Grundsätzlich ganz gut, da es in vorherigen Editionen zu leicht war zu sterben, aber das 4E System macht das Sterben etwas zu schwer.
Pros und Contras:
Vor allem bei einer eingespielten Gruppe die auch mal einen Stabilisierungswurf macht anstatt anzugreifen, wenn mal Not am Mann ist. Drei mal den Death Save zu vergeigen ist zwar recht unwarscheinlich, aber kommt gerade noch so oft vor, dass es spannend bleibt. Die andere Möglichkeit zu sterben, also über puren Damage auf negativen Bloodied wert zu fallen, kommt eigentlich ohne änderungen der Monster nicht vor. Ist quasi unmöglich, selbst mit einem Crit vom Solo Monster und einem Charakter mit nur noch 1 (einem) HP übrig. Find ich irgendwie Schade, und wurde in unserer Runde auch schnell behoben: Alle Monster (auch Minions, da ist es besonders wichtig!) machen genau den doppelten Schaden welcher im MM bei den Attack Powers steht. Mit EXP sehen wir es eh nicht so genau, also ist das nicht weiter schlimm, und das ganze wird deutlich tötdlicher, aber eben nicht so krass wie in der dritten Edition. (Ansonsten bleiben die Werte unverändert)