Autor Thema: Ravenloft  (Gelesen 3332 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Platypus

  • Gast
Ravenloft
« am: 11. Juni 2004, 05:30:12 »
 Bin vor kurzem mal wieder über Ravenloft gestolpert und hab mich zurück erinnert, dass ich es ganz früher (vor über zehn Jahren) mal angefangen hab zu spielen.
Hier in Neuseeland gibt es es leider nicht mehr zu kaufen oder auszuleihen. Meine Frage nun, findet man Abenteuerberichte im Netz darüber oder ist es sogar irgendwo zum downloaden?
Es würden mir Abenteuerlogs genügen um mich wieder an unsere Gruppe zu erinnern und vielleicht zu erfahren wie es hätte enden können.

Zur Erinnerung, es ging darum, dass die Abenteuergruppe in einem Dorf (fing glaub ich mit B an) festgehalten wurde. An der Dorfgrenze war der Nebel so Dich, dass man ihn nicht durchdringen konnte. Manche Zigeuner konnten es jedoch.
Diejenigen die das Abenteuer kennen wissen schon was ich meine.

Ich fand es ein cooles Abenteuer, leider haben wir es nie zu Ende gespielt. Falls ich es doch irgendwann mal in die Finger bekomme werde ich es vielleicht mal leiten.

MfG PLATYPUS

Trøll

  • Mitglied
Ravenloft
« Antwort #1 am: 11. Juni 2004, 06:08:41 »
 Das Dorf war wohl Barovia. :)

Wenn Ihr das ursprüngliche Abenteuer von 1983 gespielt habt, dann meinst Du wahrscheinlich http://home.flash.net/~brenfrow/dd1/i6.htm' target='_blank'>dieses Abenteuer hier oder aber dessen 2nd Edition Umsetzung http://home.flash.net/~brenfrow/rv/rv-rm4.htm' target='_blank'>"House of Strahd", die es sogar auf http://home.flash.net/~brenfrow/gr/rm4.htm' target='_blank'>deutsch gegeben hat.

Frei downloaden kann man dieses spezielle Abenteuer leider nicht, dafür aber so manch andere alte Ravenloft-Abenteuer, und zwar hier: http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/downloads' target='_blank'>WotC DnD Downloads.

Andererseits lässt mich Dein Hinweis mit den Nebeln stutzen, denn die gab es in dem ursprünglichen Abenteuer noch nicht, die wurden erst mit dem gleichnamigen Campaign Setting eingeführt. Könnte also sein, dass Ihr doch ein anderes Abenteuer gespielt habt. Was war denn in dem Abenteuer Eure Mission? Vielleicht die Folgende:

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Falls das Eure Mission war, dann habt Ihr wohl doch das ursprüngliche Ravenloft-Abenteuer gespielt.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Kylearan

  • Mitglied
Ravenloft
« Antwort #2 am: 11. Juni 2004, 08:51:56 »
Zitat von: "Trøll"
Andererseits lässt mich Dein Hinweis mit den Nebeln stutzen, denn die gab es in dem ursprünglichen Abenteuer noch nicht, die wurden erst mit dem gleichnamigen Campaign Setting eingeführt.
Zum Gruße!

Doch, doch, die Nebel gab es schon immer. Und Madam Eva auch ;-)

Ich gehe bei der Beschreibung auch von I6 aus.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

D&D Scribe

  • Mitglied
Ravenloft
« Antwort #3 am: 11. Juni 2004, 08:59:52 »
 Hallo,

das Original I6 wurde auch zum Silver Anniversary (nur angepasst an die 2. Edition) neu aufgelegt.

Grüße
Björn
 

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Ravenloft
« Antwort #4 am: 11. Juni 2004, 09:06:20 »
 und wenn wir schon bei Ravenloft sind. Das Setting gibt es schon seit längerem auch für D20 und erscheint bei http://www.swordsorcery.com' target='_blank'>Sword & Sorcery

Es gibt eine ganze Menge Sourcebooks, leider aber keine einzelnen Abenteuer.
Against signatures!

Tekhen

  • Mitglied
Ravenloft
« Antwort #5 am: 11. Juni 2004, 11:39:50 »
 Was eigentlich schade ist. Aber wenn man die alten TSR-Dinger sieht - die fand ich irgendwie immer ... seltsam. Dann doch lieber keine, die bringen einen nur auf die dumme Idee, das zu leiten   :urgs:  

hsiaotsing

  • Mitglied
Ravenloft
« Antwort #6 am: 11. Juni 2004, 21:45:00 »
 Es gibt auch eine Story Hour über die Ravenloft Triologie "The Grim Harvest" hier im Forum. :rolleyes: Leider werde ich dir ziemlich sicher sagen können das dein besagtes Abenteuer als Story Hour bei mir wohl nicht vorkommen wird. Bin restlos ausgebucht mit Ravenloft Abenteuern und weiß gar nicht, wann ich sie noch alle unterbringen soll.
Ich hab sogar schon überlegt die EP's zu halbieren nur damit die Gruppe nicht so schnell aufsteigt. ;)

Aber ein kleiner geheim Tipp: schau mal bei NobleKnight.com nach, die haben noch sehr viele alte AD&D Sachen, meist zu original Preisen... Ach, sie liefern auch ausserdem weltweit. :)

hsiaotsing

Andril

  • Mitglied
Ravenloft
« Antwort #7 am: 11. Juni 2004, 22:08:57 »
 Noch gibt es Abenteuer als downloads, und zwar http://www.kargatane.com' target='_blank'>hier!
Aber Beeilung, die Seite ist bald down!
Seh grad, es gibt nur noch 1 Abenteuer, hab den Rest aber ergattert! Auf der Wizards-homepage dürften sich aber evtl. noch downloads finden lassen. Und zwar http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/downloads' target='_blank'>hier.
Und zwar Tuoch of Deat und Feast of Goblyns.