Autor Thema: Die fiesesten, übelsten und hinterlistigsten Schergen...  (Gelesen 3837 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Die fiesesten, übelsten und hinterlistigsten Schergen...
« Antwort #15 am: 26. März 2009, 16:08:15 »
Hmmm, so richtig hinterlistige Bösewichte musste ich als Spieler nie ertragen, dafür meine Spieler.

Ein Orkbarbar (Eye of Gruumsh), der in seinem Fort folterte und schlachtete, daß es eine Orkfreude war sodaß die Spieler ebenfalls Abscheu, Verachtung und Wut empfanden, da sie gezwungen waren, ein paar Szenen mitanzusehen, ohne etwas unternehmen zu können.

Ein Shadowbane-Pärchen, das mehrmals die SCs traf und diese nie wussten, ob sie denen trauen wollten oder nicht.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Lhor

  • Mitglied
Re: Die fiesesten, übelsten und hinterlistigsten Schergen...
« Antwort #16 am: 26. März 2009, 16:32:41 »
Bitte. Kein. Paladin. Gesinnungs. Thread.
Überflüssige Aufforderung. Da bestand keine Gefahr.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Judeaux

  • Mitglied
Re: Die fiesesten, übelsten und hinterlistigsten Schergen...
« Antwort #17 am: 26. März 2009, 17:25:23 »
@Lhor: Den leise Husten find ich ganz toll. Wirklich absolut klasse!

Morwion
Status: Lebt noch und zieht mit der Partie umher. Sieht aus wie ein bleicher verhungerter 16-jähriger Junge.
Klasse/Rasse: Warlock/Tiefling
Taktik: Betreibt aktives Mobbing gegen das Gruppenmitglied, das gerade Müll gebaut hat und hackt dann darauf rum. Natürlich sabotiert er aktiv dieses Gruppenmitglied wo er kann und schleimt sich mit Geschenken beim Leader ein.
Hauptmerkmal: Selbst das dümmste Gruppenmitglied realisiert zwar, dass dieser NPC nicht gut ist, allerdings kann ihn von der Stärker her niemand so richtig einschätzen. Zudem traut sich keiner so richtig gegen ihn vorzugehen, weil keiner das nächste Mobbing-Opfer sein möchte. Schaden tut er der Gruppe auch nicht so richtig, obwohl er ihr auch kaum was bringt, ausser dass die Gruppe jede Menge zwielichtiger Quests zu erledigen hat, dank seinen "Empfehlungen" ^^

Mishigas (hebr. Wahnsinn), trug immer grüne Kleidung und einen Hut mit einer Feder auf dem Kopf.
Status: Lebt noch
Klasse: Human/Sorcerer (lvl 17)
Taktik: Die Gruppe traf im Laufe der Kampagne immer wieder auf ihn, wenn es darum ging einen mächtigen magischen Gegenstand zu stehlen/bergen. Er kam der Gruppe JEDESMAL zuvor.
Hauptmerkmal: Wie der Name schon impliziert, ist er wahnsinnig. Einmal half er der Partie, einmal griff er sie mit voller Wucht an, einmal zauberte er mitten in einem Pelor Tempel Skelette herbei und verschwand, mir nichts dir nichts (Die Priester im Tempel glaubten natürlich es wären die Abenteurer gewesen). Die Spieler wussten NIE, woran sie bei diesem NPC waren.

Der Kuckuck (Adventure Standing Stone) -> ein schlacksiger grosser Barde, der mit einem österreichischen Akzent wirre Lieder von sich gab und im Sprechgesang der Gruppe drohte
Status: Lebt nicht mehr
Taktik: War IMMER einer der Handlanger des aktuellen Ober-Bösewichtes. Er traf immer auf die Partie, wenn sie schon sehr angeschlagen war.
Hauptmerkmal: Jedesmal, wenn die Partie den Kuckuck besiegte, verwandelte er sich danach in einen Dämon (wie nach Abenteuer) und konnte danach entwischen. Das nächste mal verwandelte er sich dann wieder in einen Dämon und danach nochmals in einen noch stärkeren Dämonen. Schon wenn ich heute das Figürchen, das ich damals verwendete aus dem Koffer hole, fangen die Spieler an zu stöhnen.
« Letzte Änderung: 26. März 2009, 17:29:46 von Judeaux »

