Autor Thema: Welche aktuellen Systeme haben noch "Boxen"?  (Gelesen 1528 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cut

  • Mitglied
Welche aktuellen Systeme haben noch "Boxen"?
« am: 21. März 2009, 17:40:25 »
Ich habe mich grade gefragt, ob es noch aktuelle Rollenspielsysteme gibt, die Produkte in Boxen Form im Sortiment haben.

Früher war das ja häufig der Fall, ich mag hier nur D&D, DSA, MIDGARD, MERS, Earthdawn und das gute alte WEG Star Wars erwähnen.

In letzter Zeit wurden ja Rollenspiel-Produkte in Boxen nur noch vereinzelt angetroffen, zB in der 2nd Edition von Babylon 5 gab es eine Box mit allen möglichen Infos über die Station selbst und bei D&D gabs bei 3.5 noch das Basic Game und das Player's Kit mit Box.

Ich selber fand es immer schön, eine Box zu haben, in der dann mehr an Material als nur die nackten Regeln zu finden waren.

Daher meine Frage an Euch: Gibt es Eures Wissens nach noch aktuelle Systeme, die sich der Boxen-Form bedienen?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Akodo

  • Mitglied
Re: Welche aktuellen Systeme haben noch "Boxen"?
« Antwort #1 am: 21. März 2009, 18:04:29 »
Tunnels & Trolls von Fiery Dragon würde mir da spontan einfallen.

Zitat
Tunnels & Trolls v7.5

The most jam packed edition of Tunnels & Trolls ever to be released in one box. Includes the following items:

Version 7.5 of the rules [additional equipment and combat examples previous found only in PDF format as well as a new treasure generator by Ken St. Andre, and a Trollworld chronology]. Page count increased from 120 to 174!
A gm-based adventure 'Hot Pursuit'
A solo adventure 'Strange Destinies'
A color world map of Kaball for gm's to use as a campaign base
A monstrous compendium, containing over 70 monsters
A spell compendium with many dozens of new spells
Special Edition Monsters & Magic book from 7.0 for completeness
Die-cut monster and PC counters mounted on 50pt cardstock
Several blank character sheets, easy to copy
4 DICE!

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Welche aktuellen Systeme haben noch "Boxen"?
« Antwort #2 am: 21. März 2009, 20:41:59 »
Wenn es wirtklich um Produkte geht und nicht nur um Grundboxen, die DCC-Reihe hat einige Boxen, insgesamt 5 gab es.

Hier die Übersicht!

Cut

  • Mitglied
Re: Welche aktuellen Systeme haben noch "Boxen"?
« Antwort #3 am: 21. März 2009, 22:09:57 »
Klar, geht nicht nur um Grundboxen, sondern Boxen ganz allgemein,

habe grade gesehen, dass auch Cthulhu einiges geboxtes im Programm hat...
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Der Tod

  • Mitglied
Re: Welche aktuellen Systeme haben noch "Boxen"?
« Antwort #4 am: 21. März 2009, 22:38:31 »
Genauergesagt folgendes:

- Deutschlandbox
- Auf den Inseln-Kampagne
- In Nyarlathotheps Schatten-Kampagne
- Amerikabox
- Horror im Orient Express-Kampagne (Box gehört zum 4. Teil iirc)

Und hier gibt es sogar bei der jetzigen Firma (Pegasus) wesentlich mehr als noch bei dem Vorläufer (Laurin)! Auch wenn deren Ägyptenbox in der Tat ein Schmuckstückchen ist. :)