

Aqualung

  • Mitglied
Goodman Games bringt 4E Print-Magazin heraus
« Antwort #21 am: 27. Mai 2009, 20:58:25 »
...als wenn man mit nackten Fuß auf einen Einer-Legostein mit prallgefüllter Blase tritt.

Ich schmeiß mich weg!  :D

Heretic

  • Mitglied
Goodman Games bringt 4E Print-Magazin heraus
« Antwort #22 am: 01. Juni 2009, 19:49:43 »
Da magst Du recht haben, aber bitte, so ein Unsinn ist schon ne Unverschämtheit vor dem Herren und verursacht eine größere weißglühende Lohe des Schmerzes als wenn man mit nackten Fuß auf einen Einer-Legostein mit prallgefüllter Blase tritt.

Im Prinzip spielt es auch keine Rolle, wie das Modul ist, klar darf man es scheiße finden, ABER verknüpft man Aussage A

Zitat
Goodman veröffentlicht nicht so gute Sachen...


mit Aussage B

Zitat
Sorry, aber wenn die DCCs alle ähnlich sind wie "Die Idyllen des Rattenkönigs", dann frage ich mich, wer so dermaßen mißglückten Schund kauft, ausser dir.


Hallo, Heretic kennt ein übersetztes Produkt von einem Verlag, der mehr als 10 Profuktlinien und weit mehr als 100 Produkte hat, meimt aber ahnungsvoll ein Urteil über die gesamte Produktpalette abgeben zu können.

Nein, dass sollte sich jeder nochmal genüßlich auf dem Auge zergehen lassen, selten hat sich Heretic selbst so bloß gestellt.  :cheesy:

Eigentlich ein gefundenes Fressen für 4'eler, wenn sie mal wieder von ihm angemotzt werden...

Jaja, blah blah.
Die Amis kaufen eh jeden Scheiss, der ihnen als gutes RPG/Setting gehypt wird. Ich sag mal z.B. Shaintar, Eberron, und Labyrinth Lord.
Ich muss nicht alle DCCs kennen, um zu sagen, dass ich Goodman Games Produkte schlecht finde, und das muss ich auch überhaupt nicht begründen. Dass dir das als Fanboy nicht schmeckt, ist mir absolut scheissegal, und steht überhaupt nicht zur Debatte.
Geh doch mal weiter in deinem Katzenklo zocken, und nerv nich, ok?
Danke.
 

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Goodman Games bringt 4E Print-Magazin heraus
« Antwort #23 am: 01. Juni 2009, 20:52:33 »
...l z.B. Shaintar, Eberron, und Labyrinth Lord.

Das musst du doch gar nicht kaufen! Lade es dir doch kostenlos runter!  :D

Heretic

  • Mitglied
Goodman Games bringt 4E Print-Magazin heraus
« Antwort #24 am: 02. Juni 2009, 02:52:31 »
...l z.B. Shaintar, Eberron, und Labyrinth Lord.

Das musst du doch gar nicht kaufen! Lade es dir doch kostenlos runter!  :D
Habe ich bereits. Und selbst DAS war noch zu teuer, für diese Nachmache!
So waren RPGs vor 10-20, 30 Jahren, ja, und selbst damals war das schon schlecht ohne Ende!
Zitat aus dem Buch:
"This work follows the idea that game rules themselves are not subject to copyright, only the specific presentation of those rules are."
Hoffentlich kommt nicht eines schönen Tages mal WotC auf die Idee, die LL-Macher zu verklagen.
Denn wenn dann das Gericht den Referenzfall des Patents zum Spielprinzip von Magic berücksichtigt, dann würde es verdammt finster für die LL-Macher.

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Goodman Games bringt 4E Print-Magazin heraus
« Antwort #25 am: 02. Juni 2009, 06:37:34 »
Dann antworte ich mal in der Reihenfolge:

Zitat
Habe ich bereits. Und selbst DAS war noch zu teuer, für diese Nachmache!

Aha! Gratis ist zu teuer! Eine schöne Polemik gelassen ausgesprochen! Ich bin aber leider gerade sehr gelassen und bin für billige Provokationen viel zu entspannt. Dafür habe ich viel zu viel Arbeit in etwas gesteckt, was dem Herrn Ketzter nicht passt.

Zitat
So waren RPGs vor 10-20, 30 Jahren, ja, und selbst damals war das schon schlecht ohne Ende!

Schön, dass du allgemeingültige Urteile über die Qualität von Rollenspielen fällen kannst - Glückwunsch! Und um genau zu sein waren Rollenspiele GANZ GENAU SO schon vor 28 Jahren, was niemand leugnen können wird. Anscheinend gibt es weltweit aber noch 2-3 Leute, die gerne auf diese Art und Weise spielen, lass ihnen doch ihre primitive Freude.

Zitat
Denn wenn dann das Gericht den Referenzfall des Patents zum Spielprinzip von Magic berücksichtigt, dann würde es verdammt finster für die LL-Macher.

DAS ist ja mal eine neue Kritik - mittlerweile haben WotC/Hasbro etwa 3 Jahre Zeit gehabt, um OSRIC bis auf die Unterhose zu verklagen - passiert ist nichts. Mittlerweile gibt es grob geschätzt 12-15 Spiele, die sich in irgendeiner Form an alten TSR-Spielen orientieren, langsam müssten sie loslegen, wenn sie nichtden Überblick verlieren wollen.



Und mal ganz nebenbei: Ist es nicht schöner Positives über Sachen zu schreiben, die man toll findet, als zu versuchen, andere Dinge, die  man nicht gut findet (in die aber Menschen viel Arbeit gesteckt haben) mies zu machen?

Wormys_Queue

  • Mitglied
Goodman Games bringt 4E Print-Magazin heraus
« Antwort #26 am: 02. Juni 2009, 10:01:40 »
Ums mal wieder aufs Thema zurückzubringen, bin ich grad dabei mich durch die Startausgabe durchzulesen und werde demnächst wohl eine Kurze Rezi dazu verfassen. Von der Aufmachung gefällt sie mir schon mal  ganz gut, es gibt sicher schlechtere Wahlen als James Ryman für das Titelbild.

Und damit geben wir wieder zurück zur 32.546 sten Folge von "TheoHeretic gegen den Rest der RollenspielWelt".
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Goodman Games bringt 4E Print-Magazin heraus
« Antwort #27 am: 02. Juni 2009, 11:17:31 »
Jaja, blah blah.
Die Amis kaufen eh jeden Scheiss, der ihnen als gutes RPG/Setting gehypt wird. Ich sag mal z.B. Shaintar, Eberron, und Labyrinth Lord.
Ich muss nicht alle DCCs kennen, um zu sagen, dass ich Goodman Games Produkte schlecht finde, und das muss ich auch überhaupt nicht begründen. Dass dir das als Fanboy nicht schmeckt, ist mir absolut scheissegal, und steht überhaupt nicht zur Debatte.
Geh doch mal weiter in deinem Katzenklo zocken, und nerv nich, ok?
Danke.
Morgen Heretic. Na, genug im Fundus Ludi rumgewirbelt, schön, dass Du wieder Zeit für mich hast.

Wie ich schon sagte, musst Du nicht ALLE Produkte kennen, um Dir ein Urteil bilden zu können.

Abhängig ist das von der Produktpalette und Systemvielfalt des Verlages.

Mag beim Mantikor-Verlag noch ein Produkt ausreichen (, den, sie haben genau eins), wären bei Goodman ein paar beispielhafte ja schon ausreichend. Wenn Du dafür kein Geld ausgeben willst, ist das verständlich. Aber an Thanks Giving oder RPG Free Day gibt es eigentlich genug Gelegenheit dazu.

In Deinem Fall wäre es ja schon schön, wenn Du EIN Produkt kennen würdest.

Begründen musst Du übrigens in der Tat nix. Du kannst Eberron schlecht finden, wie Du magst. Nur, wenn Du es im Internet schreibst UND gleich noch anbeifügst, "Übrigens, ich kenn es gar nicht, aber ich hab da mal von nem Freund drüber gehört, dessen Bruder etwas auf dem Katzenklo gefunden hat (vermutlich ein Eberron Kurzregelwerk, direkt neben dem Einer-Legostein).", dann wird das der ein oder andere hinterfragen...

So, nun, ich muss wieder zurück zum Katzenklo, zoggen und so...