Autor Thema: 3.5 Paladin-Variante  (Gelesen 1316 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Richi

  • Mitglied
3.5 Paladin-Variante
« am: 06. Mai 2009, 14:08:50 »
Dieser Paladin erschlägt seine Gegner mit seinem heiligem Zorn.
TW: 1W10
GAB: Wie Kämpfer
Good Saves: Fortitude
Gesinnung: ?? gut
Klassenfertigkeiten: Wie  Paladin (2 + INT. Modifikator)
Zauber: Keine


1 Holy fury 1/day ; aura of good ; detect evil
2 Divine Grace
3 Aura of Courage ; Divine Health
4 Holy fury 2/ day, turn undead
5 Smite evil 1/ day
8  Holy fury 3/ day
9 Circle of protection against evil
10:Smite evil 2/ day
11 Greater holy fury
12 Holy fury 4/ day
15 Smite Evil 3/ day
16 Holy fury 5/ day
20 Mighty holy fury; smite evil 4/ day

Holy fury: Wie der Kampfrausch des Barbaren, außer dass er mit detect evil eine böse Kreatur identifiziert haben muss, um in den heiligen Zorn zu verfallen. Weiters der kann Paladin während des Zorns  auf Weisheit, Intelligenz und Charisma basierende Fertigkeiten mit einem Malus von -4 einsetzen.

Circle of protection against evil: Ab der 9 Stufe ist der Paladin solange er sich im heiligen Zorn befindet von einem circle of protection against evil umgeben, der solange besteht wie sich der Paladin im Zorn befindet.

Was sagt ihr dazu?

« Letzte Änderung: 06. Mai 2009, 14:57:52 von Richi »

Curundil

  • Mitglied
Re: Paladin-Variante
« Antwort #1 am: 06. Mai 2009, 14:26:56 »
Da fehlt noch einiges, ehe man es bewerten kann. Class skills zum Beispiel.
Verstehe ich es außerdem richtig, daß diese Variante, ähnlich dem Paladin im CW, nicht zaubert? Oder hattest Du die Zauber ähnlich der Skill-Liste einfach nur weggelassen?

Randkritik: Schreib's in Deutsch, das mit dem Englisch ist nicht so gelungen.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Arldwulf

  • Mitglied
Re: Paladin-Variante
« Antwort #2 am: 06. Mai 2009, 14:32:32 »
Randkritik 2: Schreib doch bitte die Edition als Tag (z.B. [3.5],[PFRPG], [1st] oder [4E])vor deinen Threadtitel...Paladine gibt es in verschiedenen Editionen.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Richi

  • Mitglied
Re: 3.5 Paladin-Variante
« Antwort #3 am: 06. Mai 2009, 14:56:48 »
OK, hab die paar Dinge noch editiert. Ich kenne aber für ein paar class features die deutschen Namen nicht genau, deshalb hab ich sie in der "Tabelle" derweil in Englisch stehen lasssen.

Curundil

  • Mitglied
Re: 3.5 Paladin-Variante
« Antwort #4 am: 06. Mai 2009, 15:10:21 »
Klingt nach einer validen Alternativklasse mit ausgetauschtem und angepaßtem Class feature, wie im UA angeregt. Macht einen ganz sauberen Eindruck.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Richi

  • Mitglied
Re: 3.5 Paladin-Variante
« Antwort #5 am: 06. Mai 2009, 15:16:59 »
Dankeschön.
Das einzige, was mir vom power level her Sorgen macht ist der circle of protection against evil. Wie seht ihr den denn?
Und wie denkt ihr ist es mit der Gesinnung? Sollte die trotz des holy fury LG bleiben?

Darigaaz

  • Mitglied
Re: 3.5 Paladin-Variante
« Antwort #6 am: 06. Mai 2009, 15:20:26 »
Ist nicht zu stark, schließlich gibt es im Book of Exalted Deeds kaum eine Prestigeklasse, ohne diese Fähigkeit und diese ist bei den Klassen permanent aktiv, könntest du hier auch durchaus so gestalten.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Richi

  • Mitglied
Re: 3.5 Paladin-Variante
« Antwort #7 am: 06. Mai 2009, 15:52:34 »
Ab welchem Level wäre das sinnvoll, den circle permanent zu machen??

Darigaaz

  • Mitglied
Re: 3.5 Paladin-Variante
« Antwort #8 am: 06. Mai 2009, 16:54:51 »
Im BoED geben das die Prestigeklassen meist auf Stufe 1 oder 2, also im Schnitt Stufe 6-7. Ist denke ich auch okay so, also ab Stufe 6 frühestens.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!