Autor Thema: L4D  (Gelesen 3828 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
L4D
« am: 10. März 2009, 13:17:25 »
Hat sich noch jemand Left4Dead angeschaut?

Ich hab's vor ein paar Wochen geschenkt bekommen und es nun schon diverse Male gespielt.
Trotz doch starken Wiederholungen (gibt auch bislang nur 4 verschiedene Kampagnen á 5 Karten jeweils) macht das Spiel echt Spaß. :)

Endlich mal wieder ein richtig gutes kooperatives Spiel (und spätestens ab "Advanced" muss man auch wirklich gut zusammenspielen, sonst wird das nix mit der Rettung am Ende).

Erfreulich auch, dass die meisten Spieler (zumindest in meiner Erfahrung bislang) doch recht vernünftig sind. Ist schon gut gemacht, denn das Spiel bestraft sinnloses handeln doch recht schnell, und zur Not, wenn sonst nix hilft, gibt's auch ne Funktion, um einen Spieler rauszuvoten. ;)

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Re: L4D
« Antwort #1 am: 10. März 2009, 18:47:44 »
Ich bin zu alt um mich über die Anderen zu nerven. Ich spiele nur mit Leuten die ich persönlich kenne und schätze. Allerdings ist der Solo-Modus schnell mal langweilig.  :D
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Re: L4D
« Antwort #2 am: 10. März 2009, 20:00:40 »
Ich spiel meist einfach online und hüpf da in irgendein gerade laufendes Spiel rein, und wie gesagt, waren meine Erfahrungen da bislang durchaus positiv, was bei so Spielen sicherlich nicht der Normalfall sein dürfte. :D

Aber yo, Solo ist das Spiel natürlich nicht wirklich sinnvoll (auch wenn die Bots garnicht mal so übel sind; zumindest auf Normal). Ist halt ein Multiplayer Game.

Bye
Thanee

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
L4D
« Antwort #3 am: 05. Juni 2009, 08:22:29 »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
L4D
« Antwort #4 am: 05. Juni 2009, 10:14:22 »
Rip-Off. Ein paar Nahkampfwaffen, weniger als eine Hand voll neue Schusswaffen, drei neue Zombies, drei neue Levels und das zum Vollpreis. Allerdings halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass für Besitzer des Vorgängers das Teil gratis sein wird und Käufer von L4D2 das Original auch kriegen, da keiner so richtig glauben kann, dass sie das ernst meinen. Gerade bei Valve, welche nun seit Monaten für Team Fortress 2 unglaubliche Inhalte gratis nachliefern, welche wirklich Geld wert wären.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
L4D
« Antwort #5 am: 08. Juni 2009, 15:39:31 »
Bin gespannt, was dann am Ende dabei rauskommt. Aber ich würd's mir wahrscheinlich auch zum Vollpreis kaufen.
Bissl mehr als nur neue Levels, neue Waffen und neue Boss-Zombies wird's ja schon geben... aber eigentlich langt das ja schon fast. ;)

Was das Spiel aber wirklich braucht ist ein genialer Zufallsgenerator, der *komplette* Level per Zufall generiert.

Bye
Thanee

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
L4D
« Antwort #6 am: 08. Juni 2009, 21:42:38 »
Ich spiele L4D nur auf LAN und halte es für zu teuer. Sehe die Sache mit dem Preis für L4D2 skeptisch. Bin von TFT begeistert.

Calivar

  • Mitglied
L4D
« Antwort #7 am: 19. Juli 2012, 11:50:15 »
<- Thread-Nekromant :twisted:

Habe mir bei dem aktuellen Steam-Angebot mal L4D2 geholt (€ 9,99).

Weder mag ich Shooter, noch bin ich ein Zombie-Fan (werden viel zu inflationär verwendet).
Trotzdem - auch dem aktuellen Sommerloch geschuldet - wollte ich mir den Titel mal angucken, ist ja relativ bekannt und hat durchaus gute
Wertungen bekommen.

Einfach mal angemacht, keine Erwartungen gehabt und zack-bumm bin ich im Coop-Modus und um mich herum fliegen die Fetzen!
Habe gestern Abend nur noch kurz gespielt, da es schon recht spät war...aber ich fand es sehr amüsant und für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen.

War etwas erstaunt, dass mir relativ niedrige Grafikeinstellungen vorgeschlagen werden (Spiel ist aus 2009 und mein PC wurde vor ein paar Monaten geupdated und da läuft alles aktuelle auf höchster Auflösung ruckelfrei...scheint aber ein Fehler des Spiels zu sein...lässt sich alles wunderbar auf höchster Auflösung spielen).

Frage:
Spielt das Spiel zufällig (noch) jemand von euch? Mit "quasi" Bekannten, wäre es bestimmt noch wesentlich besser...

DU#1229

  • Gast
L4D
« Antwort #8 am: 19. Juli 2012, 11:53:50 »
Wir spielen es zu dritt und hängen gerade im letzten Level. Meine Fresse, haben wir Spaß daran  :thumbup:

Thanee

  • Mitglied
L4D
« Antwort #9 am: 19. Juli 2012, 12:22:26 »
Weder mag ich Shooter, noch bin ich ein Zombie-Fan (werden viel zu inflationär verwendet).

Ich mag zudem auch kein PVP (gegen Zombies hab ich allerdings nichts spezielles, bin aber auch kein Mega Zombie Fan). :)

Und trotzdem fand ich L4D/L4D2 wirklich superlustig (gerade auch den Versus Mode).

Ist einfach klasse gemacht das Spiel.

Bye
Thanee

L4D
« Antwort #10 am: 19. Juli 2012, 12:59:50 »
<- Thread-Nekromant :twisted:
Nun? Spielst Du dann mit oder gegen die Zombies?

Calivar

  • Mitglied
L4D
« Antwort #11 am: 19. Juli 2012, 14:05:50 »
Das gute ist ja, bei L4D geht beides! :)

Thanee

  • Mitglied
L4D
« Antwort #12 am: 19. Juli 2012, 15:43:46 »
Jau und beides spielt sich auch wirklich, wirklich unterschiedlich. :)

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
L4D
« Antwort #13 am: 19. Juli 2012, 16:38:14 »
L4D2 ist eines der Spiele mit den besten und notwendigsten Mods. Ich würde mich da unbedingt informieren, denn die Möglichkeiten sind unendlich. Gerade wenn man mit Kollegen spielt, sind Mods eine super Sache und lassen einem das Spiel exakt auf die Bedürfnisse der Gruppe zuschneiden.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Calivar

  • Mitglied
L4D
« Antwort #14 am: 19. Juli 2012, 16:42:32 »
Da muss ich mich in der Tat mal informieren. Bin sehr unbedarft, was das Thema "Mods" angeht (das kommt vermutlich davon, wenn man jahrelang nur PS3 spielt und den PC über Jahre nur für WoW genutzt hat...ok, da habe ich reichlich AddOns benutzt :D).