masse

  • Mitglied
Re: Die fiesesten, übelsten und hinterlistigsten Schergen...
« Antwort #18 am: 26. März 2009, 18:57:44 »
Ich mag meine Bösewichte, wenn sie eingangs "Freunde" der SC' s sind und sich später gegen sie stellen. Immer schön, einen vertrauensvollen Auftraggeber zu haben, der eigentlich für die andere Seite arbeitet und monatelange Arbeit der Helden zunichte macht.
Oder ihnen im wichtigen Endkampf in den Rücken fällt... mit Sneak  :twisted:
...


Ich hasse es, wenn die SC ihre BEFREUNDETEN NSC töten!  :boxed:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Lor

  • Mitglied
Re: Die fiesesten, übelsten und hinterlistigsten Schergen...
« Antwort #19 am: 26. März 2009, 19:29:24 »
Ich erinnere mich an den Kuckuck... das haben wir auch gespielt, allerdings war der verhasste Gegner bei uns der dazugehörige Magier und Anführer Dyson. Besonders für unseren Paladin. Allgemein war das Abenteuer das wohl prägenste für unsere Gruppe.

Es gab aber noch jemanden der schlimmer war: ICH!
Mein Charakter (der Kleriker) wurde von einem bösen Zwilling (Assasine) ausgetauscht. Zuvor hatte er bereits ein anderes Gruppenmitglied gefangen genommen. Der Spieler hatte ohne den Grund zu kennen schon einen Ersatzcharakter gemacht, hat dann aber wegen einer langen Unterbrechnung gar nicht mehr mitgespielt, was natürlich dazu beigetragen hatte, dass der Rest der Gruppe weniger Verdacht schöpfte. Während mein tatsächlicher Char also gefesselt und geknebelt in irgendeinem Keller hockte, machte sich sein Zwilling daran die Gruppe zu infiltrieren. Und obwohl ich so viele Andeutungen machte und der herzensgute Kleriker, der sich immer sofort um alle Verletzen gekümmert hatte, plötzlich sehr aggressiv auf Heilungsanfragen reagierte ("Kannst du mich verbinden und heilen? Ich blute!" - "Na und, ich auch, seh ich aus wie dein persönlicher Heiler?!"), hats keiner gemerkt. Dabei hab ich mir wirklich Mühe gegeben Besonderheiten, die der Kleriker hatte und der Assasine nicht kannte falsch zu machen...
Als schließlich doch die Wahrheit ans Licht kam, war von der Gruppe nur noch der Paladin und unser "Kobold-Maskottchen" auf freiem Fuß. Und der Paladin stand leider ziemlich auf dem Schlauch, während der SL und ich uns beinahe weggeschmissen hätten vor lachen. Dazu kam, dass der Paladin-Spieler mein Freund ist. Der Heimweg war dann sehr gedrückt und es war das einzige Mal, dass ich wirklich Angst um meine Beziehung hatte. Mein Freund war wirklich sauer auf mich.
Als ich ihm die Menge an Gesprächen aufgezählt hab, an denen er hätte merken müssen, dass da was nicht stimmt, meinte er: "Ich wusste nicht, dass das INGAME war!" Wir hatten halt eine lange Pause innerhalb der Kampagne gemacht und er dachte wirklich ich hätte ein paar Dinge über meinen Charakter vergessen, die er mir sagen müsste, dabei hat er sie dem Assasinen gesagt, sodass der sich besser verhalten konnte.
Lebensgefahr ist gut für den Kreislauf.

