Autor Thema: Photos und Photoshops: Monster  (Gelesen 4008 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Photos und Photoshops: Monster
« am: 14. März 2009, 13:18:22 »
Ich dachte, man könnte einen Thread eröffnen, in dem nicht Zeichnungen, sondern Fotos von "Monstern" (fiktiv und echt) gesammelt werden, als Inspiration. Um die Bandbreite darzustellen habe ich ein Foto, ein klares Photosop-Resultat und ein Bild, bei dem ich mir nicht sicher bin. Ihr seid dann dran, mehr zu finden. Wer Lust hat, kann die einzelnen Bilder auch nutzen, um im Workshop Werte für die Viecher zu erstellen (bitte hier verlinken).





Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Photos und Photoshops: Monster
« Antwort #1 am: 14. März 2009, 13:21:44 »
Das letzte Bild zeigt zwei Kamelspinnen, welche recht groß werden können aber die Perspektive ist hier wohl auch etwas verfälscht.


http://de.wikipedia.org/wiki/Kamelspinne
« Letzte Änderung: 14. März 2009, 13:29:59 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Photos und Photoshops: Monster
« Antwort #2 am: 14. März 2009, 13:27:11 »
Das letzte Bild ist m.E. Spiel mit Perspektive, also da sind die Kamelspinnen kleiner, als sie wirken, weil wir das Bein im Hintergrund haben. Darum wirkt das Bild aber "monströser" :)

Edit: Bah, Ändern von Beiträgen verboten! :D
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Re: Photos und Photoshops: Monster
« Antwort #3 am: 14. März 2009, 13:28:49 »
Die Viecher auf dem letzten Bild sind schon zwei richtige Kamel- oder Walzenspinnen (Solifugae), die sich ineinander verbissen haben. Allerdings wirken sie schon ziemlich groß. Ob hier was am Foto manipuliert wurde oder ob das nur an der Perspektive liegt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber 7 cm können die schon erreichen.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Re: Photos und Photoshops: Monster
« Antwort #4 am: 14. März 2009, 13:30:35 »
Die Viecher auf dem letzten Bild sind schon zwei richtige Kamel- oder Walzenspinnen (Solifugae), die sich ineinander verbissen haben. Allerdings wirken sie schon ziemlich groß. Ob hier was am Foto manipuliert wurde oder ob das nur an der Perspektive liegt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber 7 cm können die schon erreichen.

Edit:
Zitat
Edit: Bah, Ändern von Beiträgen verboten!  :D
Genau! Mensch! Jetzt wirkt mein Post voll überflüssig! :boxed:

Edit, die 2.: Oh Mann, was hab ich denn jetzt gemacht! Zitiert statt editiert!  :wacko: OK, ich bin raus hier...
« Letzte Änderung: 14. März 2009, 13:32:23 von Bruder Grimm »
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Photos und Photoshops: Monster
« Antwort #5 am: 14. März 2009, 13:31:57 »
Das letzte Bild ist m.E. Spiel mit Perspektive, also da sind die Kamelspinnen kleiner, als sie wirken, weil wir das Bein im Hintergrund haben. Darum wirkt das Bild aber "monströser" :)

Edit: Bah, Ändern von Beiträgen verboten! :D
Ich muß ja schon biologisch korrekt bleiben, erster Eindruck:

ha, ich kenn die Viecher aber wer hat die so zusammengepappt, egal, Berandor mit Wissen erschlagen.

Dann Google, dann erkannt, daß das wohl irgendein natürliches Verhalten is, dann Beitrag geändert, dann Wikipedia verlinkt.  :D

Hier nochmal ein direkter Kommentar zum Spinnenfoto.
http://www.snopes.com/photos/bugs/camelspider.asp
« Letzte Änderung: 14. März 2009, 13:47:21 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Photos und Photoshops: Monster
« Antwort #6 am: 14. März 2009, 13:48:03 »
Edit: Siehe nächsten Beitrag. Bringt nichts hier Bilder zu verlinken, da die ALLE auf einer Seite zu finden sind.
« Letzte Änderung: 14. März 2009, 13:54:36 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Re: Photos und Photoshops: Monster
« Antwort #7 am: 14. März 2009, 13:49:45 »
Weit über 10'000 Bilder, welche in diese Kategorie passen findet man auf der folgenden Seite, daher macht es gar keinen Sinn die einzelnen Bilder hier zu verlinken:
http://www.worth1000.com

Hier drei Beispiele für die Qualität:
« Letzte Änderung: 14. März 2009, 14:00:24 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Photos und Photoshops: Monster
« Antwort #8 am: 14. März 2009, 14:02:51 »
ja Worth1000.com ist halt recht bekannt. Ich habe es erstmals im BildBlog gelesen (und die hatten es, weil die BILD Bilder von der Seite teilweise als "vielleicht echt" gedruckt hat).

Zumindest ist es aber eine schöne Anregung mal D&D-Monster nach zu bauen, einen Eulen- oder Käferbären beispielsweise.
« Letzte Änderung: 14. März 2009, 14:18:14 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Photos und Photoshops: Monster
« Antwort #9 am: 14. März 2009, 14:14:10 »
Siehste, ich kannte das nicht. Danke!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Photos und Photoshops: Monster
« Antwort #10 am: 14. März 2009, 14:20:54 »
Worth1000 ist DIE Anlaufstelle für Bildmanipulation im Internet. Habe selber schon an Wettbewerben teilgenommen aber der Aufwand ist jeweils so enorm um mithalten zu können, dass ich das aufgegeben habe. Mittlerweile tummeln sich dort halt primär professionelle Editors, welche beruflich genau das für Zeitschriften, Bücher, Werbefirmen, Film und Fernsehen usw. machen. Trotzdem immer wieder sehr eindrücklich.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Photos und Photoshops: Monster
« Antwort #11 am: 14. März 2009, 14:24:12 »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Re: Photos und Photoshops: Monster
« Antwort #12 am: 14. März 2009, 15:14:26 »
Die Feuereule is cool.
Da kommen einem doch gleich Ideen...
Aber zunächst haben meine Spieler ein paar (ca. 13000) Orks vor sich, danach sehen wir weiter.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Re: Photos und Photoshops: Monster
« Antwort #13 am: 14. März 2009, 19:46:38 »
He! Der Wolpertinger ist kein Monster. Zumindest nach dem Jäger-Latein, gibt's das Tier wirklich!  :lol:
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Silas

  • Mitglied
Re: Photos und Photoshops: Monster
« Antwort #14 am: 15. März 2009, 08:25:19 »


Sorry, ich konnte nicht widerstehen.  :cheesy:
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins