Umfrage

Wieviele Personen umfasst eure D&D-Rollenspielgruppe?

Solo-Spiel.
3 (1.4%)
Ein Spieler und ein SL.
5 (2.3%)
Zwei Spieler und ein SL.
7 (3.2%)
Drei Spieler und ein SL.
35 (15.8%)
Vier Spieler und ein SL.
63 (28.5%)
Fünf Spieler und ein SL.
62 (28.1%)
Sechs Spieler und ein SL.
31 (14%)
Sieben Spieler und ein SL.
9 (4.1%)
Acht Spieler und ein SL.
0 (0%)
Neun oder mehr Spieler und ein SL.
1 (0.5%)
Ich habe momentan keine Rollenspielgruppe.
5 (2.3%)

Stimmen insgesamt: 125

Umfrage geschlossen: 02. März 2009, 07:35:28

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 128 - Größe eurer D&D-Rollenspielgruppe  (Gelesen 4722 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Wieviele Personen umfasst eure D&D-Rollenspielgruppe?

Jeder hat bis zu fünf Stimmen. Wenn ihr also mehr als eine D&D-Gruppe habt, könnt ihr für bis zu fünf Gruppen Angaben machen.



Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Eleonora

  • Mitglied
    • Aas und andere Leckerein
Re: Umfrage der Woche Nr. 128 - Größe eurer D&D-Rollenspielgruppe
« Antwort #1 am: 23. Februar 2009, 08:21:35 »
Eins/Zwei/Sechs Spieler und ein (wechselnder) SL
2 Gruppen mit 1 Spieler, 1 SL, davon der eine Spieler 3 Charaktere in unterschiedlichen Kampagnen, der andere Spieler (also ich, also vertauschte Rollen) 1 Charakter
2 Gruppen mit 2 Spieler, 1 SL, mit insgesamt drei Charakteren, davon zwei aus den o.g. Gruppen (das ist leicht verwirrend, ja)
und 1 Gruppe mit sechs Spielern und einem SL :)
Summa summarum sind wir aber nur 7 natürliche Personen.
Feed me!

Hugo Baldur

  • Mitglied
    • http://www.karps.de
Re: Umfrage der Woche Nr. 128 - Größe eurer D&D-Rollenspielgruppe
« Antwort #2 am: 23. Februar 2009, 08:49:58 »
Ich spiele als Spielleiter mit zwei Ehepaare. Ist auch eine interessante Konstellation.
Ich kenne nur rot, blau, türkis und schwarz. Ich spiele immer noch 1.0. Lasst einen alten Mann mit dem neumodischem Kram in Ruhe.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 128 - Größe eurer D&D-Rollenspielgruppe
« Antwort #3 am: 23. Februar 2009, 08:58:19 »
vier, fünf, sechs, sieben, falls ich nix vergessen hab.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Drumlin

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 128 - Größe eurer D&D-Rollenspielgruppe
« Antwort #4 am: 23. Februar 2009, 09:39:05 »
eins, drei und vier, jeweils plus SL. Wobei ich es zweimal selbst bin.
"Bluten ist eine freie Aktion."


DU#1229

  • Gast
Re: Umfrage der Woche Nr. 128 - Größe eurer D&D-Rollenspielgruppe
« Antwort #6 am: 23. Februar 2009, 11:18:05 »
PnP am Tisch:
Zitat
Zwei Spieler und ein SL.

Meine on-games Gruppen habe ich mal nicht gezählt, da verliere ich eher mal den Überblick (leider, leider), wer jetzt gerade noch mitmacht, und wer nicht :(

masse

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 128 - Größe eurer D&D-Rollenspielgruppe
« Antwort #7 am: 23. Februar 2009, 11:23:00 »
5 Spieler + SL in unserer D&D 3.5, Eberron Kampagne. (Gestern begonnen)
3 Spieler + SL in einer Shadowrunrunde.

unsere vorige D&D Runde (Faerûn) hatte 4 bis 8 Spieler.  :blink:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 128 - Größe eurer D&D-Rollenspielgruppe
« Antwort #8 am: 23. Februar 2009, 11:39:15 »
3-6 + 1 DM
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Re: Umfrage der Woche Nr. 128 - Größe eurer D&D-Rollenspielgruppe
« Antwort #9 am: 23. Februar 2009, 11:41:44 »
In den RPGA-Runden setzen sich meist 6 Spieler ran (und die Wartelisten und Nachrücker sind nicht weit wenn doch jemand nicht aufschlägt), egal ob meine Person dabei SL ist oder nur Spieler...

Die einzige feste Runde in der meine Wenigkeit momentan mitspielt, hat 4 weitere Mitspieler plus Spielleiter. Spiel ja hautsächlich D&D4 und weniger als 5 Spieler plus Spielleiter gefällt mir nicht richtig, weshalb man zusieht das es auch nicht weniger sein werden (gibt ja genug Leute die spielen wollen).

Voras

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 128 - Größe eurer D&D-Rollenspielgruppe
« Antwort #10 am: 23. Februar 2009, 12:14:15 »
Drei Spieler und mich. Nette Zusammenstellung für Charakterbeziehungen und gemeinsame Geschichten.

Hatte aber auch schonmal 9 Spieler + SL ... eher anstrengend...   :boxed:
- Die Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst. -

masse

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 128 - Größe eurer D&D-Rollenspielgruppe
« Antwort #11 am: 23. Februar 2009, 12:35:57 »
....
Hatte aber auch schonmal 9 Spieler + SL ... eher anstrengend...   :boxed:
Hast du vollkommen Recht. Vor allem wenn alle Spieler(+SL) gerade am pubertieren sind.   :cheesy:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Drazon

  • Moderator
Re: Umfrage der Woche Nr. 128 - Größe eurer D&D-Rollenspielgruppe
« Antwort #12 am: 23. Februar 2009, 13:45:01 »
Einmal 4 Spieler und ein SL (Ich),
Einmal 5 Spieler und ein SL (nicht ich),
Und diverse On-Games-Runden, davon zwei mit 7 Spielern und einem SL (auch nicht ich).

Ich hätte mal Lust in einer Massengruppe zu spielen, so 8-12 Spieler und zwei SLs. Mal sehen, wann wir das realisiert bekommen.

(Es fehlen die Antworten für mehrere SLs und "Ganz anders, und zwar...")
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Sol

  • Globaler Moderator
Re: Umfrage der Woche Nr. 128 - Größe eurer D&D-Rollenspielgruppe
« Antwort #13 am: 23. Februar 2009, 14:01:55 »
Im RL ist es eine Gruppe von 5 Spieler, die ich leite. Ich find die Anzahl der Spieler eigentlich schon okay. Ist einer mehr als die "Standard-Gruppe" von 4 Spielern.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Jägermeister

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 128 - Größe eurer D&D-Rollenspielgruppe
« Antwort #14 am: 23. Februar 2009, 14:30:54 »
Wir sind 5 Leute + SL. Das ist auch eine gute Größe, weil dann alle noch relativ bequem am Spieltisch Platz finden.