Umfrage

Lest ihr Rollenspielblogs?

Ja, ich lese regelmäßig mindestens ein Rollenspielblogs.
8 (6.2%)
Ja, aber nur unregelmäßig.
17 (13.2%)
Nein, ich lese normalerweise keine Rollenspielblogs.
81 (62.8%)
Was sind Blogs?
21 (16.3%)
Ganz anders und zwar... (Bitte im Thread angeben).
2 (1.6%)

Stimmen insgesamt: 126

Umfrage geschlossen: 11. Mai 2009, 07:40:07

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 138 - Rollenspielblogs  (Gelesen 8640 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 138 - Rollenspielblogs
« am: 04. Mai 2009, 07:40:07 »
Lest ihr Rollenspielblogs?

Mit Rollenspielblogs sind alle Blogs gemeint die sich Schwerpunktmäßig mit dem Thema Rollenspiele beschäftigen.

Bitte gebt die Blogs im Thread an, die ihr besucht und empfehlen könnt.

« Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 11:29:03 von Ariadne »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: Umfrage der Woche Nr. 138 - Rollenspielblogs
« Antwort #1 am: 04. Mai 2009, 08:31:52 »
Ich habe meinen eigenen Blog Taysals Abenteuerland und bin mit dem auch im Netzwerk rsp-blogs.de.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 138 - Rollenspielblogs
« Antwort #2 am: 04. Mai 2009, 08:41:24 »
Nö. Blogs interessieren mich nicht.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 138 - Rollenspielblogs
« Antwort #3 am: 04. Mai 2009, 08:55:35 »
Grognardia
I waste the buddha with my crossbow
Jeff's Gameblog
GnomeStew
Jonathan Drain's d20 source
Monte's Journal
Open Design Blog
der Paizo-Blog

von Paizo-Autoren:
Electric Lichdom
Bigfoot Country
Lemuriapress

natürlich Settembrinis Prussian Gamer

Würd mich nicht wundern, wenn ich noch irgendwas vergessen hab, wo ich wenigstens unregelmässig vorbeischaue.

edit: unter letzteres fallen so ziemlich alle von James Maliszewski verlinkten Blogs  :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Re: Umfrage der Woche Nr. 138 - Rollenspielblogs
« Antwort #4 am: 04. Mai 2009, 08:57:52 »
Zitat
Nein, ich lese normalerweise keine Rollenspielblogs

Mir fehlt schlicht das Interesse, anderer Leute geistige Ergüsse (siehe gerade Settembrini und Konsorten) zu lesen.
Dann gibt es liebevolle Blogs, wo ich allerdings nicht die Notwendigkeit sehe, diese lesen zu müssen. Irgendwie fehlt mir da der nennenswerte Effekt. Ich lese auch eher selten (bis auf wenige Ausnahmen) Story-Hours.

Samael

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 138 - Rollenspielblogs
« Antwort #5 am: 04. Mai 2009, 09:09:19 »
Was Nadir sagt.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Talwyn

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 138 - Rollenspielblogs
« Antwort #6 am: 04. Mai 2009, 09:13:32 »
Ich lese unregelmäßig verschiedene Blogs, u.a. Berandors, wobei der ja kein dedizierter Rollenspielblog ist. Des Hofrats Blog ist inhaltlich oft recht gut, allerdings muss man sich die konstruktiven Beiträge schon auch zwischen den Rants heraussuchen. Wenn man sie aber findet, stößt man IMO oft auf wirklich gute Ideen (z.B. die Handlungsmaschine). Ansonsten lese ich hier und da, wenn es was zum Thema Indie-RPGs und Spieldesign gibt, das mich gerade interessiert.

Drumlin

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 138 - Rollenspielblogs
« Antwort #7 am: 04. Mai 2009, 09:36:47 »
Was sind Blogs?
"Bluten ist eine freie Aktion."

Drazon

  • Moderator
Re: Umfrage der Woche Nr. 138 - Rollenspielblogs
« Antwort #8 am: 04. Mai 2009, 09:53:19 »
Gute Frage.
Ich habe nie etwas gelesen, von dem ich wusste, dass es ein Blog war.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 138 - Rollenspielblogs
« Antwort #9 am: 04. Mai 2009, 09:56:04 »
Hier trennen sich dann eben die Nerds von den Geeks.  :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Drazon

  • Moderator
Re: Umfrage der Woche Nr. 138 - Rollenspielblogs
« Antwort #10 am: 04. Mai 2009, 10:00:34 »
Und was ist das jetzt schon wieder?
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Re: Umfrage der Woche Nr. 138 - Rollenspielblogs
« Antwort #11 am: 04. Mai 2009, 10:20:18 »
Nö. Blogs interessieren mich nicht.
Hätte ich gar nicht besser zusammenfassen können...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Anita Blake

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 138 - Rollenspielblogs
« Antwort #12 am: 04. Mai 2009, 10:25:14 »
Ich lese auch keine.
cogito ergo summ - dachte die Biene

Goemoe

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 138 - Rollenspielblogs
« Antwort #13 am: 04. Mai 2009, 10:45:10 »
Blogs haben mich noch nie angesprochen. Auch diese myspace/face/dingens Systematik, bei der sich Menschen im Internet der Öffentlichkeit entblößen will mir nicht so ganz einleuchten. Ich bin seit '88 in Mailboxen und anderen Medien unterwegs und habe im Laufe der (Internet-/Computer-) Zeit eigentlich jeden Blödsinn mit gemacht, aber an Blogs und diese Blog-Community Seiten komme ich nicht ran.  8)

masse

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 138 - Rollenspielblogs
« Antwort #14 am: 04. Mai 2009, 11:42:14 »
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng