Umfrage

In welcher Kampagnenwelt spielt ihr momentan?

Greyhawk
11 (4.8%)
Forgotten Realms vor der Spellplague
69 (29.9%)
Forgotten Realms nach der Spellplague
16 (6.9%)
Eberron
38 (16.5%)
4E Points of Light Setting
12 (5.2%)
Golarion (Pathfinder)
21 (9.1%)
Dragonlance
4 (1.7%)
Kingdoms of Kalamar
5 (2.2%)
Eine eigene ausgearbeitete Kampagnenwelt und zwar... (näheres bitte im Thread angeben).
37 (16%)
Eine andere ausgearbeitete Kampagnenwelt und zwar...(Bitte im Thread angeben)
18 (7.8%)

Stimmen insgesamt: 134

Umfrage geschlossen: 16. Februar 2009, 08:06:21

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt  (Gelesen 9932 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« am: 09. Februar 2009, 08:06:21 »
Wichtig! - Jeder hat bis zu fünf Stimmen!

Gebt einfach an, in welchen Kampagnenwelten ihr derzeit eine D&D Runde laufen habt.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Curundil

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #1 am: 09. Februar 2009, 09:02:36 »
Meine Hauptrunde spielt 3.5 in einer "eigenen ausgearbeiteten" Kampagnenwelt.
Spoiler (Anzeigen)

In der 4E-Runde, in der ich jetzt als Spieler dabei bin, sitzen wir in den FR nach der Spellplague. Ich kann die Realms nicht leiden, aber die Gruppe ist prima.

In den One-Shots der 4E, die ich bislang als Spieler hatte, und in den One-Shots, die ich in nächster Zukunft zu verschiedenem Anlaß leite, findet das PoL-Setting Anwendung.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #2 am: 09. Februar 2009, 09:03:30 »
Meine eigene Runde spielt in Freeport, was ich der Einfachheit halber in den FR angesiedelt habe (wobei das "angesiedelt" sich i.W. auf die Hintergründe der SC, die Götterwelt und ähnliches bezieht, außerhalb dessen merkt man in der Runde von den FR wenig bis gar nichts). Daneben spiele ich noch einmal in den "richtigen" FR, einmal in Greyhawk und einmal in Golarion.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #3 am: 09. Februar 2009, 09:04:24 »
Eberron, was anderes kommt mir momentan nicht ins Haus. Aber wenn die Kampagne abgeschlossen ist, spielen wir vielleicht Iron Kingdoms oder 4E PoL, aber das steht noch nicht fest.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #4 am: 09. Februar 2009, 09:08:22 »
FR und Eberron ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Arkos

  • Mitglied
    • Fotos
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #5 am: 09. Februar 2009, 09:09:08 »
Mit der Tischrunde FR3,5 vor der SP, das 4E Faerun kommt mir auch nicht in die Tüte.
Inzwischen habe ich aber mehr gefallen an Eberron und Golarion gefunden, als an den Reichen.
Die GREIFENBRUT in CORMYR & SCHATTENTAL

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #6 am: 09. Februar 2009, 09:18:53 »
Eigene Welt, damit man mal gescheite Fantasy hat und nicht son billigen FR-Kram  8).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #7 am: 09. Februar 2009, 09:20:46 »
hehe, fünf Stimmen reichen mir gar nicht, deswegen habe ich Greyhawk weggelassen, das in meiner Shackled City-Kampagne "nur" als Grundlage dient, ansonsten aber wenig Einfluss auf die Kampagne hat.

Meine fünf Stimmen gehen daher (in alphabetischer Reihenfolge) an:

Eberron
Golarion
Moloch *
Thaikaris **
Vergessene Reiche


* Moloch ist eine Stadt, die Taysal drüben im Onlinebereich für seine Kampagne benutzt. Als Spieler weiß ich noch nicht allzuviel über die zugrundeliegende Welt, aber wer Taysals Beiträge im Iron Man-Wettbewerb gelesen hat, wird verstehen, dass ich mir keine Sorge um seinen Einfallsreichtum mache.  :)

** Thaikaris ist ebenfalls eine drüben im Onlinebereich eingeführte Welt, auch hier kann ich bisher nicht viel mehr sagen, als dass ich mich dort außerordentlich wohl fühle.  Wer sich dafür interessiert, kann sich mal die Setting-Informationen in der Sektion "Ankündigungen" anschauen.