masse

  • Mitglied
Re: Die fiesesten, übelsten und hinterlistigsten Schergen...
« Antwort #20 am: 26. März 2009, 19:49:01 »
Ich assoziiere Lor eigentlich mit einem männlichen Individuum.^^
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Die fiesesten, übelsten und hinterlistigsten Schergen...
« Antwort #21 am: 26. März 2009, 19:53:09 »
Wir hatten es mal mit nem Bösewicht zu tun, der n SC war... also er hat sich in n Weib verliebt und ne Affäre mit der gestartet... sie war ne Verbündete, aber in Wirklichkeit war sie eine Agentin eines Cyric-Kults und hat uns nur immer in die Irre geführt... aber als das rauskam und sie durch ein Portal floh konnte der Spieler einfach nicht anders...er liebte sie so sehr und folgte ihr.
Der Spieler hat sich dann halt n neuen Char gemacht... und der alte Char verbündete sich dann langsam mit den Feinden... er wurde dann NSC.
Und die Gruppe begegnete ihm hin und wieder... da er jetzt für die Feinde arbeitete um mit seiner Geliebten zusammen zu sein.
Man merkte wie von Begegnung zu Begegnung seine Gedanken immer weiter vergiftet wurden... Erst ließ er uns noch entkommen...oder bat uns uns nicht weiter einzumischen... später dann wollte er sogar seinen ehemals besten Freund töten...

das war einfach der geilste Bösewicht für uns ^^
Geil waren auch die Kämpfe...wenn er ne Gruppe von Bösen anführte...er kannte all unsere Strategien und dementsprechend knifflig und schwierig waren dann auch die Kämpfe...

Der SL hat die Entwicklung von ihm echt gut rüber gebracht... naja...der Char lebt sogar aktuell noch... der Kult wurde allerdings besiegt...er floh und schwor Rache, als sein ehemals bester Freund seine Geliebte tötete...
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Judeaux

  • Mitglied
Re: Die fiesesten, übelsten und hinterlistigsten Schergen...
« Antwort #22 am: 26. März 2009, 20:01:46 »
Ah, mir kam noch ein ganz toller Bösewicht in den Sinn, gegen den wir leider nie gekämpft haben: Manshoon. Meiner Meinung nach einer der kreativsten Bösewichter, der von Wizards je erschaffen wurde!

Lor

  • Mitglied
Re: Die fiesesten, übelsten und hinterlistigsten Schergen...
« Antwort #23 am: 26. März 2009, 20:24:26 »
Ich assoziiere Lor eigentlich mit einem männlichen Individuum.^^

Ich bin definitiv weiblich^^ (was meinen SL immer wieder dazu bringt meinen männlichen Charakter "sie", "KlerikerIN" oder "PriesterIN" zu nennen.)
Lebensgefahr ist gut für den Kreislauf.

masse

  • Mitglied
Re: Die fiesesten, übelsten und hinterlistigsten Schergen...
« Antwort #24 am: 26. März 2009, 20:50:45 »
Ich assoziiere Lor eigentlich mit einem männlichen Individuum.^^

Ich bin definitiv weiblich^^ (was meinen SL immer wieder dazu bringt meinen männlichen Charakter "sie", "KlerikerIN" oder "PriesterIN" zu nennen.)
Jaja, schon gelesen ;)
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Die fiesesten, übelsten und hinterlistigsten Schergen...
« Antwort #25 am: 26. März 2009, 20:59:07 »
"Nachtkönig" (Anzeigen)

War BBEG einer 3E Kampagne von Stufe 1 bis 25.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

masse

  • Mitglied
Re: Die fiesesten, übelsten und hinterlistigsten Schergen...
« Antwort #26 am: 26. März 2009, 21:01:47 »
@Zechi

Hast du noch ne schön ausgearbeitete Hintergrundstory?  :)
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Die fiesesten, übelsten und hinterlistigsten Schergen...
« Antwort #27 am: 26. März 2009, 21:05:33 »
@Zechi

Hast du noch ne schön ausgearbeitete Hintergrundstory?  :)

Ja, siehe meine Story-Hour Bastion of Broken Souls (das finale muss ich noch erzählen ;)).
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Plüschi

  • Mitglied
Re: Die fiesesten, übelsten und hinterlistigsten Schergen...
« Antwort #28 am: 26. März 2009, 21:06:27 »
Ah, mir kam noch ein ganz toller Bösewicht in den Sinn, gegen den wir leider nie gekämpft haben: Manshoon. Meiner Meinung nach einer der kreativsten Bösewichter, der von Wizards je erschaffen wurde!

