Autor Thema: Richtiges Sandbox-Spiel  (Gelesen 5184 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Richtiges Sandbox-Spiel
« am: 20. Februar 2009, 19:50:01 »
Am Beispiele des World largest Dungeons (genauer: einer Karte davon) aus unserer aktuellen 3.5-Runde.



Real sandbox

Wer steht auf sowas, wer betreibt es selber?

Heretic

  • Mitglied
Re: Richtiges Sandbox-Spiel
« Antwort #1 am: 20. Februar 2009, 21:14:55 »
Macht zuviel Dreck, und sieht auch nicht gut aus. Ausserdem zerkratzt das die Karte, hundertpro.
Und warum postest du das in JEDES Forum?

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Richtiges Sandbox-Spiel
« Antwort #2 am: 20. Februar 2009, 21:21:03 »
Und warum postest du das in JEDES Forum?
Man nennt sowas "Fishing for Compliments".
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Richtiges Sandbox-Spiel
« Antwort #3 am: 20. Februar 2009, 21:55:35 »
Macht zuviel Dreck, und sieht auch nicht gut aus. Ausserdem zerkratzt das die Karte, hundertpro.
Und warum postest du das in JEDES Forum?
Warum postest Du die Frage in jedem Forum? Naja, Du kennst meine Antwort:

Angenehmerweise ist es recht dreckfrei augrund der Größe. Man muss nix runterpinseln. Und zwischen Karte und Sand ist natürlich Glas, wir sind ja nicht wahnsinnig  :D Daher auch wenig Dreck, das Ding hat n Rahmen.

Nun, in jedes Forum weltweit habe ich es nicht gepostet, eher in einem Promille eines Promilles. Ich habe es allerdings in den Rollenspielforen gepostet, mit denen ich mich mehr oder minder regelmäßig beschäftige.

Warum? Weil ich interessiert bin, wie der Tenor darauf ist und ich daran interessiert bin, mich mit den Leuten zu unterhalten  :D
« Letzte Änderung: 20. Februar 2009, 22:01:58 von Greifenklaue »

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Richtiges Sandbox-Spiel
« Antwort #4 am: 20. Februar 2009, 21:56:39 »
Und warum postest du das in JEDES Forum?
Man nennt sowas "Fishing for Compliments".
Fishing for Compliments und empörte Aufschreie...

Aber dazu hätte ich es in mehr DSA-Foren posten müssen  :cheesy:

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Richtiges Sandbox-Spiel
« Antwort #5 am: 20. Februar 2009, 23:19:56 »
Also ich muss schon sagen, dass ich die Idee gut finde. Hat Style und ist praktisch.

Mir persönlich wäre das aber etwas zu aufwendig. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

masse

  • Mitglied
Re: Richtiges Sandbox-Spiel
« Antwort #6 am: 21. Februar 2009, 13:02:01 »
Also ich muss schon sagen, dass ich die Idee gut finde. Hat Style und ist praktisch.

Mir persönlich wäre das aber etwas zu aufwendig. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Hast recht.

Wie könnte man noch so verdecken machen?

PS: Schwarzer Sand wäre cool.  :cheesy:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Richtiges Sandbox-Spiel
« Antwort #7 am: 21. Februar 2009, 13:46:24 »
Ich hab auf nem Con mal n DwarvenForge-Dungeon, versteckt unter kleinen Pappkartons gesehen... Auch schön ;) Allerdings sollten die Figuren nicht schon aufgebaut sein, sonst ist das ja sehr statisch...

Curundil

  • Mitglied
Re: Richtiges Sandbox-Spiel
« Antwort #8 am: 21. Februar 2009, 20:32:32 »
Wir benutzen Tiles und bauen das an, was man sieht. Enthält ein Tile Dinge, die man noch nicht sieht (hinter Ecken), dann wird einfach mit einem Blatt Papier abgedeckt. Unsichtbares (Geheimtüren) ist nicht abgebildet und wird entweder als loses Prop eingefügt oder ist auf der Rückseite abgebildet (Vorderseite: leerer Gang; Rückseite: selber Gang mit blutigem Steinquader  :twisted:).

Früher hab ich auch schon bei größeren Karten mit schwarzem Stoff gearbeitet, aber das ist sehr unpraktisch und stößt rasch an die Grenze der Möglichkeiten. Abgedeckte 3D-Dungeons hatten wir auch schon mal, aber ich bin eher einer aus dem 2D-Lager.


