Autor Thema: "Fahrende Festung"  (Gelesen 2648 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRealPhilep

  • Mitglied
"Fahrende Festung"
« am: 14. Juni 2004, 14:24:28 »
 Ich dachte mal daran einen Wagen oder eine Carriage(Kutsche?) oder auch beides in eine art fahrbare Festung/Behausung umzubauen. Dafür brächt ich noch ein paar ideen, wie ich das ganze stabiler machen kann (so ne art Harnischrüstung bringt ja nicht wirklich was oder?)

Bis jetzt hab ich es nur mit ein paar netten sachen vollgestopft (Carriage+Wagon) und lass es von 4 Heavy Warhorses + 2 light horses ziehen, wobei eines der heyvy mein spezielles reitpferd ist (spiele nen berittenen kämpfer)

Hoffe auf ein paar ideen


Gottes Gnade möge mit euch sein meine Brüder und Schwestern!!
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Nodwick

  • Mitglied
"Fahrende Festung"
« Antwort #1 am: 14. Juni 2004, 14:26:11 »
 Halfling War Wagon (oder so?) sollte im S&F oder im AaEG sein.
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

TheRealPhilep

  • Mitglied
"Fahrende Festung"
« Antwort #2 am: 14. Juni 2004, 14:31:17 »
  :angry:  :boxed:  :oops: ich bin zu blöd....das S&F hab ich sogar vor mir!!


Ja und wie könnte ich ihn sonst noch "aufrüsten"??
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Kheday

  • Gast
"Fahrende Festung"
« Antwort #3 am: 14. Juni 2004, 14:31:22 »
 
Zitat
Halfling War Wagon (oder so?) sollte im S&F oder im AaEG sein.

Jo, steht im "Arms and Equipment Guide". Da findest du auch die passenden Regeln für Vehicle Combat und nette Ergänzungen für Fahrzeuge. Wenn du aber wirklich eine fahrende Festung haben willst, dann schau mal in das "Stronghold Builders Guidebook"

TheRealPhilep

  • Mitglied
"Fahrende Festung"
« Antwort #4 am: 14. Juni 2004, 14:44:02 »
 Im S&F steht der war wagon auch, ins A&EG kann i grad ned schaun(Hab i ned, muss i ma erst ausborgen) und der Stronghold builderws guidebook steht uns nicht zur verfügung. kann man den Halfling war wagon auch für menschen benutzen, oder wie muss man das dann anpassen??
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Nodwick

  • Mitglied
"Fahrende Festung"
« Antwort #5 am: 14. Juni 2004, 14:46:19 »
 Ohne selbst nachzusehen:

So wies im Buch (AaEG ist ein Tip) steht.
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

TheRealPhilep

  • Mitglied
"Fahrende Festung"
« Antwort #6 am: 14. Juni 2004, 14:48:46 »
  thanks, im S&F steht nämlich nix dabei
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Doombrand

  • Mitglied
"Fahrende Festung"
« Antwort #7 am: 14. Juni 2004, 16:51:32 »
 Leonardo da Vinci hat mal so eine fahrende Festung gebastelt. Allerdings sollte sie von Menschen geschoben werden, was natürlich längst nicht genug Kraft war.
Vielleicht findest du was im Netz dazu.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Nailom

  • Mitglied
"Fahrende Festung"
« Antwort #8 am: 14. Juni 2004, 17:03:29 »
 Im Stronghold Builders Guidebook stehen Regeln mit denen du wenns der Geldbeutel erlaubt ganze Städte auf Rollen setzen kannst. In die Dinger kannst du dann wirklich einbauen, was du willst

MFG Nailom

PS: In Hellbound the Blood War gibts sogar ein Quest, dass komplett auf einer rollenden Festung spielt.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

TheRealPhilep

  • Mitglied
"Fahrende Festung"
« Antwort #9 am: 15. Juni 2004, 15:43:07 »
 ist euch aufgefallen, das im S&F steht das der Halfling War-Wagon 5000 kostet, und im AaEG steht man soll die stats vom stagecoach(o.ä.) nehmen, der kostet aber nur 800. oder hab ich mich verlesen??
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Doombrand

  • Mitglied
"Fahrende Festung"
« Antwort #10 am: 16. Juni 2004, 14:56:17 »
 Könnte gut ein Druckfehler sein. Die Druckqualität des A&EG lässt bei mir sowieso arg zu wünschen übrig.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

TheRealPhilep

  • Mitglied
"Fahrende Festung"
« Antwort #11 am: 16. Juni 2004, 15:29:52 »
 naja, eigenartig, ich werd mich mit meinem SL unterhalten.



PS: das Stronghold Builder's Guidebook is schon am weg zu mir :)
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.