@Darigaaz: Du siehst mich entsetzt.  :D




Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #8 am: 09. Februar 2009, 09:33:52 »
Wir spielen nur eine Kampagne und zwar in einer Mix-Kampagne aus den FR vor und nach der Spellplague. Die Spellplague habe übernommen, da mir die Idee grundsätzlich gefällt, viele andere Dinge habe ich aber nicht aus dem neuen Setting übernommen, so ist es bei mir z.B. völlig offen welche Götter die Zauberplage überlebt haben, so dass quasi noch das ganze Pantheon aus dem Zeitraum vor der Spellplague verehrt wird.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Drumlin

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #9 am: 09. Februar 2009, 09:45:58 »
Wir spielen bei unserer Gruppe auf einer eigenen Welt. Auf Kolosian. Die Götter sind aber die Standardgötter aus dem SHB. Jedoch hat hier jedes Standardvolk seine eigenen Staaten, bis auf Halblinge, Halb-orks und Halb-Elfen. dabei müssen diese Staaten natürlich nicht unbedingt gleich sein.
Die Welt hat vier Kontinente. Momentan spielen wir auf zwei davon mit zwei SLs. Jeder at quasi einen kontinent. Ich selbst herrsche sozusagen über Isgard, den nördlichsten kontinent.
Wir planen für den dritten Kontinent ein asiatisches Setting und der vierte ist noch gar nicht ausgedacht. Er existiert bisher nur auf der Landkarte.
Die vorherrschende Nation ist auf Edea, dem zweiten Kontinent und heißt Draconis. Ihre Elitetruppen bestehen aus Drachenreitern und sie beten auch hauptsächlich die Drachengötter an.
Auf Isgard befinden sich ehemalige Kolonien von Draconis, die sich in einem Unabhängigkeitskrieg abgespalten haben. Derzeit laufen wir aber im benachbarten Gnomenreich herum, während wir mit der bösen Gruppe in der Orksteppe auf Edea rumgammeln und zwischendurch Elfen aus Aventurien abschlachten. (Ich glaub das Land heißt so.)

ach, es ist so schön was alles aus einer Weltkartenkritzelei entstehen kann. Irgendwann müssen wir das Ding mal ganz ausarbeiten und ein Buch draus machen. ich find die einfach nur herrlich die Welt. Ich könnt jetzt stundenlang drüber referrieren, was es alle sauf Kolosian gibt.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Drazon

  • Moderator
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #10 am: 09. Februar 2009, 10:30:11 »
Ich leite Eberron am Tisch und habe im Forum zwei Runden FR und eine in Golarion (wenn sie bald mal anfängt...)
Was ist denn die "Spellplague"? Irgend so eine Erfindung der 4E?
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Lich

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #11 am: 09. Februar 2009, 11:05:59 »


- (nur noch) gelegentlich: "Scarred Lands" - einer der besten D&D-Welten.

- gegenwärtig: eine eigene Kampagnenwelt

- in Planung: Pathfinders Golarion
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Ariadne

  • Globaler Moderator
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #12 am: 09. Februar 2009, 11:24:20 »
Zitat
Eine eigene ausgearbeitete Kampagnenwelt und zwar... (näheres bitte im Thread angeben). 
Eine eigene Welt eben...  8)

Zitat
Eine andere ausgearbeitete Kampagnenwelt und zwar...(Bitte im Thread angeben)
- Scarred Lands  :thumbup:
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

DU#1229

  • Gast
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #13 am: 09. Februar 2009, 11:30:01 »
Ich leite auf Golarion (wenn ich endlich wieder dran bin)

Ich spiele drei Mal auf verschiedenen:
Zitat
Eine eigene ausgearbeitete Kampagnenwelt und zwar...
die ich leider nicht mit Namen benennen kann.

AlexH

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 126 - Kampagnenwelt
« Antwort #14 am: 09. Februar 2009, 11:31:00 »
FR - Pre Spellplaque