Das mit dem Sand finde ich großartig - da unser Tisch aber eine lackierte Platte besitzt und unser Wohnzimmer einen gut gepflegten Laminatboden, würde mir meine Frau vermutlich etwas husten, wenn ich unseren Spielern einen Sack Sand vor die Nase schütte. 
:D

PS: Schwarzer Sand wäre cool.  :cheesy:

Im gut sortierten Aquarienzubehör gibt es farbigen, feinen Sand für kleines Geld. Auch schwarz.  wink
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Richtiges Sandbox-Spiel
« Antwort #9 am: 21. Februar 2009, 20:58:15 »
Zitat
Im gut sortierten Aquarienzubehör gibt es farbigen, feinen Sand für kleines Geld. Auch schwarz.

Cooler Tipp!!!
« Letzte Änderung: 22. Februar 2009, 19:11:46 von Greifenklaue »

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Richtiges Sandbox-Spiel
« Antwort #10 am: 22. Februar 2009, 18:39:20 »
Macht zuviel Dreck, und sieht auch nicht gut aus. Ausserdem zerkratzt das die Karte, hundertpro.
Und warum postest du das in JEDES Forum?
Ich weiss nicht was sowas soll.
Es ist doch seine Sache wenn er das in jedem Forum das er besucht postet, niemand evrbietet ihm das, wenn er verschiedene Meinungen haben will.
Ich bspw lese nur das Gate (in Sachen RPG) und somit würde der Kelch an mir vorbeigehen, würde Greifi das nur woanders posten.
Also vollkommen okay.

(btw, wenn überhaupt würde mir es zustehen, das anzumäkeln, nicht dir, lieber Heretic  wink )

Zu Greifi:
Die Idee find ich gut, wäre mir aber auch zu aufwendig.
« Letzte Änderung: 22. Februar 2009, 18:41:11 von Talamar »
Against signatures!

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Re: Richtiges Sandbox-Spiel
« Antwort #11 am: 23. Februar 2009, 08:27:24 »
Ich finde, die Idee ganz interessant. Favorisiere aber dann doch die Dungeon-Teile farbig erstellt und einlamminiert.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Heretic

  • Mitglied
Re: Richtiges Sandbox-Spiel
« Antwort #12 am: 24. Februar 2009, 04:10:23 »
Macht zuviel Dreck, und sieht auch nicht gut aus. Ausserdem zerkratzt das die Karte, hundertpro.
Und warum postest du das in JEDES Forum?
Ich weiss nicht was sowas soll.
Es ist doch seine Sache wenn er das in jedem Forum das er besucht postet, niemand evrbietet ihm das, wenn er verschiedene Meinungen haben will.
Ich bspw lese nur das Gate (in Sachen RPG) und somit würde der Kelch an mir vorbeigehen, würde Greifi das nur woanders posten.
Also vollkommen okay.

(btw, wenn überhaupt würde mir es zustehen, das anzumäkeln, nicht dir, lieber Heretic  wink )

Zu Greifi:
Die Idee find ich gut, wäre mir aber auch zu aufwendig.
Jo, ich finds halt komisch, dass er sowas mittelmässiges nicht nur durch die Blogosphäre sondern auch verdammt viele Foren jagt... Deswegen der Kommentar meinerseits...

Obwohl... hey, was Greifenklaue kann, kann ich auch!

 :twisted:

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Richtiges Sandbox-Spiel
« Antwort #13 am: 24. Februar 2009, 11:34:23 »
Zitat
Jo, ich finds halt komisch, dass er sowas mittelmässiges nicht nur durch die Blogosphäre sondern auch verdammt viele Foren jagt... Deswegen der Kommentar meinerseits...
Tja, schon seltsam, dass in Foren über alles mögliche diskutiert wird. Aber ich habe interessantes Feedback bekommen und gar einige nützliche Ideen zum Ausbau.

Zitat
Obwohl... hey, was Greifenklaue kann, kann ich auch!
Das zeigt sich... ::)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Richtiges Sandbox-Spiel
« Antwort #14 am: 24. Februar 2009, 12:24:39 »
Wie ist das eigentlich, wenn jemand mal richtig kräftig niest?
1984 was not supposed to be an instruction manual.