• Drucken

Autor Thema: 4E WotC-Setting für 2010  (Gelesen 14743 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
4E WotC-Setting für 2010
« Antwort #90 am: 18. August 2009, 07:39:48 »
Themen zusammengeführt.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

denibius

  • Mitglied
4E WotC-Setting für 2010
« Antwort #91 am: 19. August 2009, 16:12:59 »
@Archoangel: Ich denke du meintest Giustenal mit der Stadt. Die liegt auch ein bisschen näher an der Treibsandsee. :wink:

Zechi

  • Globaler Moderator
4E WotC-Setting für 2010
« Antwort #92 am: 15. September 2009, 18:05:51 »
Hier verrät James Wyatt in einem Interview ein wenig über das Dark Sun Setting für die 4E:

Zitat
I suppose this is a nice way of coming full circle from the start of the interview. You should expect the unexpected! I don’t ever want the design team to fall into ruts or do things because that’s what we’ve done before. For example, when we started Dark Sun design, we had a lot of discussions about what class we should include in the book, because we had introduced a class in each of our previous two campaign setting Player’s Guides. But first we had to ask the question of whether a new class was the right thing to add to the game in Dark Sun, and ultimately we decided no. So instead, Dark Sun is going to offer an entirely new mechanic that will take you by surprise. Stay tuned!

Also keine neue Klasse in einem der Dark Sun Bücher, sondern eine "neue" Mechanik. Meine Vermutung (und Hoffnung), ein Mechanik die "Defiler/Preserver" Magie in die 4E umsetzt. Genau das ist nämlich noch das aus meiner Sicht problematische an den 4E Regeln und dem Dark Sun Setting.

Interessant ist allerdings, was aus den Dark Sun typischen Klassen wird. Einige werden im PHB 3 drin sein (wohl alle Psi-Klassen), aber ob da alle erscheinen werden, insbesondere der "Templar"?
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

  • Drucken