Manshoon wurde nicht von den Wizards erschaffen, den gab es schon zu TSR-Zeiten.

Ich leite gerade ein Abenteuer mit einem Schergen, der recht verschlagen ist. Er ist ein Tiefling, ein ehemaliger Pirat und im Moment ein Handelsmeister in einem Stadtstaat. Offiziell handelt er mit exotischen Güter für Adlige, er betreibt Kranken- und Badehäuser, Alten- und Armenhäuser. Er hat Einrichtungen für Armenspeisungen eingerichtet. Im Dunklen handelt er mit Drogen, Sklaven und Waffen, und ist im Rotlicht und Schutzgeldgeschäft tätig. Er hat eine besondere Beziehung zu einer SC, er ist der Vertraute ihres Vaters, der ein Neffe eines Dämonlords ist. Der Vater soll die Mutter mit Gewalt genommen haben und ihren Tod verursacht haben und die NSC will ihre Mutter rächen.
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Re: Die fiesesten, übelsten und hinterlistigsten Schergen...
« Antwort #29 am: 26. März 2009, 21:14:25 »
Castor von Westheim: Hexenmeister, der sich auf Beherrschungen speziailisiert hatte. Der schlägt von Zeit zu Zeit immer mal wieder auf, löscht die halbe Gruppe aus oder lässt sich von der Gruppe unter die Erde und dann gleich schnell wieder ins Leben zurück bringen oder taucht als neuer Herrscher in einem mehr oder minder befreundeten Land auf. Und immer läuft alles höflich, gesittet und mit einem aufgesetzten Lächeln auf den Lippen ab. Wegen dieser Person hat unser damaliger mittelstufiger Abschwörer eine komplette, sehr gut ausgerüstete Diebesgilde niedergerafft...
Ferner hält der Name natürlich auch viel Potential für kalauerartige Wortspiele bereit

Die Herrscher der Steinländer: Ein abgeschotterter Haufen mit mächtigen, aber grausamen Anführern, dem es übel aufgestoßen ist, als Siedler sich in ihrem Gebiet breit machen wollten. Interessant war da vor allem die zum ersten Mal aufkommende politische Dimension der Ereignisse um die relativ hochstufige Gruppe (Heute bestehen die Kampagnen fast nur noch daraus, einer der vielen Gründe weshalb ich aus dem epischen Bereich ausgestiegen bin)

Der menschenfreundliche Vampirfürst: Die Gruppe hatte damals eine Paladin. Und diese Gruppe traf auf einen Vampirfürsten, der es sich zur Aufgabe gemacht hatte: 1. Die Schwachstelle "Herz" zumindest an einen Ort zu verlagern der nicht so offensichtlich ist
2. Die Vampire von Bluternährung unabhängig zu machen, damit die Menschen einen guten Grund weniger hatten Vampirjäger auszuschicken. Und natürlich um diese Eigenschaft und dadurch verbundene Schwächen ebenfalls zu reduzieren.
Die (niedrigstufige) Gruppe griff auf Drängen des Paladins an, verlor zwei Männer und die Kampagne war bald danach zu Ende...

Das Monty-Pythonische Killerkarnickel: Brauch man nicht viel zu sagen...

Der Ork-Rum-Nuss: Aus einer Diskussion über Templates entstandener Witz, der vom SL doch glatt umgesetzt werden musste. Ein Gegner, der mit Rum-getränkten Rosinen um sich schoss, vor dem die Magier ziemlich schnell die Flucht ergreifen mussten, da es ziemlich viele Rosinen waren. Die allesamt nur einen Schadenspunkt verursachten. Ein Fest für die seit langer Zeit schon unterversorgten Nahkämpfer. Leider starb er dann an einem magischen Geschoss, dass einer der Magier vorbereiteterweise zum richtigen Zeitpunkt losließ...

Zusammenfassend: ich habe eine Schwäche für Bösewichte die nicht einfach zum Schlachten freigegeben sind oder es doch sind, aber auf eine äußerst interessante Weise auftreten.
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
"Holy Solar Eclipse!!!" - A disciple of Pelor swearing