Autor Thema: SL-Forum jetzt!!!  (Gelesen 11570 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
SL-Forum jetzt!!!
« Antwort #60 am: 20. November 2009, 21:01:04 »
Ich sags mal so: Nennt ein Unterforum "Rollenspieltheorie" und ihr verlängert die Liste der von mir ignorierten Unterforen.  :P
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
SL-Forum jetzt!!!
« Antwort #61 am: 21. November 2009, 08:00:20 »
Ich sags mal so: Nennt ein Unterforum "Rollenspieltheorie" und ihr verlängert die Liste der von mir ignorierten Unterforen.  :P
Die Antwort spielt mir ja in die Karten :) (Würde den Namen auch nicht wollen)
Wie dann?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Wormys_Queue

  • Mitglied
SL-Forum jetzt!!!
« Antwort #62 am: 21. November 2009, 10:53:38 »
Ich sehe das Problem weniger in der Benennung als darin, dass es eben gewisse Überschneidungen zwischen den Themen gibt. (das manche Leute offenbar nicht lesen können oder wollen, lass ich mal außen vor). Die "Frage zum Kampagnenbau" sehe ich nämlich eigentlich schon ganz gut in diesem Unterforum aufgehoben, da es hier um seine spezielle Frage an andere Spielleiter geht. Man kann drüber streiten, ob man sowas nicht eher im Allgemeinen posten könnte, aber den Workshop hab ich bisher eher so betrachtet, als ginge es da um den Austausch über echte Designfragen, die nichts mit der Spielleitung direkt zu tun haben.

Wenn ihr das Thema aber schon als zu konkret für dieses Unterforum anseht, und wirklich nur allgemeine Aspekte der Spielleitung diskutiert sehen sollt, dann solltet ihr mit dem Namen des Forums vielleicht weniger direkt die Person des Spielleiters ansprechen. Dann eben meinereiner lieber "Spielleitung und Rollenspieltheorie" oder so.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds