Umfrage

Was ist eure Lieblings-D&D-Kampagnenwelt?

Greyhawk
3 (2%)
Forgotten Realms
69 (45.1%)
Eberron
26 (17%)
Planescape
6 (3.9%)
Kingdoms of Kalamar
2 (1.3%)
Dragonlance
1 (0.7%)
Ravenloft
6 (3.9%)
Planescape
8 (5.2%)
Dark Sun
3 (2%)
Al-Qadim
2 (1.3%)
Birthright
3 (2%)
Mystara
0 (0%)
Spelljammer
0 (0%)
Golarion (Pathfinder)
5 (3.3%)
Midnight
1 (0.7%)
Eine andere veröffentlichte Kampagnenwelt und zwar... (Bitte im Thread angeben).
7 (4.6%)
Meine eigene entwickelte Kampagnenwelt und zwar... (bitte um Thread angeben).
7 (4.6%)
Eine von einem Mitspieler (SL) entwickelte Kampagnenwelt und zwar...(bitte im Thread angeben).
4 (2.6%)

Stimmen insgesamt: 151

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?  (Gelesen 8769 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« am: 16. Februar 2009, 08:28:37 »
Was ist eure absolute Lieblings-D&D-Kampagnenwelt?

Gefragt ist diesesmal nicht in den Welten in denen ihr spielt, sondern die Kampagnenwelt die euch am besten gefällt. Also eher die Frage, welches Kampagnensettings würdet ihr mitnehmen, wenn ihr auf eine einsame Insel ziehen würdet und nur eines mitnehmen könntet?Ihr müsst noch nicht einmal aktuell in der Welt spielen.

Mit Kampagnenwelt sind auch weltenübergreifende Settings wie Planescape oder Spelljammer gemeint.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #1 am: 16. Februar 2009, 08:32:12 »
Meine eigene. In veröffentlichten Welten find eich imemr wieder zu viele Punkte, die mir nicht gefallen, die ich dann anpassen möchte, also kann ich auch meine eigene bauen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #2 am: 16. Februar 2009, 08:52:03 »
Eberron und danach Ravenloft, obwohl beide fast gleichauf liegen.

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #3 am: 16. Februar 2009, 09:08:07 »
Exakt wie bei Nathan.

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #4 am: 16. Februar 2009, 09:08:53 »
Eine andere veröffentlichte Kampagnenwelt und zwar...

Freeport, denn mit den ganzen Zusatzbüchern, die mittlerweile erschienen sind (v.a. Pirate's Guide) wurde die einfache Hintergrund-Stadt  aus den ursprünglichen Abenteuern um die komplette Umgebung erweitert und kann quasi nun als eigene Kampagnenwelt angesehen und bespielt werden.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Goemoe

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #5 am: 16. Februar 2009, 09:10:55 »
Eberron, denn meine eigene Welt könnte ich jederzeit nur mit Papier und Bleistift nachbauen, aber Eberron eben nicht  :D

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #6 am: 16. Februar 2009, 09:19:20 »
Ich mußte nicht lange überlegen: Eberron 3.5 8)

Der Tod

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #7 am: 16. Februar 2009, 09:41:13 »
Jepp, Eberron. Alles passt wunderbar zusammen, ist innovativ und erlaubt problemlos die verschiedensten Abenteuerarten und Stile. Dass es historisch (spätes 19. - frühes 20. Jahrhundert) angehaucht ist macht es für mich nur noch attraktiver!

hewimeddel

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #8 am: 16. Februar 2009, 10:06:07 »
Habe für Eberron gestimmt, aber wenn ich da oben "Freeport" gelesen hätte, hätte das meine Stimme erhalten.

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Drazon

  • Moderator
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #9 am: 16. Februar 2009, 10:10:00 »
Ganz klar: Eberron :thumbup:
Mir gefällt die allgegenwärtige Magie, die Rolle der Drachen, Halblingbarbaren, Kriegsgeschmiedete,... Einfach der gesamte Flair der Welt.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Geronimo

  • Mitglied
    • http://www.geronimo.at
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #10 am: 16. Februar 2009, 10:12:27 »
Aktuell ist es bei mir sicher Ravenloft,
Wobei Eberron und auch Dark Sun auch
Sehr fein sind...

Greetz
Geronimo

Corvus

  • Gast
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #11 am: 16. Februar 2009, 10:29:09 »
Die vergessenen Reiche. Naja, sie sind der größte imaginäre Kulturdiebstahl aller Zeiten, aber Eberron mag ich persönlich einfach nicht. Zu den anderen kann ich nichts sagen, weil wir dort noch nie gespielt haben.

AnOceanSoul

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #12 am: 16. Februar 2009, 10:33:23 »
Zitat
Forgotten Realms
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Dao

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #13 am: 16. Februar 2009, 10:42:08 »
Boah bin ich langweilig....

Forgotten Realms!

Eigentlich wollt ich Midnight sagen, aber wenn man nur 1 auswählen darf musst ich leider Forgotten Realms sagen.

Dao
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Ariadne

  • Globaler Moderator
Re: Umfrage der Woche Nr. 127 - Eure Lieblings-Kampagnenwelt?
« Antwort #14 am: 16. Februar 2009, 10:47:53 »
Planescape, danach Scarred Lands, Birthright und meine eigene Welt...

Ich würde wirklich viel auf meine Insel mitnehmen...  :huh:
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!